oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 14.10.07, 13:44     Betreff: Pressespiegel, 14.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Hamburg gewinnt

Music for the Motion Pic...
NA.Hamburg: In Köpenick zweiter Sieg
Helmut von Soosten: „Bin froh, dass wir diese Hürde genommen haben!“
Die Damen des NA.Hamburg haben in der Volleyball-Bundesliga auch die erste schwere Auswärtshürde genommen. Beim Köpenicker SC, dem man in der Vorbereitung noch glatt unterlegen war, gelang der Mannschaft um Trainer Helmut von Soosten ein 3:1-Sieg. Überragende Akteurin auf dem Platz war diesmal Nationalspielerin Dominice Steffen.
Im ersten Satz hakte es noch ein bisschen bei den Volleyball-Bundesliga-Damen von NA.Hamburg beim ersten Auswärtsspiel der Saison in Köpenick. Womöglich hatten einige Spielerinnen noch die herbe 0:3-Klatsche aus der Saisonvorbereitung im Hinterkopf. Vor allem gegen die gefährlich angreifende Saskia Hippe hatten die Hamburgerinnen im ersten Satz kaum ein Gegenmittel, so dass dieser letztlich knapp an die Gastgeberinnen ging. Im zweiten Durchgang schien sich das fortzusetzen. Doch mit der Einwechslung von Dominice Steffen leitete NA-Trainer von Soosten die Wende ein. Mit starken Aufschlägen und gelungenen Offensiv-Aktionen hatte die Nationalspielerin entscheidenden Anteil am Gewinn des zweiten und dritten Satzes. „Es gab da zum Beispiel eine starke Phase mit Dominice am Aufschlag, in der wir plötzlich zehn Punkte am Stück geholt haben“, freute sich von Soosten.
Doch so schnell wollte sich Köpenick nicht geschlagen geben: Im vierten Satz hatte sich das junge Berliner Team wieder gefangen und sogar einen kleinen Vorsprung heraus gearbeitet, doch NA.Hamburg brachte die Partie vor allem dank größerer Kraftreserven sicher nach Hause. „Neben der starken Leistung von Dominice war heute sicher ein Knackpunkt, dass wir über eine tiefere Bank als der KSC verfügen konnten“, weiß Helmut von Soosten. „Aber insgesamt bin ich schon sehr froh, dass wir diese schwierige Aufgabe hier bereits gelöst haben. Ich bin mir sicher, dass es in Köpenick einige Teams noch sehr schwer haben werden.“ Man selbst habe heute einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht und nach dem gelungenen Saisonauftakt viel Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben gesammelt. Die nächste heißt am kommenden Wochenende Bayer Leverkusen.
Köpenicker SC - NA.Hamburg 1:3 (28:26; 23:25, 18:25, 20:25)
(Quelle: NA.Hamburg News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 191 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006