oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 11.10.07, 20:27     Betreff: Pressespiegel, 10.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Hiobsbotschaft für Schwerin

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Hiobsbotschaft für den SSC
Hiobsbotschaft für den S SC: Außenangreiferin Hanna Kaisa Torkkeli fällt zehn Wochen aus. Die Finnin hatte sich am Sonnabend beim Bundesliga-Auftakt gegen Leverkusen (3:1) das linke Knie verdreht. Nach der Untersuchung stellte sich heraus, dass sich die 30-Jährige nach Aussage des Mannschaftsarztes Dr. Peter Jokisch "einen Innenbandanriss" zugezogen "und das Band um die Patella auch etwas abbekommen hat. Es muss aber nicht operiert werden." Vor acht Jahren hatte Hanna im selben Knie einen Kreuzbandriss. "Gott sei Dank ist es diesmal keiner. Aber sechs Wochen dauert es, bis sie wieder trainieren kann", sagt Trainer Tore Aleksandersen.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Dem Schock soll der Aufbruch folgen
Von Ulrich Schwaab
VC Wiesbaden nach Auftakt-Flop gefordert/Schulz: "Favoritenrolle positiv annehmen"

Anika Schulz redet Klartext. "Schockiert und sprachlos" war die Angreiferin des Volleyball-Bundesligisten VC Wiesbaden nach der Auftaktpartie gegen den Köpenicker SC. Nicht nur sie. Das 2:3 nach 2:0-Satzführung steckte der gesamten Mannschaft in den Knochen. Auch den politgestählten Manager Achim Exner hatte die unerwartete Heimpleite geschafft: "Wir brauchten alle den Sonntag, um uns zu erholen." Mittlerweile ist die Ursachensuche erfolgt. "Wir haben zu viele Fehler gemacht, keinen Rhythmus gefunden und der Mannschaft fehlte der Kopf." Diese Rolle hatte im Vorjahr Tanja Hart inne. Gegen Köpenick gelang es weder Mannschaftsführerin Sabrina Roß noch Zuspielerin Sarka Vaneckova, das Team wachzurütteln und positiv zu motivieren.
Mehr im Wiesbadener Kurier


Berlin Spielort für Beachvolleyball-Weltserie
(sid) Berlin ist 2008 erneut Austragungsort eines Grand-Slam-Turniers der Beachvolleyballer. Die Weltserie macht vom 10. bis 15. Juni Station in der deutschen Hauptstadt. Den Termin des hochdotierten Wettbewerbs bestätigte der Volleyball-Weltverband FIVB in Lausanne.
Insgesamt wurde für die olympische Saison das Rekordprogramm von 40 Wettbewerben terminiert. Den Auftakt bilden erstmals die Australian Open im März in Adelaide. Neben Australien sind auch Japan, Tschechien, Spanien, Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate neu in den Spielkalender aufgenommen worden.
Mehr in den Yahoo Sport News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 194 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006