oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560


New PostErstellt: 04.04.10, 17:29     Betreff: 25.Spiel 09/10: Europacupsieger DSC zu Gast in der Wolfsgrube

Windows 7 Home Premium 6...
Der Dresdner SC gibt seine Visitenkarte in Suhl ab - nach zwei Titelgewinnen im DVV-Pokal und im europäischen Challenge-Cup sowie dem Auswärtssieg bei den Raben sicherlich vor Selbstvertrauen strotzend...
Wenn man Spielchen mit den DVL-Statistiken betreibt, so sind die DSC-Spielerinnen in den meisten Bestenlisten knapp vor den VfB-Mädels zu finden - lediglich in der Blocker Liste liegt Maja auf Platz 2 klar vor Tesha Harry und im Angriff sind Grit und Saskia Hippe mit 2,58 Punkten pro Satz gleichauf(Die Überraschung Manja, die klar auf Platz 1 bei der Zuspielereffizienz liegt, will ich mal wegen der wenigen gespielten Sätze nicht überbewerten).
Trotzdem bin ich guter Dinge, dass der VfB dieses Spiel gewinnen kann, denn eine Übermannschaft ist Dresden bei weitem nicht. Das hat man sowohl in Halle als auch bei deren Auswärtssieg in Vilsbiburg gesehen.
Wenn der VfB sich seine Aufschlagsagressivität in Sonthofen aufgespart hat, um diese gegen die Sächsinnen anzuwenden, dann kann er diesem Spiel den Stempel aufdrücken und Kerstin Tzscherlich & Co wie im Dezember in der Margon-Arena garnicht erst zur Entfaltung kommen lassen.
Natürlich reicht der agressive Aufschlag allein nicht aus, sondern das Team muss in allen Spielelementen auf der Höhe sein und insgesamt mental stark agieren.
Sollten wir eine gute Annahme hinbekommen, wird Lina - die sich meiner Meinung nach in ansteigender Form befindet - die Angreiferinnen in beste Positionen bringen und auch das Spiel durch die Mitte forcieren können.
So - das war heute mal etwas mehr als sonst.
Ich setze auf Sieg für den VfB...
Auf geht's!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 14 von 443
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006