oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
USC Braunschweig Ende 1. Liga

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.03.06, 19:35  Betreff: USC Braunschweig Ende 1. Liga  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Trainer des Volleyball-Bundesligisten USC verlässt Braunschweig – Verein beantragt keine Erstliga-Lizenz mehr


BRAUNSCHWEIG. Das war’s: Alberto Salomoni wird zum Saisonende den Volleyball-Bundesligisten USC Braunschweig verlassen. Mit ihm wird vermutlich der größte Teil der Mannschaft gehen.

Angesichts dieser Entwicklung und angesichts der Schwierigkeiten, ein neues Management und einen gesicherten Etat für eine neue Saison auf die Beine zu stellen, werden die Verantwortlichen des USC für die Saison 2006/07 keine Erstliga-Lizenz mehr beantragen. Das bestätigte USC-Präsident Jörg Matthes gestern Abend auf Nachfrage. "Darauf haben wir uns im Vereins- und Abteilungsvorstand geeinigt", berichtete Matthes.

Zuvor hatte Salomoni seine Entscheidung bekannt gegeben. "Ich werde keinen neuen Vertrag unterschreiben. Die Zukunftsaussichten sind nach wie vor unklar, es gibt keine Perspektive", begründete der Italiener, der zu Beginn dieser Saison vom Volleyball-Internat Frankfurt zum Frauen-Bundesligisten nach Niedersachsen gewechselt war. "Was hier fehlt, ist eine strategische Planung."

Nachdem die bisherige Managerin der Erstliga-Mannschaft, Maria Ahola, am 21. Februar ihren Rückzug erklärt hatte, hatte der USC sich bemüht, neue Strukturen zu schaffen, um die Existenz der Erstliga-Mannschaft zu sichern. "Die Bemühungen des USC reichen einfach nicht, um in der Bundesliga so zu spielen, wie ich mir das vorstelle", betonte Salomoni. "Die Mannschaft hat im Verlauf dieser Saison gezeigt, dass sie etwas Besseres verdient hat."

Neben den ungeklärten Fragen im Management sei auch die finanzielle Lage so, dass es schwer wäre, für die nächste Saison eine Mannschaft mit Perspektive zusammenzustellen. Eigentlich hatte die Braunschweiger Agentur "Sport Promotion" ins Management des Erstligisten einsteigen wollen, doch die Agentur hatte, so USC-Präsident Jörg Matthes, einen Rückzieher gemacht.

"Jeden Tag ändert sich die Lage, Aussagen werden nicht eingehalten", sagte Salomoni enttäuscht. Jetzt sei für die Mannschaft und für ihn das Zeitfenster noch so, dass sich für die neue Saison Vereine finden lassen. Sowohl die Spielerinnen als auch der Trainer haben schon vor Wochen Anfragen von Liga-Konkurrenten gehabt, aber bislang stets abgewartet. "Braunschweig hatte für mich zunächst Priorität", sagte der 39-jährige Coach.

Salomoni hat einen Vertrag bis zum 15. Juni. "Den werde ich auch erfüllen." Am Sonnabend endet für den USC mit dem Auswärtsspiel beim deutschen Meister USC Münster die Hauptrunde. Dann spielt der derzeitige Tabellen-Siebte vom 7. April bis 7. Mai in der Play-down-Runde.

Und anschließend werden in Sachen Erstliga-Volleyball in Braunschweig die Lichter endgültig ausgehen.

Quelle: www.newsclick.de, 29.03.06



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 30.03.06, 06:08  Betreff: Re: USC Braunschweig Ende 1. Liga  drucken  weiterempfehlen

finde ich echt schade!aber naja was will man machen!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 30.03.06, 15:00  Betreff: Re: USC Braunschweig Ende 1. Liga  drucken  weiterempfehlen

das ende in braunschweig war absehbar und ich denke ich habe meine auffassung in einem programmheft bereits geäußert - vielleicht erkennt die fangemeinde, dass die solide finanzierung einer ersten liga eine schwierige aufgabe bleibt - in suhl habe ich manchmal das gefühl, dass man dies bereits als selbstverständlichkeit ansieht - eine verstärkung der mannschaft geht nur wenn diese auch finanziell untersetzt ist - schaut bitte andere vereine im thüringer profisport an - da gibt es wohl kaum ein weiteres beispiel ohne pleiten und konkurs - wenn man zuviel in zu kurzer zeit will geht das oft schief - nehmt das vielleicht mal zum anlaß auch über unser anspruchsniveau nachzudenken - das ist keine entschuldigung für blamable leistungen wie in dresden oder leverkusen - aber letztendlich fehlen uns zu den spitzenvereine viele tausend euro etat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SuhlwirdMeister
...heult schon den Mond an


