oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 19.10.07, 17:10     Betreff: Pressespiegel, 19.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Der 3. Spieltag

Australia
NA.Hamburg gut vorbereitet gegen Leverkusen
Trainer fordert dritten Sieg in Serie
Vier Siege aus den ersten vier Spielen hatte NA.Hamburg-Trainer Helmut von Soosten von seiner Mannschaft gefordert. Nachdem die ersten beiden geschafft sind, soll am Freitag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen der dritte Streich folgen.
„Leverkusen hat sich trotz zweier Niederlagen in den ersten beiden Spielen stärker präsentiert, als ich sie eingeschätzt hatte“, resümierte Helmut von Soosten, nachdem er den letzten Auftritt des nächsten Gegners auf Video beobachtet hatte. „Sie hatten Schwerin am Rande einer Niederlage und haben jetzt gegen Wiesbaden einen Matchball vergeben. Das wird also kein Selbstläufer, auch wenn die Tabelle so etwas vermuten lassen könnte.“ Wichtigste Aufgabe sei es, Maren Brinker in den Griff zu bekommen. Die junge Spielführerin ist Dreh- und Angelpunkt in der Offensive des Bayer-Teams. Zudem verfüge das Team über einen guten Mittelblock.
Wenn die Partie am Freitagabend angepfiffen wird, sind die Spielerinnen von NA.Hamburg jedoch bestens vorbereitet. „Die Mannschaft hat sehr gut trainiert und sich in den letzten beiden Spielen Selbstvertrauen geholt“, sagt Trainer von Soosten. Dass mit Anke Borowikow seit dieser Saison eine ehemalige Leverkusenerin in Reihen von NA.Hamburg steht, spielt aus seiner Sicht jedoch keine Rolle. „Bayer ist fast nicht mit dem letzten Jahr vergleichbar, da hat sich personell einiges geändert.“ Personell nichts ändern wird sich in der NA-Aufstellung im Vergleich zu den letzten Spielen. Abgesehen von der länger verletzten Außenangreiferin Josephine Dörfler kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen.
(Quelle: NA.Hamburg News)


Der erste Doppelpack der jungen Saison
Das wird ein hartes Wochenende. Es ist der erste Doppelspieltag der neuen Saison, allein NA. Hamburg und der 1. VC Wiesbaden dürfen sich glücklich schätzen, nur einmal gefordert zu sein, was einfach auf die mit elf ungerade Zahl der Teams in der 1. Liga der Frauen zurück zu führen ist. Den Auftakt macht am Freitag abend die Partie des Schweriner SC gegen Zurich Team VCO Berlin. Den Abschluss bildet ein Knüller: Am Montag gibt es das Duell zwischen Meister und Pokalsieger, Dresdner SC gegen den Schweriner SC.
Mehr in den DVL News


Tabellenführer erwartet Rekordmeister
Wenn der USC Münster heute um 20 Uhr in der Vilsbiburger Vilstalhalle auftaucht, dann wird sich zeigen, was die ersten beiden Erfolge der Roten Raben wert sind. Mit dem Rekordmeister erwartet die Raben nämlich ein ganz anderes Kaliber bei ihrem zweiten Heimspiel, als vor einer Woche Aufsteiger TSV Sonthofen. Auch wenn Münster nicht so gut aus den Startlöchern gekommen ist, ist ihr erklärtes Ziel, in dieser Saison wieder unter die besten Sechs der Volleyball-Bundesliga zu kommen.
USC-Trainer Axel Büring wird in den vergangenen Tagen nicht müde, um Geduld für seine Mannschaft zu bitten. Seine Spielerinnen seien noch jung, einigen würde die Erfahrung fehlen und zudem sei die Abstimmung noch nicht optimal, führt der USC-Trainer an, wenn er über die beiden ersten Spiele der Saison 2007/2008 spricht. Beide Spiele – gegen NA. Hamburg und VfB Suhl – hat der USC Münster verloren.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


USC auf Bayern-Rundfahrt
Ab in den Süden: Die Bundesliga-Volleyballerinnen des USC Münster sind am Donnerstag Mittag, pünktlich um 13 Uhr, aufgebrochen, um sich am Wochenende den beiden bayerischen Vertretern aus der deutschen Eliteklasse zu stellen. Am Freitagabend (20 Uhr) muss das Ensemble von Trainer Axel Büring die schwere Aufgabe beim Tabellenführer Rote Raben Vilsbiburg lösen. Am Sonntag (16 Uhr) geht´s ins Allgäu, wo Aufsteiger TSV Sonthofen die Unabhängigen prüfen wird.
Mehr in den USC Münster News


Vorfreude auf VC Olympia
Heute um 18 Uhr wird es nach fast zweiwöchiger Pause für die Bundesliga-Volleyballerinnen des Schweriner SC wieder ernst: Nach dem 3:1 zum Saisonauftakt gegen Bayer Leverkusen empfangen die Mecklenburgerinnen das Zurich Team VC Olympia Berlin. "Unsere Spielerinnen sind bis auf die üblichen kleinen Wehwehchen fit und bestens vorbereitet auf die anstehenden vier Spiele in den nächsten elf Tagen", gibt sich Trainer Tore Aleksandersen optimistisch. Nach der heutigen Partie geht es am Montag zum Spitzenspiel beim Dresdner SC, kommenden Freitag kommt Sonthofen und Montag in einer Woche ist der 1. VC Wiesbaden zu Gast.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 184 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006