oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
(Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Floh
Light-Wolf


Beiträge: 41

New PostErstellt: 05.03.08, 16:17  Betreff:  (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nu spiel ma doch am 12.03.08 in Dresden, na toll???

[editiert: 04.09.08, 15:30 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 12.03.08, 08:19  Betreff: Re: Dresdner SC gegen Vfb Suhl  drucken  weiterempfehlen

(1. Spieltag Meisterrunde) Der frischgebackene Pokalsieger zu Gast beim Meister
Ein Knaller gleich zum Auftakt! Ob es für den VfB in Dresden etwas zu holen gibt?
Die Dresdener Zuschauer können den ersten Auftritt des neuen Pokalsiegers in der Liga erleben - gegen einen DSC, der sich sicher für die letzte Heimpleite gegen Leverkusen rehabilitieren will.
Ein spannendes Spiel könnte anstehen, in dem der VfB leider nicht nur auf seine Kapitänin Maja, sondern auch auf seine "siebente Mitspielerin" verzichten muss. Ich nehme an, dass nicht einmal ein Hundertstel der "Suhler Fanwand" vertreten sein wird (kann). Diesen Rückhalt der Fans wird das Team auf dem Feld sicher vermissen.
Trotzdem, mit der Euphorie des Pokalsiegs und dem damit erreichten ersten Ziel im Rücken kann der VfB eigentlich locker aufspielen.
Ich hoffe, dass die Suhlerinnen dem Meister das Leben so schwer wie möglich machen und trotz aller Widrigkeiten die Punkte mit in den Thüringer Wald nehmen.
Im Vorfeld wurde ja durch den Streit um den Spieltermin das ewig schwelende Feuer zwischen beiden Konkurrenten wieder etwas angeheizt.
Warum Dresden nicht Anfang April spielen wollte, kann ich leider nicht nachvollziehen. Vielleicht hängt es doch mit Majas Sperre zusammen? Aber vielleicht wollten sie ja auch nur noch dringend ein hartes Meisterschaftsspiel als Vorbereitung auf den Europacup...

EDIT: Ich schlage vor, dass sich die "Zuhausegebliebenen" heute abend ab 20.00 uhr im VfB-Chat (Link auf der Homepage) treffen und das Spiel begleiten.


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 12.03.08, 08:26 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 12.03.08, 08:42  Betreff: Re: Dresdner SC gegen Vfb Suhl  drucken  weiterempfehlen

So schüttet die "Sächsische Zeitung" wieder Öl ins Feuer:

"...Das Spiel ist auch ein Kampf der Konzepte. Der Meister baut seit Jahren auf seinen Nachwuchs und transferiert inzwischen sogar Nationalspielerinnen wie Christiane Fürst nach Italien. Der Pokalsieger schaffte seinen Aufstieg seit 2003 ohne Talente aus einem Bundes- oder Landesstützpunkt. Er setzte auf Legionärinnen wie Maja Adam Ilic, Miloslava Lauerova, Natasa Rapajic und Magdalena Sadowska..."

Quelle: Homepage DSC


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 12.03.08, 09:03  Betreff: Re: Dresdner SC gegen Vfb Suhl  drucken  weiterempfehlen

Naja, was mich persönlich viel mehr stört:

"Das erste Kräftemessen zwischen DSC und VfB gab es bereits vor der morgigen Partie. Dabei ging es um den Termin. Die Elbestädterinnen wollten bereits heute, die Thüringerinnen lieber erst am 2. April spielen. „Das lehnten wir ab, da wir dann drei Heim-Begegnungen in einer Woche hätten ausrichten müssen", erklärte Ludwig. Nach dem Hickhack einigten sich beide Klubs mit der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) auf diesen Mittwoch. „Ein Duell am Dienstag wäre wegen des Finals am Sonntag etwas vermessen gewesen", gab der DSC-Trainer zu: „Die Partie am Mittwoch passt dem VfB auch nicht so. Er hätte halt gern eine Woche frei gehabt, um den Pokal gebührend zu feiern. Das ist uns aber egal."

Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann wird das sicher wenig zum Beilegen des ewigen Hickhacks geben. Uns kann es doch theoretisch auch vollkommen pumpe sein, dass der DSC international spielt. Und dass es Suhl ausschließlich ums "Feiern" ging glaube ich auch nicht so ganz. Naja, mal schauen, wie wir ohne Cpt. Maja zurecht kommen.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 12.03.08, 11:40  Betreff:  Re: Dresdner SC gegen Vfb Suhl  drucken  weiterempfehlen

Die Frage muss doch ganz einfach lauten, warum es nicht möglich war, heute ein anderes Team gegen Dresden antreten zu lassen, und wir hätten dann den Auswärtstermin dieses Teams in Dresden wahrgenommen. Ich kann mir keinen sportlichen Grund vorstellen, warum dies nicht möglich gewesen sein sollte...selbst die Sperre von Maja hätte man der Ordnung halber auf dieses Spiel festlegen können, damit Dresden nicht "benachteiligt" würde.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
suhlgirl
...heult schon den Mond an


Beiträge: 194
Ort: Suhl


New PostErstellt: 12.03.08, 11:53  Betreff: Re: Dresdner SC gegen Vfb Suhl  drucken  weiterempfehlen

Finde auch das mit dem Kampf der Konzepte ist mittlerweile eher langweilig geworden für uns. Das ist ja nun nix neues mehr. und ich frage mich, ob sich über Friedrichshafen auch jemand so äußert, da sie ja offensichtlich mehr ausländische spieler haben als deutsche. Und wenn die guten Damen aus Deutschland z.B. nach Italien gehn, sind sie ja dann wohl dort auch "Ausländer". Wenn Dresden nix neues einfällt, is es eben so. Das mit dem Spieltermin stört mich da auch eher, also dass denen ein Pokalspiel egal is.
Will nicht wissen wie es andersrum wäre, wobei Dresden natürlich mehr Möglichkeiten zum Wechseln hätte.
Also das angebliche "Ausländerproblem" sollte uns nicht mehr wirklich interessieren und wir stehn da drüber.
Konzentriern wir uns auf den Sport und vielleicht haben wir auch doch ne Chance zu gewinnen heute. Viel Erfolg den Damen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 12.03.08, 15:47  Betreff: Re: (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl  drucken  weiterempfehlen

Man sollte es schon jedem Verein überlaßen mit welchem Konzept er spielt.

Wenn Spielerinen 5 Jahre bei einem Verein sind,ob man da noch von Legionär sprechen kann?

Die Zeitung hat bestimmt nur das geschrieben,was Ihnen die Abteilungsleitung Volleyball,des DSC,gesagt hat.

Ich sehe da schon eindeutig einm werben für den Rassismus und zwar von Führungsebene aus,die Fans steigen dann nur mit ein.Es wurde ja nun über Jahre geschürt was ging.

Vielleicht sollte man von DSC Seite auch mal langsam Fairness vor ziehen.

Wir haben immer versucht bei uns die ganzen Pfeiffer weg zu bekommen und die Abteilungsleitung eines anderen Vereins fällt uns dabei in den Rücken.Danke DSC!

Vor einigen Jahren gab es das noch nicht in Dresden.Da sind entweder die DSC- Fans zu uns oder wir zu Ihnen gegangen.Schade das sich das so verlaufen hat.

Mit dieser Ansetzung nun sieht man das der DVV es begrüßt wenn ein Verein solche Sachen vom Stapel läßt!

Suhl gewinnt!





[editiert: 12.03.08, 16:09 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 12.03.08, 16:09  Betreff: Re: (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl  drucken  weiterempfehlen

Nun lasst mal bitte die Kirche im Dorf!

