oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
10.Spieltag Saison 08/09: Ein "Lieblingsgegner" kommt in die Wolfsgrube

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 23.12.08, 17:12  Betreff:  10.Spieltag Saison 08/09: Ein "Lieblingsgegner" kommt in die Wolfsgrube  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Suhl schlagen!"

So lautet unmißverständlich das persönliche Saisonziel von Lindsay Piccolini ( siehe hier), und auch Trainer Sauermanns schönster Moment war der erste Sieg in Suhl.
Das ist allerdings schon etwas her (Playoffs 04/05) und es blieb der einzige Sieg der "Pillendreherinnen" im Thüringer Wald.
Warum die beiden bei allgemein gestellten Fragen so auf den VfB fixiert sind, bleibt mir ein Rätsel - wahrscheinlich aber stellen sie sich Siege in Suhl als emotionale Höhepunkte vor, die auch die beste Droge von Bayer nicht erzeugen kann.
Egal, der VfB darf den beiden den "Hochgenuß" eines Sieges nicht erlauben.
Nach der - wie ich gehört habe und auch dem Zorn des Trainers entnommen habe - eher mäßigen Vorstellung gegen Chemnitz muß wieder mal volle Konzentration in allen Spielphasen her. Das Ziel kann nur ein klares 3-0 sein!
Also, Mädels - auf geht's - kämpfen und siegen!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 06.01.09, 15:29 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 23.12.08, 23:50  Betreff:  Re: 10.Spieltag Saison 08/09: Ein "Lieblingsgegner" kommt in die Wolfsgrube  drucken  weiterempfehlen

Die Punkte sind schon mal sicher. Leverkusen wird am Samstag ins Erzgebirge fahren, und somit können unsere Mädels wohl länger in den Weihnachtsferien bleiben. Klicken und lachen...

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 24.12.08, 11:48  Betreff: Re: 10.Spieltag Saison 08/09: Ein "Lieblingsgegner" kommt in die Wolfsgrube  drucken  weiterempfehlen

Für Herr Sauermann ist das das größte Saisonziel weil Er wahrscheinlich einen riesen Haß auf uns hat.Das hat alles mit dem letzten Playoff-Auswärtsspiel von Bayer in der Saison,ich glaube 2004,zu tun.5Satz,Matchball für Bayer,Jane schlägt den Block von Bayer an und von da geht der Ball ins aus hinter dem Feld.Ganz Bayer hat den Ball drin gesehen und so meinen sie jetzt eben das sie damals um die Meisterschaft gebracht worden.Deswegen das Saisonziel Suhl schlagen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 26.12.08, 15:24  Betreff:  Re: 10.Spieltag Saison 08/09: Ein "Lieblingsgegner" kommt in die Wolfsgrube  drucken  weiterempfehlen

Zur Überbrückung bis die Leverkusener ihr Navi richtig programmiert haben, und quasi als nachträgliche Bescherung, legen die Dynamics ein Interview mit Larissa Cundy auf den Gabentisch.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 28.12.08, 10:25  Betreff: Re: 10.Spieltag Saison 08/09: Ein "Lieblingsgegner" kommt in die Wolfsgrube  drucken  weiterempfehlen

Wenig überzeugende Leistung - so können die hochgesteckten Ziele nicht erreicht werden...
Aber wenigstens blieben die Punkte in Suhl!

Was mir sonst noch auffiel:
Als Michael Schöps nach dem 2-2 Satzausgleich wutentbrannt sein Taktikheft auf den Boden feuerte und weit weg von der Mannschaft blieb - kein Wort mit ihr redete - da konnten sich die Mädels plötzlich auf den Tiebreak konzentrieren und diesen erfolgreich gestalten...

Ob die jungen Damen immer noch die Ruhe - die sie bei Han meistens hatten - brauchen???


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 28.12.08, 11:12 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Moderator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 28.12.08, 14:09  Betreff: Re: 10.Spieltag Saison 08/09: Ein "Lieblingsgegner" kommt in die Wolfsgrube  drucken  weiterempfehlen

Ich war in meiner Zeit als aktiver Sportler auch immer froh, wenn der Trainer nicht ständig irgendwelche Kommentare abgegeben hat. Als Spieler hat mich das immer verunsichert wenn nicht ganz und gar genervt. Ich kann die Mädels teilweise verstehen. Das ist aber keine Entschuldigung für diese Leistung. "Einen" Schuldigen zu suchen ist nicht möglich und auch nicht fair.
Die Leistung aller Beteiligten gestern war genauso schlecht wie die gegen die Chemnitzer.
Wenn ich alle sage, dann meine ich auch die Zuschauer...denkt mal drüber nach. Beim 10:5 im 5.Satz brauch keiner mehr aufstehen um die Mannschaft anzufeuern - meine Meinung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 28.12.08, 14:31  Betreff:  Re: 10.Spieltag Saison 08/09: Ein "Lieblingsgegner" kommt in die Wolfsgrube  drucken  weiterempfehlen

Ja, die "Hinsetzen"-Rufe sterben wohl nie aus. Man hätte ja auch mal im 3. oder 4. Satz eher aufstehen können, bevor das Kind in den Brunnen gefallen war. Beim Stand von 18:19 hätte die Mannschaft die volle Unterstützung gebraucht, nicht erst bei 22 oder 23:24, wo schon fast alles vorbei war.

PS: Im Monster-Blog gibt es demnächst Bilder vom Spiel. Ein kleiner Clip ist schon online.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 28.12.08, 18:37  Betreff: Re: 10.Spieltag Saison 08/09: Ein "Lieblingsgegner" kommt in die Wolfsgrube  drucken  weiterempfehlen

Kritisieren wollte ich nicht - nur Fakten darstellen.
Das hört sich manchmal halt ziemlich hart an, weil ich die angebotene Leistung immer mit dem Saisonziel vergleiche.

Persönlich bin ich allerdings mit dem Sieg trotz mancher Mängel sehr zufrieden. Ich glaube, das war auch ein Sieg unseres doch breiten Kaders. Es gab immer wieder Alternativen, die das Spiel beeinflussen können. Schließlich darf man nicht vergessen, dass mit Anja und Nale zwei wichtige Spielerinnen nicht oder nur kaum zur Verfügung standen.


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 28.12.08, 20:16  Betreff:  Re: 10.Spieltag Saison 08/09: Ein "Lieblingsgegner" kommt in die Wolfsgrube  drucken  weiterempfehlen

So, Bilder sind jetzt auch online. Ein Dankeschön noch mal an unseren neuen "dynamischen" Fotografen René!


Bild: Heute bei Stiftung Warentest: Materialprobe "Klemmbrett"

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 28.12.08, 20:17 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 29.12.08, 14:09  Betreff: Re: 10.Spieltag Saison 08/09: Ein "Lieblingsgegner" kommt in die Wolfsgrube  drucken  weiterempfehlen

Danke René,

könnte genau die Szene sein, die ich weiter oben angesprochen hatte...

EDIT sagt: Hab' mir das noch einmal genau angesehen. Offensichtlich hat es mehrere solcher Szenen gegeben. Die ich gesehen habe, war definitiv auf der anderen Seite...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 29.12.08, 19:13 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006