oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
VfB 91 Suhl - Live Ticker!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 03.02.06, 19:33  Betreff: VfB 91 Suhl - Live Ticker!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen...


wie ich die Woche erfahren habe war letzte Woche im Chat auch die Rede von einem Liveticker. Das wollte ich hier nochmal zur Diskussion aufgreifen und auch die Computerfreaks unter euch ansprechen


Wie ich gehört habe hat wohl der Schweriner SC den besten Ticker der Liga. Besser ist zwar live dabei zu sein, aber dieser Ticker soll wohl am nächsten rankommen. Nun die Frage: Wie schwer wäre es denn einen entsprechenden Ticker auch für den VfB einzurichten? Wie in anderen Thread's (oder Fred's, oder @SC ) zu lesen war besteht ja das Interesse uns immer weiter zu entwickeln. Wäre das Einrichten einer solchen Sache nicht ein Schritt nach vorne? Auch andere Mannschaften und Team's könnten davon profitieren denn solche guten Sachen sprechen sich ja schnell rum. Da dann wieder die Möglichkeiten der Fanfreundschaften usw...

Das Problem was sich hier aufzeigen könnte ist die Verbindung zum Internet. Nicht nur in unsere eigenen Halle haben wir Probleme damit nun endlich mal das einfachste vom einfachen richtig hin zu bekommen. Aber was ist mit dem berühmten Wireless Lan? Wäre man da nicht in jeder Halle unabhängig von den dortigen technischen Voraussetzungen. Wie gesagt, kenne ich mich damit nicht aus. Deswegen der Thread zum besprechen der Möglichkeiten.


Bin gespannt was wir hier zusammentragen können.




PB



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 03.02.06, 20:03  Betreff:  Re: VfB 91 Suhl - Live Ticker!  drucken  weiterempfehlen

Hmmmm...
Am besten wäre natürlich ein Ticker der live mit Computer gefüttert wird. So wird es wohl in
Schwerin und Münster laufen. Muss also jemand einen Rechner (oder PDA) mit in die Halle nehmen, und damit
ins Internetz. WLAN braucht einen sogenannten WLAN-Knoten in der Halle. Ohne diese Hardware kein WLAN.
Ansonsten gäbe es nur die Möglichkeit über GRPS oder UMTS die Daten an den eigenen Ticker zu schicken.
Wie das ganze programmiert wird weiss ich nicht...

Der vorhandene DVL-Ticker wird über SMS gespeist - und der Übersicht halber nur zu den TA's und die
Satzendergebnisse. So was kann man auch selber machen, Anbieter für so was gibts im Netz genug - das
kostet aber Geld (wenigstens die SMS - was die Anbieter noch wollen ??), und man kann über SMS sicher
nicht so sehr viel mehr detaillierte (zeitnähere) Ergebnisse senden.



SC





Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 03.02.06, 20:17  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - Live Ticker!  drucken  weiterempfehlen

aaaalso

richtig, ohne internet kein anstaendiger liveticker.
die programmiertechnische realisierung koennte man ja bei schwerin oder so mal erfragen bzw. "abkaufen" sollte ja nicht das problem sein. immerhin besteht das problem ja in der ganzen liga. auch koennte man sowas mit ganz simplen html aich selber basteln. ist zwar nicht schoen, aber die muensteraner jammern ja auch nicht. die einfachste loesung waere die implementierung des chats zu verwenden und den leicht zu modifizieren. hatte mal geschaut, aber unter 1 woche einarbeitung bekommt man selbst sowas elegantes wie schwerin nicht hin.

tjoar, was fehlt ist die bereitschaft des rosa riesen oder jemand mit ner handy-flat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Clickfish
ABC-Wolf


Beiträge: 63
Ort: Suhl

New PostErstellt: 03.02.06, 21:59  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - Live Ticker!  drucken  weiterempfehlen

@satan :
kostet nur die sms.
du brauch lediglich eine mailadresse + webspace der das script unterstützt.
meines wissens gibts sowas in php zum selbst machen.
schnell günstig und reicht denke ich aus.
einen großen ticker aufziehen finde ich zu simpel.
wer will schon die ganze zeit mitlesen, live aus der halle.
wenn dann gleich ein videostream bitte
sollte man evtl. mal versuchen einen provider ins boot zu holen bzw. eine firma die dafür ihren server zur verfügung stellt.
geringer aufwand, hohe erreichbarkeit und wohl einzigartig
und die kosten sollten überschaubar sein



