oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.10.07, 17:37     Betreff: Pressespiegel, 29.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Der 6. Spieltag

Nokia 1208 black (Farbdi...
Auch bei Bayer ohne Satzgewinn
Die Volleyballerinnen des USC Münster haben am Sonntag auch bei Bayer Leverkusen verloren. Nach dem 0:3 (17:25, 26:28, 18:25) geht das Ensemble von Trainer Axel Büring nun mit 0:12 Punkten in die fast vierwöchige Spielpause. Am 23. November geht es dann in der Bundesliga weiter mit dem Auswärtsspiel beim VC Olympia Berlin.
Mehr in den USC Münster News


Hilflos, ideenlos, punktlos
Leverkusen - Es war wie immer in dieser Saison. Wenn's drauf ankam, wollte der Ball partout nicht auf den Boden. Zumindest nicht in der Hälfte des Gegners. Drei Satzbälle hatte der USC Münster gestern im zweiten Durchgang in Leverkusen. Die Unabhängigen nutzten keinen, verzweifelten und verloren.
0:3 (17:25, 26:28, 18:25) beim bis dahin ebenfalls noch sieglosen TSV Bayer Leverkusen. Die sechste Pleite im sechsten Saisonspiel. In der vierwöchigen Pause bis zum nächsten Spiel hat Trainer Axel Büring viel zu tun. Spielerisch, vor allem aber mental.
Mehr in der Münsterschen Zeitung


Wenn die Angst verfliegt...
SSC gegen 1.VC Wiesbaden
Nach dem vierten Sieg in Folge des SSC gegen den TSV Sonthofen am Freitag wartet heute ein weiteres Highlight in der Bundesliga auf die Schweriner Fans. Der VC Wiesbaden ist zu Gast und mit ihm eine Mannschaft, die sich bis jetzt im Mittelfeld der Ligasaison 07/08 eingebracht hat. Leider hatte Wiesbaden mit dem verlorenen Spiel gegen den Köpenicker SC einen unerwartet schlechten Start in die neue Saison.
Mehr in den Schweriner SC News


Cool bleiben nach gigantischem Sprung nach vorne
Nach 3:2-Coup gegen Meister Dresdner SC tritt VCW heute in Schwerin an/Anika Schulz meldet sich zurück
Von Peter Schneider

Solch ein Sieg schreit eigentlich danach: Zunächst ausgiebig feiern, anschließend mal richtig ausruhen, schließlich das Spiel etwa eine Woche sacken lassen. Um dann frisch die nächste Aufgabe anzugehen. Denkste. Dank der Erfindung "Doppelspieltag" konnten die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden ihren 3:2 (20:25, 22:25, 25:23, 25:22, 15:12)-Coup vom Freitag gegen den Deutschen Meister Dresdner SC kaum genießen. Gestern reisten sie bereits nach Mecklenburg-Vorpommern, wo sie heute, 20 Uhr, bei Vizemeister Schweriner SC den nächsten Favoritensturz angehen wollen. Aber VCW-Trainer Luis Ferradas warnt: "Das wird noch schwieriger als gegen Dresden."
Mehr im Wiesbadener Kurier


Nicht chancenlos
VC Wiesbaden tritt heute Abend beim Favoriten Schwerin an
Von Annette Seitz

Gestern, am frühen Vormittag, hat sich der Tross des VC Wiesbaden aufgemacht gen Norden. Neun Stunden gemeinsamer Busfahrt lagen vor den Spielerinnen des Volleyball-Bundesligisten, bis das Ziel Schwerin erreicht war - eine lange Zeit. Da trifft es sich gut, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft sowie bei Trainer Luis Ferradas derzeit ziemlich gut ist und auch von einer derartigen Ochsentour nach Mecklenburg-Vorpommern nicht entscheidend getrübt werden kann.
Mehr in der Frankfurter Rundschau


Erste Saison-Niederlage für NA.Hamburg
Deutscher Meister schickt Hamburgerinnen mit 0:3 nach Hause
Die Damen von NA.Hamburg sind nach vier Siegen in Folge zum Saisonstart unsanft auf den Boden der Realität zurückgeholt worden. Beim Deutschen Meister Dresdner SC setzte es für das Team um Trainer Helmut von Soosten eine herbe 0:3-Schlappe, die zwar etwas zu hoch ausgefallen war aber dennoch einige Schwächen aufzeigte.
So eindeutig zuletzt der Sieg gegen VCO-Berlin ausgefallen war, so klar fiel die erste Niederlage der Saison für NA.Hamburg aus. Zunächst sah es noch so aus, als könne NA.Hamburg an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Schnell lag man gegen Dresden, das nach bereits zwei Niederlagen sehr nervös begann, mit 6:1 und 8:3 in Führung. Doch dann nahm der Titelverteidiger Fahrt auf. „Dresden hat in der Folge nur sehr wenige Fehler gemacht, stand stark in der Abwehr und hat seine Chancen konsequent genutzt“, beobachtete NA.Trainer Helmut von Soosten. „Leider haben bei uns im gleichen Maße Aufschlag, Blockspiel und Annahme an Qualität verloren.“ Zwar habe man auch nicht übermäßig viele Fehler gemacht, aber die Mannschaft sei über weite Strecken nicht aggressiv genug zu Werke gegangen. „Gegen ein Spitzenteam rächt sich das eben am Ende.“
Mehr in den NA.Hamburg News


Guter Block, schwache Psyche
Das war ein Dämpfer. Zur Spitzenmannschaft fehlt uns doch noch was", sagte Helmut von Soosten, der Trainer der Volleyball-Frauen der NA Hamburg (4., 8:2 Punkte). Im Bundesligaspiel beim Meister Dresdner SC kassierten die Harburgerinnen vor 1500 Zuschauern nach 77 Spielminuten mit 0:3 (21:25, 22:25, 14:25) die erste Saisonniederlage.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Dresden eine Nummer zu groß
Generationswechsel auf der Libera-Position: Talent Lisa Rühl (18) folgt der routinierten Sabine Verwilt-Jungclaus.
Von Manfred Schäffer

Jetzt ist der Generationswechsel auf der Libera-Position bei den Volleyball-Frauen des Bundesliga-Teams von NA.Hamburg vollzogen. "Ich war ziemlich nervös", gestand Lisa Rühl (18) nach ihrer ersten Partie als Abwehrchefin. Immerhin: Vor eigenem Publikum startete sie mit einem 3:0 (25:14, 25:21, 25:13) über den VC Olympia Berlin. Zwei Tage später war ihr Team beim Meister Dresdner SC überfordert, verlor das erste Saisonspiel mit 0:3 (21:25, 22:25, 14:25).
Mehr im Hamburger Abendblatt


Siegesserie von NA. ist gerissen
FA
Im fünften Saisonspiel haben die Volleyballerinnen von NA.Hamburg die erste Niederlage in der Bundesliga kassiert. Beim Dresdner SC unterlag das Team von Trainer Helmut von Soosten glatt mit 0:3 (21:25, 22:25, 14:25).
Mehr in der Hamburger Morgenpost



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 174 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006