Beiträge: 152

New PostErstellt: 30.03.06, 15:13  Betreff: Re: USC Braunschweig Ende 1. Liga  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich finds super wie solide der verein geführt wird und das keine finanziellen experimente gemacht werden. So einen schmerzhaften Niedergang wie beim HSV in den 90iger brauchen wir in Suhl nicht noch mal.

Die Volleyball-Hochburg muss langsam wachsen und die 1. Liga muss Saison für Saison wirtschaftlich und sportlich erkämpft werden. Wünschenswert wär dafür natürlich etwas mehr Unterstützung und Anerkennung vom TVV.

Wichtig ist, dass immer eine Mannschaft da ist, die zumindest zuhause jeden schlagen kann, sonst laufen (leider ist es in suhl so) die zuschauer davon. Man sieht es ja bereits diese saison, dass das etwas nachlässt.

Aber vom Titel träum ich trotzdem noch.

Gruß
SwM



Nächstes Jahr werden die Mädels Deutscher Meister!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 30.03.06, 20:27  Betreff: Re: USC Braunschweig Ende 1. Liga  drucken  weiterempfehlen

so sehe ich es auch so!gerade mit unserer mannschaft müssen wir geduld haben!ich denke mir mal wenn sie jetzt weiter so zusammen spielen,können wir nächste saison ganz oben mitspielen!

thema zuschauer:GEWINNEN WIR AUSWÄRTS DANN HABEN WIR ZUM HEIMSPIEL VOLL HAUS,VERLIEREN WIR AUSWÄRTS DANN GEHT IRGENDWIE KEINER HOCH!FÜR MICH IST SOWAS UNVERSTÄNDLICH!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 30.03.06, 20:50  Betreff: Re: USC Braunschweig Ende 1. Liga  drucken  weiterempfehlen

Was passiert eigentlich dadurch, dass Braunschweig nächste Saison nicht mehr 1.Liga spielt. Bleibt dann eine andere Mannschaft weiterhin in der 1. drin, die sonst abgestiegen wäre oder steigt eine Mannschaft mehr auf?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wobber
...heult schon den Mond an


Beiträge: 162
Ort: Goldlauter

New PostErstellt: 30.03.06, 22:48  Betreff: Re: USC Braunschweig Ende 1. Liga  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Suhler91
    ...oder steigt eine Mannschaft mehr auf?
Das wäre dann ja für Erfurt noch 'ne Möglichkeit mehr. Die können dann ja fast nichts mehr anderes als Aufsteigen.
Ich freue mich jetzt schon aufs Thüringen-Derby mit 1800 Zuschauern oder warens damals noch mehr?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maddin
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 412
Ort: Suhl


New PostErstellt: 30.03.06, 22:54  Betreff:  Re: USC Braunschweig Ende 1. Liga  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wobber
    Das wäre dann ja für Erfurt noch 'ne Möglichkeit mehr.
Schlecht wärs nicht, Erfurt wird aber frühstens übernächste Saison
aufsteigen, da momentan die finanziellen Mittel zur 1. Liga fehlen

Aber so ein Freundschaftsspiel könnte man ja vielleicht mal ins Leben
rufen. Einfach mal so zur Saisonvorbereitung...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 31.03.06, 17:44  Betreff: Re: USC Braunschweig Ende 1. Liga  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Suhler91
    Was passiert eigentlich dadurch, dass Braunschweig nächste Saison nicht mehr 1.Liga spielt. Bleibt dann eine andere Mannschaft weiterhin in der 1. drin, die sonst abgestiegen wäre oder steigt eine Mannschaft mehr auf?
Hallo keiner wollte bisher meine Frage beantworten!?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 31.03.06, 18:36  Betreff: Re: USC Braunschweig Ende 1. Liga  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich eine Antwort darauf wüsste, würd ich sie Dir geben... Halte es aber für wahrscheinlicher, das es entweder einen Absteiger weniger geben wird, oder die Liga wieder mit ne ungeraden Anzahl von Teams an den Start geht...

SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 31.03.06, 18:37 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006