Ein Clickfish im Haus ist besser als ein Silberfisch in der Dusche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 03.02.06, 23:21  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - Live Ticker!  drucken  weiterempfehlen

DU zahlst die hardware in der halle..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 04.02.06, 10:15  Betreff:  Re: VfB 91 Suhl - Live Ticker!  drucken  weiterempfehlen


Na klar, warum nicht - in Schweden wird die ganze Elitserien (Eishockey) über Internet-TV übertragen. Nur das ist Nationalsport dort - hier kommt sowas doch höchstens für "König Fussball" in Frage.

Oder wir fragen einfach unseren VfB-Sponsorpartner "Kabel Deutschland", ob sie in ihr Digitalangebot nicht einen deutschen Sportkanal aufbauen wollen - der wie nach dem Vorbild der US-Sportnetzwerke die Übertragungen der Lokalsender übernimmt...

Alles ja ganz einfach...

SC






Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 04.02.06, 10:16 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 04.02.06, 10:36  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - Live Ticker!  drucken  weiterempfehlen

hmmm, ein supporter waere natuerlich nicht schlecht diesbezueglich.

herr wehner meinte doch, dass die hardware schon da waere, nur die letzte meile fehlt mal wieder...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomas
...heult schon den Mond an


Beiträge: 189
Ort: Suhl

New PostErstellt: 04.02.06, 10:48  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - Live Ticker!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bux
    richtig, ohne internet kein anstaendiger liveticker.
Also Münster baut bei uns in der Halle auch immer ihren liveticker auf!
da muss es doch eine Möglickeit geben dem gleich zu tun, oder......





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Clickfish
ABC-Wolf


Beiträge: 63
Ort: Suhl

New PostErstellt: 04.02.06, 10:48  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - Live Ticker!  drucken  weiterempfehlen

Jungs ich rede nicht davon das wir hier in tv qualität übertragen, sondern sagen wir einfach mal in einem guten, für alle akzeptablen format.

Mit Kabel Deutschland ist ja schon mal ein guter Ansatz.
Ob die nun da einen eigenen TV Kanal drauß machen wage ich zu bezweifeln

Aber es wäre immerhin schonmal ein Partner der sich damit auskennt und über die Technik verfügt.
Eine gute Digitalcamera an einen PC, den Livestream auf einen Kabeldeutschland server gespeist und schon kann ganz Volleyballdeutschland zuschauen

Nochmal zu den Kosten, eine gute Digitale Video Kamera kann sicher einer der Sponsoren für solche Zweche Bereit stellen ( H&B), die Leitung zum verbreiten des Streams hätte Kabel Deutschland(sofern ein Kabelanschluss vorhanden ist) und einen Server(wenn wir Lokal bleiben denke ich da an Thürinet, falls es die noch gibt) zu finden auf dem der Livestream laufen kann sollte nicht so das Problem darstellen.
Das einzigste was wirklich Kosten verursacht ist
  1. die Inbetriebnahme des ganzen, muß ja doch einiges Eingestellt und getestet werden.
  2. Der Traffic den der Stream verursacht.

Sowas könnte man zumindest als Projekt mal machen um zu Schauen was das ganze wirklich Kostet und was das ganze bringt.

Lustig machen könnt ihr euch dann später noch über die Idee



Ein Clickfish im Haus ist besser als ein Silberfisch in der Dusche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 04.02.06, 11:01  Betreff: Re: VfB 91 Suhl - Live Ticker!  drucken  weiterempfehlen

oehmn nen livestream?
nada!?

ich glaube das wuerde ein klein wenig ueber das ziel hinaus schiessen
die fans sollen schon noch live in die halle kommen. der ticker sollte ja nur zur unterstuetzung sein, dass mana uch die daheimgebliebenen nicht ganz im dunkeln tappen laseen muss.

wie war denn das mit dem ligaradio? ein stream dort hin wuerde eine weitere ergaenzende moeglichkeit sein. hat da schon mal jemand reingehoert?
ueber livestreams koennen wir ja dann nachdenken, wenn wir CL oder CEV-Pokal spielen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006