oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
(18.Spieltag) Vor dem DVL.TV Spiel in Wiesbaden - Unruhe beim VCW

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 18.02.08, 09:45  Betreff:  (18.Spieltag) Vor dem DVL.TV Spiel in Wiesbaden - Unruhe beim VCW  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, da gibt es ja mächtige Diskussionen in Wiesbaden!
Vorteil oder Nachteil für den VfB?

Die Mädels sollten sich von den Querelen im Umfeld des VC Wiesbaden nicht beeindrucken lassen und dieses Geschehen ad acta legen.

Mit dem gleichen unbändigen Siegeswillen wie am letzten Samstag ist auch ein Sieg in Hessens Hauptstadt zu erreichen. Und der ist nötig, wenn dieser jetzt schon erfolgreichen Saison noch ein "Sahnehäubchen" aufgesetzt werden soll.

Auf geht's, Mädels!

Wiesbadener Tageblatt vom 18.02.2008
Frankfurter Rundschau fr-online.de


falls der zweite Link nicht funktioniert:

Rücktritt erschüttert VC Wiesbaden
Anne Friedrich hört nach Differenzen mit Trainer auf
VON ANNETTE SEITZ

Für viele galt sie als das Gesicht des VC Wiesbaden: Anne Friedrich, seit sechs Jahren im Trikot des Volleyball-Bundesligisten, eine der wenigen, die sich nach dem Aufstieg 2004 auch im Erstliga-Kader etablieren konnten, hat für einen Paukenschlag gesorgt: Die 23-Jährige erklärte kurz vor dem Auswärtsspiel des VC bei NA Hamburg völlig überraschend ihren Rücktritt.

"Die Distanz zwischen mir und Trainer Luis Ferradas ist in letzter Zeit immer größer geworden", sagte sie gestern der FR. "Und dann kam noch ein I-Tüpfelchen dazu." Jener Vorfall hätte sie zu dem Rücktritt bewogen, so Friedrich, die sich zu Details nicht äußern wollte, aber klarstellte: "Ich werde unter Luis Ferradas nicht mehr spielen". Das Verhältnis zu dem Coach habe sich zuletzt spürbar verschlechtert, sagte Friedrich, die erst vor Kurzem einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hatte. Sie habe ihren Rücktritt auch nicht absichtlich vor dem für die Qualifikation zu den Playoffs so wichtigen Spiel der Wiesbadenerinnen in Hamburg, das die Hessinnen mit 1:3 verloren, vollzogen. Auslöser sei ein Gespräch mit dem Trainer gewesen, zu dessen Inhalt sie sich aber nicht äußern wolle.

Luis Ferradas reagierte kühl. "Es war ihre Entscheidung. Aber das Leben geht weiter. Für mich ist das Thema erledigt. Sie ist offensichtlich mit dem Druck nicht zurechtgekommen." Eine Vermutung, die Anne Friedrich allerdings zurückweist: "Das ist Schwachsinn. Ich komme mit dem Druck zurecht." Klartext über die Hintergründe des überraschenden Rücktritts wollte die 23-Jährige zwar nicht sprechen. Allerdings soll vor allem der persönliche Umgang von Ferradas mit seinen Spielerinnen der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung gewesen sein.

Der Argentinier gilt zwar als Fachmann, der maßgeblich für die Erfolge des VC Wiesbaden verantwortlich ist. Allerdings werden dem ehrgeizigen Trainer auch Defizite in der Kommunikation nachgesagt. So soll Ferradas, der den VC in der Regionalliga übernahm und bis in die Bundesliga führte, im Umgang mit seiner Mannschaft einen äußerst autoritären Stil pflegen. "Ich wollte nicht mehr immer unglücklich vom Training nach Hause fahren", so Anne Friedrich vielsagend.

Der Wiesbadener Manager Achim Exner zeigte sich überrascht vom Rücktritt der Identifikationsfigur des VC. "Für mich ist das bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehbar." Gleichwohl will der Manager den Ursachen für das Zerwürfnis auf den Grund gehen und so schnell wie möglich das Gespräch mit Mannschaft und Trainer suchen.



____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 04.09.08, 15:29 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 18.02.08, 13:06  Betreff: Re: (18.Spieltag) Vor dem DVL.TV Spiel in Wiesbaden - Unruhe beim VCW  drucken  weiterempfehlen

So ist eben die Presse!

Zum Spielverlauf selbst in Hamburg habe ich in den Wiesbadener Zeitungen nichts gefunden...

(vielleicht war ich aber auch nur unfähig dazu!)


Das Hamburger Abendblatt schreibt zum Spiel


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 18.02.08, 13:17 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 18.02.08, 14:39  Betreff: Re: (18.Spieltag) Vor dem DVL.TV Spiel in Wiesbaden - Unruhe beim VCW  drucken  weiterempfehlen

Hmm...von hier aus sicher schwer zu beurteilen, aber das klingt nach 'ner handfesten Krise. Es ist immer schade, wenn bei einem doch recht erfolgreich laufenden Verein die Selbstzerfleischung beginnt. Für die Fans dort sicherlich nicht einfach.
Für uns sollte das im Hinblick auf das Spiel jedoch keine Rolle spielen, denn mit oder ohne Krach im Wiesbadener Umfeld wird das 'ne schwere Nummer am Wochenende. Trotzdem bin ich nach der gegen Schwerin gezeigten Leistung sehr zuversichtlich.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 18.02.08, 14:40 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 18.02.08, 17:56  Betreff: Re: (18.Spieltag) Vor dem DVL.TV Spiel in Wiesbaden - Unruhe beim VCW  drucken  weiterempfehlen

Klingt wie,wenn keine Playoffs,bald kein Ferrades mehr.

