oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231


New PostErstellt: 12.08.06, 10:41     Betreff: Drei-Nationen-Turnier in Mailand

Ich bin dann mal weg. 6 ...
DVV-Frauen "AUF DEM WEG NACH JAPAN": Mit Libero-Debütantin Huebert zum Drei-Nationen-Turnier nach Mailand gegen Italien und die Türkei!

Mit Libero Donata Huebert (TSV Bayer 04 Leverkusen) gibt eine weitere junge Spielerin in der Frauen-Nationalmannschaft ihr Debüt: Die 17-jährige reiste von den aktuellen Juniorinnen-Länderspielen gegen China nach Kienbaum, von wo sie mit den DVV-Frauen am Dienstag Morgen nach Mailand zum Drei-Nationen mit dem amtierenden Weltmeister Italien und dem Vize-Europameister von 2003, der Türkei, fliegt. Die deutsche Mannschaft trifft am 9. August auf die Türkei (20.30 Uhr) und am 10. August auf Italien (20.30 Uhr). Die beiden Erstplatzierten bestreiten am 11. August (20.30 Uhr) das Finale.

Foto Kurth: Hat mit 17 Jahren gegen die Türkei und Weltmeister Italien ihre ersten Einsätze bei der Frauen-Nationalmannschaft: Libero Donata Huebert.

Neben Neuling Huebert setzt Bundestrainer Giovanni Guidetti erneut auf die Spielerinnen, die von Mitte bis Ende Juli eine zweiwöchige China-Tour mit vier Partien gegen Olympiasieger China absolviert hatten. Das heißt, dass die etablierten Spielerinnen wie Angelina Grün (Bergamo/ITA), Tanja Hart (1. VC Wiesbaden), Sylvia Roll (Schweriner SC), Kerstin Tzscherlich (Dresdner SC) und Christina Benecke (NA. Hamburg) nicht dabei sind. Diese machen nach ihrer längeren Pause einen (Kraft-) Aufbau mit dem eigens dafür engagierten italienischen Athletik-Trainer Roberto Benis.

Guidetti meint zu dem Ziel in Mailand: „Das Turnier in Mailand ist der letzte Test, bevor ich mich auf 15 Spielerinnen festlegen will, die sich auf die WM in Japan vorbereiten. Von daher erwarte ich von allen Spielerinnen viel Einsatz und hohe Motivation.“

Spätestens am 17. August will Guidetti den Kader auf 15 Spielerinnen kürzen, mit denen er die Vorbereitung auf den Höhepunkt des Jahres, die WM in Japan (31. Oktober bis 16. November), fortführen will. Auf dem Weg dorthin finden noch zahlreiche Länderspiele statt, u.a. Spiele gegen die Türkei, Serbien & Montenegro und Brasilien in Deutschland.

Der Kader für das Turnier in Mailand: Kathy Radzuweit, Donata Huebert (beide TSV Bayer 04 Leverkusen), Birgit Thumm, Regina Burchardt, Nadja Jenzewski (alle Rote Raben Vilsbiburg), Cathrin Schlüter (Schweriner SC), Corina Ssuschke, Christiane Fürst, Mareen Apitz (alle Dresdner SC), Margareta Kozuch ( NA. Hamburg), Cornelia Dumler (Forli/ITA), Atika Bouagaa (USC Münster)


[editiert: 12.08.06, 10:45 von NA.HH-Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22 von 85
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006