Die Diskussion geht wirklich ein wenig zu weit. Klar haben wir in Suhl nur einen Bruchteil vom DSC-Etat. Die Jugend läuft nicht "ganz" so wie sie laufen müsste... Klar, dass wir somit auf auswärtige Akteure setzen müssen, um dieses Niveau zu halten.
Ich frage mich nur, warum immer nur gegen uns gestichelt wird. Der VfB Friedrichshafen wird gefeiert ohne Ende, wenn sie einen Titel nach dem anderen abräumen... Vielleicht ist es der Neid (dass man es so schaffen kann), die Engstirnigkeit (Ausländer sind ja "fremd") oder einfach nur ein beschränkter Horizont (5-10% rechte Stimmen).

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen solcher Texte mal ein wenig besinnen, dass wir mittlerweile ein Europa sind, dass zusammenwächst. Schließlich regt sich auch "keiner" mehr auf, dass wir Millionen von Türken und anderen Volksgruppen bei uns Hallo sagen dürfen. Wie groß wäre da das Geschrei, wenn der DSC / die Presse dagegen schießen würde, dass Deutschland zum Emigrantenstaat "verkommt". Wir essen doch alle gerne beim Griechen, Türken, Asiaten, Italiener - nicht dass das das einzige ist, was sie "für uns tun"...

So, genug der Politik hier. Besinnen wir uns auf das Wesentliche: Eine gute Platzierung und faire Spiele!


Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 12.03.08, 16:18 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 12.03.08, 16:26  Betreff:  Re: (Endrunde 1.Spieltag) Dresdner SC gegen VfB 91 Suhl  drucken  weiterempfehlen

Langsam wird das nur noch lächerlich, und deswegen sollten wir da einen kühlen Kopf behalten. Sonst erreicht man in Dresden genau die Reaktionen bei uns, die man uns immer wieder vorwirft. Es ist doch mittlerweile ein Muster, dass vor jedem Derby irgendwelche Spitzen vom Stapel gelassen werden - und der Herr Schwert von der Sächsischen Zeitung ist da immer mit von der Partie. Entweder hat man die Hosen voll, oder will uns damit provozieren.
Wie gesagt - ich warte mittlerweile schon jedes Mal darauf, und bald werd ich anfangen, mir eine Tüte Popcorn bereitzuhalten, wenn wieder ein Derby ansteht. Warum sollten wir uns von einem Verein, der einen doppelt so hohen Etat und eine Großstadt mit Universität und Bundesleistungszentrum im Rücken hat, etwas über Konzepte erzählen lassen? Vielleicht sollte man mal das Euro/Punkt-Verhältnis ausrechnen? Ich bin der Meinung, das man in Dresden einfach Stolz auf das sein sollte, was man erreicht hat - das ist nämlich wirklich beachtlich - anstatt es anderen dauernd unter die Nase zu reiben.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 12.03.08, 16:31 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 12.03.08, 16:34  Betreff: Sächsische Zeitung  drucken  weiterempfehlen

Die Kommentierung von Jürgen bzw. vom suhlgirl21 bezüglich "Sächsische Zeitung" findet meine volle Zustimmung.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass der "Meistertrainer" Ludwig sich auf ein solch niedriges Niveau begeben haben soll.
Der "Kampf der Konzepte" von Herrn Schwert zeugt von offiziell genehmigter und geäußerter Gehässigkeit. Vielleicht können die Redaktionsverantwortlichen außer einer "Gelben Karte" wenigstens die unterschiedlichen Möglichkeiten zwischen einem Sport c l u b (DSC) und einem Sport v e r e i n (VfB) Herrn Schwert beibringen.
Im Übrigen wird W.Wehner lt. Volleyball Magazin v.12.03.08 (www.volleyball.de) im Fall einer Niederlage unseres VfB gegen die Wertung des Spieles Protest einlegen, da laut Präsi die DVL die Fristen für eine Spielverlegung nicht eingehalten hat. Diese Vorsorgemaßnahme finde ich absolut richtig.
Bin in diesem Fall schon auf die Entscheidung des Verbandsgerichtes gespannt.
Noch besser wäre, unsere Mädels nehmen die Entscheidung dem DVV ab!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006