oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231


New PostErstellt: 09.06.06, 13:50     Betreff: Re: DVV Damen in Montreux

Canon EOS 500D SLR-Digit...
Volley Masters Montreux: Sieg für die Moral - DVV-Frauen schlagen Russland mit 3:1

Beim Volley Masters 2006 in Montreux (Schweiz) haben die DVV-Frauen ihr erstes Spiel gewonnen. In ihrer letzten Vorrundenpartie schlugen sie Russland mit mit 3:1 (25:16, 13:25, 25:17, 25:23). „Das war ein gutes Spiel und ein schöner Sieg“, freute sich Bundestrainer Giovanni Guidetti

Beim hochklassigen Volley Masters in Montreux (Schweiz) konnten die deutschen Volleyballerinnen in ihrem dritten Turnier- und damit gleichzeitig letzten Vorrundenspiel den ersten Sieg feiern. In überzeugender Manier schlugen sie Russland, das allerdings am Genfersee nicht in Bestbesetzung am Start ist, mit 3:1 (25:16, 13:25, 25:17, 25:23). „Das war gut für die Moral“, sagte Kapitän Angelina Grün. „Wir haben es geschafft, unsere Angriffe konstant durchzubringen und dann noch den einen oder anderen Ball in der Abwehr rauszuholen.“

Dieses Mal mit Kathleen Weiß im Zuspiel, Angelina Grün auf der Diagonalen, Regina Burchardt und Conny Dumler im Außenangriff, Corinna Ssuschke und Christiane Fürst in der Mitte sowie Kerstin Tzscherlich auf der Liberoposition starteten die Deutschen furios. Über 8:6, 14:10 und 17:11 bauten sie ihren Vorsprung immer weiter aus und sicherten sich Satz eins souverän. Umgekehrtes Bild im zweiten Durchgang. Nun drehten die Russinnen auf während auf deutscher Seite nicht mehr viel gelang.

Davon aber ließ sich die DVV-Auswahl nicht beeindrucken. Einen 7:9-Rückstand verwandelte sie im dritten Abschnitt in eine 11:9-Führung, sammelte Punkt um Punkt (16:11, 20:13) und ging nach Sätzen in Führung. Auch im vierten Satz klappte das deutsche Spiel hervorragend. Mit 18:14 lagen Angelina Grün & Co. schon vorn, ehe Russland noch einmal bis auf 19:18 herankam, sie aber schließlich ihren vierten Matchball zum Gewinn von Satz und Sieg nutzen konnten.

„Kathleen hat heute sehr gut gespielt“, sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti. „Wenn sie ruhig bleibt und überlegt, was sie tun soll, macht sie ihre Sache sehr gut.“ Auch für die Außenangreiferinnen hatte der Italiener ein Lob parat. „Auf der Position vier haben wir heute nicht so viele Fehler gemacht“, sagte er und stellte zufrieden fest: „Das war ein gutes Spiel und ein schöner Sieg.“

Während am Freitag (9. Juni) in Montreux die letzten Vorrundenspiele ausgetragen werden, können die DVV-Frauen einen spielfreien Tag genießen, an dem jedoch Training und Spielbeobachtung auf dem Programm stehen. Am Samstag (10. Juni) greifen sie dann – voraussichtlich in der Runde um die Plätze fünf bis acht – wieder aktiv ins Geschehen ein.


Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 28 von 85
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006