oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231


New PostErstellt: 10.06.06, 22:21     Betreff: Re: DVV Damen in Montreux

Der Tag, an dem die Erde...
Volley Masters Montreux: Deutschland spielt um Plätze fünf bis acht – Gegner im Überkreuzspiel heißt Polen

Beim Volley Masters in Montreux (Schweiz) haben die DVV-Frauen das Halbfinale verpasst und spielen um die Plätze fünf bis acht. Im Überkreuzspiel dieser Runde spielen sie am Samstag (10. Juni) um 14.00 Uhr gegen Europameister Polen, das allerdings nicht in Bestbesetzung am Genfersee antritt. Gewinnen die Deutschen, treffen sie am Sonntag (11. Juni) um 11 Uhr im Spiel um Platz fünf auf den Sieger der Partie Russland-Japan.




Volley Masters Montreux: Sieg über Polen – jetzt gegen Japan um Platz fünf

Beim Volley Masters in Montreux (Schweiz) haben die DVV-Frauen das Überkreuzspiel in der Runde um die Plätze fünf bis acht gewonnen und damit den zweiten Sieg verbucht. Gegen Polen, am Genfersee allerdings nicht in Bestbesetzung von der Partie, gewannen sie mit 3:1 (24:26, 25:22, 25:18, 29:27) und treffen am Sonntag (11. Juni, 11 Uhr) im Spiel um Platz fünf auf Japan, das mit 3:1 über Russland siegte. „Das war nicht gerade großartig – wir können sicher besser spielen“, sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti. „Trotzdem bin ich glücklich, gewonnen zu haben.“

Von Beginn an taten sich die Deutschen, die wie zuletzt mit Kathleen Weiß, Angelina Grün, Conny Dumler, Regina Burchardt, Christiane Fürst und Corinna Ssuschke starteten, schwer. Sie führten 8:5, lagen dann 13:16 und 17:19 hinten, hatten sich dann aber beim 24:23 einen Satzball erarbeitet, konnten diesen jedoch nicht nutzen. Stattdessen nutzte Polen die Chance zum Gewinn des ersten Abschnitts. Guidetti: „Wir haben es nicht geschafft, dem Spiel unseren Rhythmus zu geben.“

Das klappte danach besser. Über die Stationen 8:6, 16:12 und 22:17 sicherte sich die DVV-Auswahl Satz zwei und gewann auch den dritten Abschnitt souverän. Im vierten Satz aber wurde die Begegnung noch einmal zu einer spannenden Angelegenheit. Mit 5:8 und 13:16 lagen die Deutschen zurück, erkämpften sich beim 21:20 zum ersten Mal wieder die Führung. Dann wehrten sie zwei Satzbälle der Polinnen ab und sicherten sich ihrerseits mit der zweiten Möglichkeit den Sieg. „Wir haben am Ende gut gekämpft, aber große Probleme im Angriff gehabt“, sagte Guidetti und fügte hinzu: „Daran müssen wir noch sehr viel arbeiten.“



Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 27 von 85
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006