oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231


New PostErstellt: 11.06.06, 22:38     Betreff: Re: DVV Damen in Montreux

Die 50 besten Spiele für...
Volley Masters Montreux: DVV-Frauen gewinnen gegen Japan und belegen Platz fünf

Wie schon im vergangenen Jahr haben die DVV-Frauen beim Volley Masters in Montreux (Schweiz) den fünften Platz belegt. In der abschließenden Partie besiegten sie Japan mit 3:1 (25:23, 23:25, 25:23, 25:20)

Beim Volley Masters in Montreux (Schweiz) konnten die deutschen Volleyballerinnen einen gelungenen Abschluss feiern. Im Spiel um Platz fünf gewannen sie gegen Japan mit 3:1 (25:23, 23:25, 25:23, 25:20) und belegten damit wie bereits im vergangenen Jahr den fünften Rang. „Auch dieses Jahr haben wir uns zum Ende hin gesteigert und waren am Schluss eingespielter“, sagte Kapitän Angelina Grün. „Wir haben ein gutes Zeichen gesetzt. Ich gehe jetzt mit einem guten Gefühl in den Urlaub.“

Gegen die quirligen Japanerinnen begannen die Deutschen – mit Kathleen Weiß, Angelina Grün, Christiane Fürst, Corinna Ssuschke, Conny Dumler, Heike Beier und Kerstin Tzscherlich in der Startaufstellung - stark. Mit 12:8 lagen sie schon vorn ehe die Kontrahentinnen auf 13:12 herankamen. Dann setzte sich wieder das DVV-Team ab, führte 24:21, konnte aber erst den dritten Satzball nutzen. Im zweiten Durchgang lagen Angelina Grün & Co. mit 7:2 und 16:15 vorn, gerieten bei 16:17 das erste Mal in Rückstand und musste in den Satzausgleich einwilligen.

Danach hatten die Deutschen das Spiel wieder besser im Griff. Über 8:7, 16:15 und 21:16 gewannen sie den dritten Abschnitt. Im vierten Satz entwickelte sich einmal mehr eine spannende Partie, in der die deutschen Volleyballerinnen letztlich aber druckvoller und abgeklärter agierten und sich somit über 5:8, 14:16 und 21:17 Satz und Sieg sicherten. „Alles in allem haben wir gut angenommen, so dass unsere Schnellangreifer gut zu Zuge kamen“, sagte Angelina Grün. „Ich denke, wir konnten unsere Größenvorteile heute gut ausnutzen.“

Wie seine Spielführerin zog auch Bundestrainer Giovanni Guidetti ein positives Fazit. „Es war sehr wichtig und eine große Ehre, hier zu sein“, sagte er. „Die Bilanz ist absolut positiv.“



Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 26 von 85
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006