Wenn Manager und Trainer unterschiedliche Aussagen zum gleichen Thema machen!

Wenn es dann noch so publik gemacht wird!?!

Jedoch davon unabhängig,wenn unsere Leistung stimmt werden wir siegen!

Ich sage 3:0 für uns!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 18.02.08, 18:07  Betreff:  Re: (18.Spieltag) Vor dem DVL.TV Spiel in Wiesbaden - Unruhe beim VCW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mic
    Ich sage 3:0 für uns!
Wäre schön, aber ich sehe in meinem Kaffeesatz ein knapperes Ergebnis. Kannst dich ja mal beim TippSpiel anmelden, da du ja hier jetzt doch schon einige Tipps abgegeben hast. Ist immer noch kostenlos.



SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 18.02.08, 18:08 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 19.02.08, 20:06  Betreff: Re: (18.Spieltag) Vor dem DVL.TV Spiel in Wiesbaden - Unruhe beim VCW  drucken  weiterempfehlen

Wiesbaden mit Moderatorin und Coaching-Expertin aus der Krise?

Homepage VCW






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 22.02.08, 19:37  Betreff: Re: (18.Spieltag) Vor dem DVL.TV Spiel in Wiesbaden - Unruhe beim VCW  drucken  weiterempfehlen

Ferradas kein Trainer mehr beim VCW - Tanja Hart übernimmt

    Zitat:
    Freitag, 22. Februar 2008

    1. Luis Ferradas hat heute in einem Gespräch mit dem geschäftsführenden Vorstand und dem Vorsitzenden des Bundesligaausschusses, Achim Exner, um Auflösung seiner Vertrages gebeten. Der geschäftsführende Vorstand hat diesem Wunsch entsprochen. Geschäftsführer Detlev Sieber ist beauftragt, die Modalitäten mit Luis Ferradas abschließend zu besprechen.
    2. Der Vorstand hat Verständnis für diese Entscheidung, mit der Luis Ferradas auf eine Kampagne reagiert, die er sich und dem Verein nicht länger zumuten will, und die er auch nicht verdient hat.
    3. Wir als Club sind sehr traurig über die Art und Weise, wie die Ära Ferradas beendet wurde. Mit Luis Ferradas ist der VCW von der Regionalliga in die Spitzengruppe der 1. Bundesliga gelangt – eine Erfolgsserie, die ihresgleichen sucht.
    4. Der Vorstand bedauert, dass niemand, auch keine Spielerin, den Weg zum Vorstand oder zum Bundesligaausschuss gesucht hat, um mögliche Beschwerdegründe im Vorfeld zu erörtern, und damit Gelegenheit zu geben, korrigierend eingreifen zu können.
    5. Auch der Vorstand und der Bundesligaausschuss werden ihre Lehren aus dem Vorgang ziehen. Die Einschaltung eines professionellen Moderators und Coachs ist hierfür ein erster Schritt.
    6. Da Luis Ferradas seine Tätigkeit für den Verein mit dem heutigen Tag beendet, wird das Team ab sofort von Tanja Hart traininert. Sie hat den A-Schein als Trainierin und hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, die Mannschaft in den nächsten drei Spielen zu betreuen.
    7. Der VCW bittet all seine Freunde, Fans und Spnsoren in dieser schwierigen Situation um Unterstützung des Bundesligateams, damit das Saisonziel Meisterrunde erreicht werden kann.
Quelle: Homepage VC Wiesbaden


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 22.02.08, 19:40 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tiffi
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 261
Ort: Frankfurt am Main - Suhl

New PostErstellt: 22.02.08, 19:54  Betreff: Re: (18.Spieltag) Vor dem DVL.TV Spiel in Wiesbaden - Unruhe beim VCW  drucken  weiterempfehlen

wer fährt denn am montag nach wiesbaden?? :-))

ich werde sicher da sein, habe es ja aber auch nicht sooo weit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 22.02.08, 20:02  Betreff: Re: (18.Spieltag) Vor dem DVL.TV Spiel in Wiesbaden - Unruhe beim VCW  drucken  weiterempfehlen

Schade,ich dachte sie würden noch warten.

Da muß ich meine Prognose für Montag ändern.

Also nicht 3:0 für uns sondern 3:1!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 22.02.08, 20:02  Betreff: Re: (18.Spieltag) Vor dem DVL.TV Spiel in Wiesbaden - Unruhe beim VCW  drucken  weiterempfehlen

Und noch ein Artikel, allerdings schon vom 20.2. aus dem Wiebadener Kurier.
Da bahnte sich schon etwas an. Mehrere Spielerinnen wollten den VCW verlassen, wenn Trainer Ferradas geblieben wäre...

Wiesbadener Kurier 20.02.08






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006