oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
(17.Spieltag) VfB erwartet Besuch aus Schwerin...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 18.02.08, 09:07  Betreff: Re: (17.Spieltag) VfB erwartet Besuch aus Schwerin...  drucken  weiterempfehlen

WAS MIR SONST NOCH AUFFIEL - TORE ALEKSANDERSEN

Den sonst von mir eigentlich geschätzten Trainer des Schweriner SC erlebte ich als sehr dünnhäutig, aggressiv und mit einem gehörigen Schuß Arroganz.
Nicht nur, dass er für sein Zeigen des Vogels gegenüber den Schiedsrichtern mit seinem Team einen Strafpunkt kassierte - nein, auch sein Interview im FW hat mir nicht gefallen.
Mag sein, dass Schwerin vom Kader her eine bessere Mannschaft hat, aber dumme Fehler haben auch die Suhlerinnen einige gemacht und ein deutlich besseres Schweriner Team habe ich nicht gesehen...

Zitat aus dem Freien Wort vom 18.02.08

Tore Aleksandersen, Trainer Schwerin: „Mal abgesehen von einigen Fehlentscheidungen der Spielleiter waren wir die deutlich bessere Mannschaft. Mit dummen Fehlern gerade im Tiebreak haben wir uns selbst um die Punkte gebracht.“



____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 18.02.08, 12:19 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 18.02.08, 10:40  Betreff: Re: (17.Spieltag) VfB erwartet Besuch aus Schwerin...  drucken  weiterempfehlen

Das antwortete mir der MDR (Thüringenjournal) auf meine Kritik an der Fernsehabstinenz beim Spitzenspiel vom Samstag:


Vielen Dank für Ihre e-mail!

Grundsätzlich haben Sie Recht, und wir haben auch sehr mit uns gerungen, welche Mannschaft wir denn am Sonntag zeigen werden.

Wir haben uns schweren Herzens für die Basketballer entschieden, die mit einem neuen Trainer einen Neuanfang wagen wollen.

Aus Zeitgründen mußten wir zwischen Volley- und Basketball wählen, beide Spiele hätten leider keinen Platz in der Sendung gefunden.

In der Hoffnung, dass Sie unsere Entscheidung verstehen und weiterhin ein aufmerksamer und kritischer Zuschauer des THÜRINGEN JOURNAL bleiben,

verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


Karsten Böttger
Redakteur mbA



Mein Kommentar:
Dafür haben sie eine Menge Beiträge gebracht, die überegional schon x-mal zu sehen waren und hatten auch Zeit für ausführliche Fußballergebnisse und -tabellen, die man überall nachlesen kann!



____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 18.02.08, 10:49 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 18.02.08, 11:19  Betreff: Re: (17.Spieltag) VfB erwartet Besuch aus Schwerin...  drucken  weiterempfehlen

Das mit Jena versteh ich insofern, dass die Lichter dort zeitweise kurz vor dem aus sind. Aber diesen Beitrag hätte man auch als ausführlichen Bericht am Mo bringen können. Vor mir aus auch ein wenig ausführlicher. Die Leute machen dort einen klasse Job in Jena. Für Lindemann hat man ja auch immer Zeit und berichtet unter der Woche.

Aber egal. Das Spiel war klasse, die Mädels haben sich nicht verrückt machen lassen von teilweise leichtfertigen Fehlern.

Was mich am meisten freute, war die klasse Stimmung! Ich glaub das letzte mal wo es so heiss her ging war das Spiel am 12.5. gegen die Raben. So macht Volleyball Spass!

