oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fanartikel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 07.04.05, 21:37  Betreff: Fanartikel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

guten tag!

ich hätte da mal eine frage zum thema "fanartikel". wäre es nicht möglich auf der homepage im bereich "fanecke" wo es um die fanartikel geht alle fanartikel auch mit einem bild anzuzeigen?

normalerweise kann man ja denken das ein echter fan sowieso genau weiß wie alles aussieht. aber es gibt ja auch einige leute die erst neu an die mannschaft heranfinden und sich vielleicht zu einem neuen fan entwickeln. diese können sich nicht bei allen beschreibungen genau vorstellen wie der jeweilige artikel dann aussieht. ein bild ist da immer recht vorteilhaft um sich den artikel besser vorstellen zu können.

in den programmheften sind ja ein paar abbildungen zu sehen , aber doch nicht von allen angebotenen artikeln. vielleicht wäre es möglich dahingehend etwas zu machen. desweiteren wird auch in diesem bereich der versand der fanartikel angeboten. aber fehlt irgendwie die info an wen man sich da wendet und wie das abläuft.

und noch etwas: ich weiß ja nicht wie genau das mit den fanartikeln abläuft und wer sich diese sachen ausdenkt die als artikel angeboten werden. vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit vielleicht ein paar artikel zu ändern oder noch welche mit ins sortiment mit aufzunehmen , wenn die ideen dafür nicht zu abwegig wäre. wie gesagt habe ich da keine ahnung wie das abläuft und finanziert (vorfinanziert) wird. eine idee wäre vielleicht ein kalender wo jeden monat eine andere spielerin zu sehen ist. die spielerin als portrait und ein bild in "aktion" (im spiel) und vielleicht ein paar info's zur person.

wie gesagt wäre das nur so ne idee. . . ich möchte mich da gerne von euch aufklären lassen wenn ihr etwas dazu wisst.



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 08.04.05, 08:12  Betreff: Re: Fanartikel  drucken  weiterempfehlen

ist zwar nur "so ne idee" von dir - aber durchaus eine begrüßenswerte!



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 08.04.05, 10:10  Betreff:  Re: Fanartikel  drucken  weiterempfehlen

...klingt nach einer guten Idee - und ist bestimmt auch realisierbar, ohne riesige Aufwendungen. Würde dem Fanartikel-Bereich ja doch ein bisschen Farbe geben, und die guten Stücke besser anpreisen.

SC



...don't need a helmet, got a hard, hard head...
...don't need a raincoat, I'm already wet...

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 08.04.05, 19:28  Betreff: Re: Fanartikel  drucken  weiterempfehlen

welche idee meint ihr denn , welche begrüßenswert wäre ? die idee mit den bildern der fanartikel im bereich "fanecke" oder der kalender oder andere ideen für neue fanartikel ?

ich glaub ich kann noch einige ideen aufbringen . . .

PB



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 08.04.05, 21:19  Betreff:  Re: Fanartikel  drucken  weiterempfehlen

...eigentlich sind das alles gute Anregungen. Mal abwarten, was man "in der Chefetage" dazu sagt...

SC



...don't need a helmet, got a hard, hard head...
...don't need a raincoat, I'm already wet...

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doc
ABC-Wolf


Beiträge: 90
Ort: Suhl


New PostErstellt: 09.04.05, 23:55  Betreff:  Re: Fanartikel  drucken  weiterempfehlen

So ein Spielerinnenkalender würde sicherlich die Fanartikelpalette erweitern und bestimmt auch reißend gekauft werden.
Ich weiß allerdings nicht, was so was kostet?
Vielleicht könnte man dazu die Sponsoren bei der Herstellung mit einbinden? Druckerei und Fotoatelier sind ja wohl dabei.

...und außerdem haben auch wir fotogene Spielerinnen! z.B.



Doc aus 98527


[editiert: 10.04.05, 15:46 von Ralf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wolfgang Wehner
Gast
New PostErstellt: 10.04.05, 12:00  Betreff: Re: Fanartikel  drucken  weiterempfehlen

Wir sind in der Chefetage für neue Vorschläe dankbar - Aufkleber für die Autoscheiben sind in Arbeit - für die neue Saison nehmen wir gerne weitere Vorschläge auf - es ist aber eben auch immer etwas Risiko dabei - unser Saisonheft wurde z.B. nicht im erhofften Umfang nachgefragt - ob das beim Kalender anders wäre? - nachgedacht haben wir darüber auch schon - die Erotikrichtung wie sie Erfurt angeboten hat war dort allerdings auch ein Flop
nach oben
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 11.04.05, 00:21  Betreff: Re: Fanartikel  drucken  weiterempfehlen

hallo herr wehner

zunächst einmal möchte ich sagen das ich es sehr schön finde das der beitrag zum thema "fanartikel" den ich eröffnet habe , die chafetage erreicht hat und ihr da auch sehr offen gegenüber steht.

zum thema kalender meine ich so einen der zum aufklappen ist und an die wand hängen. auf der oberseite das in frage kommende bild oder die bildercollage einer spielerin und unten eine art tabelle des jeweiligen monats wo man in jedem tag ein kleines feld hat wo man auch noch was reinschreiben kann. solche art von kalendern sind immer recht praktisch für jederman. letztendlich ist ja auch der praktische nutzen eines kalenders ein wichtiger punkt für den potentiellen käufer. wenn man nur an den bildern interessiert ist , könnte man auch ein bilderbuch machen. das meinte ich aber damit natürlich nicht. vor meinem geistigen auge ist der kalender und das design schon so gut wie fertig.

