oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 18.10.07, 18:38     Betreff: Pressespiegel, 18.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Neue Spielanalysen möglich

Das verlorene Symbol
Mini-Kader, Maxi-Programm
Von Volker Beier
Angela Kryvarot, Tina Gollan und die 16-jährige Janine Völker - mit diesen drei Spielerinnen ist das Angebot an Außenangreiferinnen bei den Bundesliga-Volleyballerinnen des Schweriner SC erschöpft. Nach Langzeit-Ausfall Julia Retzlaff (Kreuzbandriss) fiel beim Bundesliga-Saisonauftakt gegen Bayer Leverkusen vor zwei Wochen auch noch der finnische Neuzugang Hanna Kaisa Torkkeli mit einem Innenband-Anriss im linken Knie aus und muss voraussichtlich bis Weihnachten pausieren.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Klüger werden durchs Web
Liveanalyse statt DVD-Konserve: Nach dem Training am Dienstag blieben die Volleyball-Frauen in der Halle, sahen sich erstmals eine Liveübertragung ihres nächsten Bundesliga-Gegners Bayer Leverkusen (Fr., 20 Uhr, Arena Süderelbe) an. Trainer Helmut von Soosten hatte seinen Laptop an einen Beamer angeschlossen und die Bilder des neuen Internet-Angebots von Sportdigital.TV an die Wand projiziert.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Imke Wedekind - eine außergewöhnlich schnelle Genesung
Wir dürfen es nicht übertreiben", sagte Helmut von Soosten, Trainer der Volleyball-Frauen der NA.Hamburg. Gemeint ist vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Freitag um 20 Uhr in der Sportarena Süderelbe am Neumoorstück seine Spielerin mit der Nummer 13, Imke Wedekind. "Dass sie jetzt schon wieder so gut spielt, ist außergewöhnlich", sagte der Coach. Anfang Juli waren der 23-Jährigen Knorpel im Knie entfernt worden. Vorsichtig geschätzt rechnete nicht nur von Soosten mit einer Pause bis Ende des Jahres. Doch schon vor fünf Wochen fing die 1.97 Meter große Mittelblockerin mit dem Lauftraining an, vor zwei Wochen mit ersten Ballübungen.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Alles eine Frage des Charakters
Von Ulrich Schwaab
3:2-Erfolg des VC Wiesbaden als Ausdruck der Willensstärke

Entscheidend ist das Resultat, nicht die Tatsache, wie es zustande gekommen ist: Beim VC Wiesbaden herrscht Erleichterung über den ersten Saisonsieg, der dem Verein den größten Druck nimmt. Doch das 3:2 in Leverkusen zeigt auch, dass der VCW noch viel Arbeit hat.
Der übertragende Internet-TV-Anbieter dürfte seine helle Freude an der Volleyball-Begegnung gehabt haben: Zwei Stunden und fünf Minuten boten sich Gastgeber Bayer Leverkusen und der VC Wiesbaden ein Duell auf des Messers Schneide, ehe die Gastmannschaft den Tiebreak des fünften Satzes gewann und die Partie für sich entscheiden konnte. "Wir dürfen den Sieg genießen. Meine Mannschaft hat Charakter gezeigt", freute sich VCW-Trainer Luis Ferradas.
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 186 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006