Tore kann ich allerdings beim besten willen nicht verstehen. Klar, waren die Entscheidungen meist eng, und evtl. mehr zu ungunsten seiner Damen. Aber als "vorbelasteter" Trainer sollte man doch langsam mal an sich arbeiten und sich nicht zu solchen Reaktionen hinreisen lassen.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wolle
ABC-Wolf


Beiträge: 69
Ort: Malmesch

New PostErstellt: 18.02.08, 21:01  Betreff: Re: (17.Spieltag) VfB erwartet Besuch aus Schwerin...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bux
    Was mich am meisten freute, war die klasse Stimmung! Ich glaub das letzte mal wo es so heiss her ging war das Spiel am 12.5. gegen die Raben. So macht Volleyball Spass!
Das Spiel und die Stimmung waren super , da gebe ich dir vollkommen recht! Aber was der Hallensprecher zelebriert geht einem doch ganz schoen auf den Kranz und ist teilweise sogar kontraproduktiv (was fuer ein bloedes Wort) . Mit permanenten Ermahnen und Bewegungen als wuerde er abheben wollen hat noch keine Stimmungskanone was vollbracht . Der Funke muss einfach ueberspringen zwischen Mannschaft und Publikum , dann ist die Wolfsgrube fuer die Gastmannschaften immer wie die "Hoelle" . Wenn die Mannschft kaempft , dann wird das Suhler Publikum immer hinter Ihr stehen , auch wenn es mal nicht so laeuft .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 18.02.08, 21:26  Betreff: Re: (17.Spieltag) VfB erwartet Besuch aus Schwerin...  drucken  weiterempfehlen

Also das Hallensprecherteam macht wirklich einen klasse Job.
Das Suhler Publikum ist nun mal extrem problematisch und anspruchsvoll. Da kann man selbst mit viel Arbeit wenig erreichen. Die Zusammenarbeit zwischen Mannschaft und Publikum funktioniert auf jeden Fall so nicht in Suhl.
Du kannst auch immer mit den Hallensprecherteam reden. Sie gehen gerne auf die Kritik ein.


Mal was Generelles:
Und wenn dann noch solche Schwachmaten im Publikum sitzen und eine Frau Gollan auspfeifen und ausbuhen... Echt klasse Einstellung zum Sport. Klar kann man sich wünschen, dass ein Aufschlag ins Netz geht, aber muss man es dann auch rufen?



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 18.02.08, 23:12  Betreff: Re: (17.Spieltag) VfB erwartet Besuch aus Schwerin...  drucken  weiterempfehlen

Zu der gelben Karte und den Zeitungszitaten ein kurzes, aber wie ich denke wichtiges Update:

Tore Aleksandersen hat sich heute in einer Email bei uns gemeldet, und sich für die Aktion, die zu seiner gelben Karte führte entschuldigt, und sein Bedauern darüber ausgedrückt. Eine großartige Geste, wie ich finde.

Weiterhin hat er zum Ausdruck gebracht, dass seine Aussagen in der Zeitung verkürzt - und damit aus dem Zusammenhang gerissen - dargestellt wurden, und dass er mit keinem Wort den Schiedsrichter erwähnt hatte. Insgesamt gesehen ergeben seine Aussagen dadurch ein ganz anderes Bild.

    Zitat: Bux
    Mal was Generelles:
    Und wenn dann noch solche Schwachmaten im Publikum sitzen und eine Frau Gollan auspfeifen und ausbuhen...
Auch darüber hat Tore in seiner Email sein Bedauern ausgedrückt (Um es deutlich zu sagen - er sagte, er muss das respektieren, aber er empfindet dies als unfair.) In diesem Punkt hat er sicherlich auch die meisten Suhler Fans auf seiner Seite. Leider war es ja nicht das erste Mal.

Wir vom Fanclub "Dynamics" haben uns sehr über diese E-Mail gefreut, und denken, dass damit die leichten Wogen, die hier aufkamen geglättet sein sollten.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 19.02.08, 10:46 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 19.02.08, 10:45  Betreff: Re: (17.Spieltag) VfB erwartet Besuch aus Schwerin...  drucken  weiterempfehlen

Das mit der Email finde ich Klasse von Tore!

Zu den Schwachmaten: Da habe ich getobt, als die Pfiffe aufkamen. In meiner Nähe war leider keiner von denen, sonst....

Und an die Presse: Da fällt einem meist sowieso nichts mehr ein, wenn man sieht (liest) wie Aussagen verfälscht werden. Das muss man einfach wissen!