zu ihrer meinung eines kalenders im erotikbereich wie der von erfurt würde ich sagen das das ganz klar die entscheidung einer jeden spielerin selbst wäre. klar könnte ich mir vorstellen das es einige leute gibt die so etwas durchaus begrüßen würden. allerdings sollten in erster linie die sportlichen Seiten der Mannschaft zu erkennen sein. aber obgleich wir unsere spielerinnen natürlich absolut nicht zu verstecken brauchen, sollte die entscheidung der art der bilder bei ihnen bleiben.

aber solltet ihr da noch ideen und anregungen brauchen, stehe ich euch da selbstverständlich gerne zur seite.

weitere vorschläge mit praktischem nutzen wären vielleicht t-shirts und sweatshirts. vielleicht in den vereinsfarben mit entsprechendem aufdruck. zum beispiel das runde logo auf der linken brust und eine aufschrift "VfB 91 Suhl" auf dem rücken.

ich wage mich mal etwas weiter aus dem fenster und möchte mal für die jugendlichen fans sprechen. das design der artikel ist für einen jugendlichen auch immer sehr wichtig. nicht's gegen die angebotenen BaseCaps, aber die werdet ihr bestimmt nicht zu oft an jugendliche verkaufen denke ich mir mal. da könnte man noch was am design ändern. die amerikaner in ihren mannschaften haben da immer die besten ideen. wir haben doch auch zwei amerikanerinen. paige hat in washington ja gesehen wie das da ist mit dem gesamten "merchandise" bereich. vielleicht hat sie auch ein paar ideen. natürlich sollte man bei diesen veränderungen immer den kostenfaktor im auge behalten.

um den thread hier nicht zu lang zu machen soll es erstmal wieder gewesen sein von mir. würde mich freuen wenn die diskussion noch weiter gehen würde. auch könnte man mal eine umfrage starten wenn mal ein paar genauere ideen auf dem tisch sind.

PB



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 11.04.05, 17:16  Betreff: Re: Fanartikel  drucken  weiterempfehlen

die idee mit einem kalender ist gut, nur sollte der allgemeingültig gehalten werden.. also ohne jahreszahl und angaben wie mo, di, mi,...

sonst besteht die gefahr, dass er nur am jahresende gekauft wird für das kommende jahr und nicht auch z.b. im april

denn wer ihn jetzt kauft und er ist allg. gültig, dann kann man ihn auch nächstes jahr im märz noch verwenden ;)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas
...heult schon den Mond an


Beiträge: 189
Ort: Suhl

New PostErstellt: 11.04.05, 18:59  Betreff:  Re: Fanartikel  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Man könnte auch einen Saisonkalender erstellen, der von Oktober bis September geht!!! Also praktisch für eine Saison, man kann ja mal abstimmen ob ein Jahrskaleder, Fotokalender oder Saisonkalnder erstellt werden soll!!!!

thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Doc
ABC-Wolf


Beiträge: 90
Ort: Suhl


New PostErstellt: 11.04.05, 23:05  Betreff:  Re: Fanartikel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich finde Tommys Ideen gut und prüfenswert!

Gruß



Doc aus 98527
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 12.04.05, 23:51  Betreff: Re: Fanartikel  drucken  weiterempfehlen

@stoppe

deine idee musst du mir bitte nochmal erläutern. die habe ich nicht ganz verstanden. ein kalender der allgemein gültig ist und ohne jahreszahl und angaben wie die wochentage?

das wäre ja dann nicht wirklich ein kalender sondern ehr , wie ich es schon erwähnt hatte , eine art bilderbuch. ein kalender wäre auch insofern passend weil in jeder saison auch durchaus (auch wenn wir es sehr bedauern) spielerinnen die mannschaft verlassen und andere kommen. ein allgemeingültiger "kalender" wäre in einem solchen fall dann schon nicht mehr aktuell.

ein fan möchte natürlich auf der einen seite möglichst viel und lange etwas von seinen fanartikeln haben. auf der anderen seite jedoch möchte ja auch kein fan etwas zu hause haben, das nicht mehr aktuell ist.

deshalb denke ich das es besser ist wenn man von vornherein ein produkt anbietet was im vorgesehenen zeitraum auch aktuell bleibt. auch wäre die idee von thomas zu überlegen, der einen saisonkalender vorschlug. allerdings sind doch die meisten leute an einen kalender gewöhnt der das ganze kalenderjahr zeigt. potentielle kunden die sowohl interesse an der gestaltung des kalenders als auch an dessen praktischem nutzen haben, wären vielleicht mit einem jahreskalender besser beraten. dabei spreche ich nicht direkt die eingefleischten fans an, sondern mehr das publikum das regelmäßig zu den spielen geht die aber nicht die typischen fans sind die mit einem trikot herum laufen würden, trotzdem aber den wunsch verspüren sich mit der mannschaft verbunden zu zeigen. ein kalender wäre da doch das richtige.

ein jahreskalender könnte auch im bereich der sponsoren und anderen bereichen dafür genutzt werden um für den verein werbung zu machen. auch solche aspekte könnte man mal ins auge fassen. fanartikel sollten möglichst auch ein breites publikum ansprechen oder zumindest die möglichkeit bieten, es breiter anbieten und nutzen zu können.

aber wie schon gesagt könnte da eine entsprechende umfrage die nötigen ergebnisse bringen.

PB



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006