Allerdings hat mich schon überrascht, dass man dem Freien Wort im Sportteil auch nicht mehr glauben kann. Ich denke, ein verantwortungsvoller Interviewer weiss ganz genau, wie seine letztendliche Formulierung bzw. Zusammenfassung wirkt! Und dass in diesem Zusammenhang die Aussagen von Tore offensichtlich sinnentstellend publiziert wurden ist nicht in Ordnung!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 19.02.08, 10:47 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 19.02.08, 10:59  Betreff: Re: (17.Spieltag) VfB erwartet Besuch aus Schwerin...  drucken  weiterempfehlen

Ich denke nicht, dass die Presse Interviews böswillig "verfälscht". Im allgemeinen wird ein Kurzinterview doch zusammengefasst. Da kann schnell mal aus z.B. (wie es evtl. gewesen sein könnte):
"Mit den Entscheidungen der Schidsrichter kann ich nicht wirklich zufrieden sein. Die haben uns deutlich aus dem Spiel gebracht. Ich denke, wir waren heute das bessere Team und in einigen Belangen deutlich überlegen."
ein
"Mal abgesehen von einigen Fehlentscheidungen der Spielleiter waren wir die deutlich bessere Mannschaft."

Grob sicher das gleiche, jedoch unglücklich zusammengekürzt.
Seine Heimatsprache ist ja auch nicht Deutsch. Von daher potenziert sich schnell ein unglücklich gewählter Satz.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 19.02.08, 11:37  Betreff: Re: (17.Spieltag) VfB erwartet Besuch aus Schwerin...  drucken  weiterempfehlen

So klingt es in der Schweriner Volkszeitung, zitiert auf der Homepage des SSC.

Tore: "Mal abgesehen von einigen Fehlentscheidungen der Spielleiter besonders im vierten und fünften Satz waren wir die deutlich bessere Mannschaft. Mit Leichtsinnsfehlern gerade im Tiebreak haben wir uns am Ende selbst um die Punkte gebracht"

Etwas entschärft, aber auch nicht viel besser als im FW.

(Allerdings werden in einem Satz Äpfel mit Birnen verglichen. Die Leistungen der Schiedsrichter haben mit denen der Mannschaften nichts zu tun. Schlechtes Deutsch an dieser Stelle - was man Tore nicht verübeln kann - sollte nicht auch noch von einem Journalisten aufgeschrieben werden.)

Jetzt würde mich wirklich mal der Inhalt von Tores Mail interessieren!

Dann - glaube ich - sollte es aber auch genug sein.
Ich befürchte gerade, ich werde päpstlicher als der Pabst...






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 19.02.08, 11:56  Betreff: Re: (17.Spieltag) VfB erwartet Besuch aus Schwerin...  drucken  weiterempfehlen

Ich kann schlecht ohne Einwilligung eine private Email hier veröffentlichen.

Sinngemäß meinte er mit der Aussage hinsichtlich besseres Team etc. die Situation im 4.Satz, wo Schwerin einen Matchball hatte, und 3:1 hätte gewinnen müssen. Er sagt aber auch, dass er den Kampfgeist der Suhler anerkennt, und der VfB nicht nur durch die Fehler der Schweriner gewonnen hat.

Kurz noch meine 2 Cents dazu: Es ist schwer, ein so ereignisreiches Spiel in ein paar Sätzen zu analysieren, und da in der Zeitung auch noch ein wenig Platz für Randsportarten wie Fussball übrig bleiben muss, kann man eben für den Top-Spieltag der Volleyball-Bundesliga nur eine halbe Seite (incl. Foto) zur Verfügung stellen. Da ist es selbstverständlich schwer, alle Details unterzubringen. Das muss man als geneigter Volleyballfan doch verstehen.
Aber Spaß beiseite - auch als enthusiastischer VfB-Fan hab ich mich an diesem Wochenende eher über diesen schönen Sieg gefreut, die anderen Dinge waren für mich eigentlich nach dem Spiel erledigt. Und Papier ist eben geduldig.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006