oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
War es das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
enttäuschte_steffi
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 5

New PostErstellt: 21.04.08, 20:47  Betreff:  War es das?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch den Spielerinnen der ersten Mannschaft sowie Han, Micha und Richard.
Was für ein wahnsinns Spiel. Alles ist offen - ich wünsche das Beste.

Ein kleines ABER bleibt jedoch, dass vielleicht garnicht so klein ist wie es scheint:

Es war der letzte Spieltag. Ein tolles Spiel sollte es werden (ein grandioses war es dann tatsächlich) - und im Anschluß eine kleine Feier zum Abschied ( ).

Aber, was war denn das bitte sehr?

1. Wahl zur Spielerin des Jahres: Auf Platz 3 - Natasa Rapjawitsch, Ratatitsch....oder wie auch immer ( ). Ein Rapajic war es jedenfalls nicht. Naja, kann ja mal passieren könnte man sich denken.

Aber es ging noch weiter...


2. Micha wird verabschiedet: Wow, was für eine Rede. So persönlich und frei vorgetragen - habe ich selten gehört. Ausdrucksstark, emotional und stimmgewaltig hat sie jeden und besonders Micha stark berührt ( ).

Aber es ging noch weiter...


3. Han wird verabschiedet: Genial. Wer dachte die Rede über Michas Verdienste ist nicht mehr zu toppen sollte spätestens jetzt eines Besseren belehrt werden. Vortragstil genauso emotional wie vorher. Genauso frei vorgetragen. Ich mein, es ist schon schwierig ein paar schöne Worte über Hans Verdienste beim VFB zu finden. In 4 Jahren fällt da sicher nicht so viel an, als dass man so etwas aus dem Stehgreif und mit Blickkontakt und mit Freude im Gesicht vortragen könnte.

Aber es ging noch weiter...


4. Weiß eigentlich jemand, dass Magda uns verlassen wird? Scheinbar nicht, oder zumindestens nicht der Vorstand - oder wie lässt es sich erklären, dass sie keine Verabschiedung bekommt. Keine Blumen. Kein Dankeschön für ihre großartigen Verdienste der letzten Jahre?

Aber es ging noch weiter...


5. Es ist das Saisonende - der letzte Spieltag. Ein großer Umbruch steht bevor, Han wird verabschiedet. Doch wo ist WW? Ich will niemanden irgendetwas unterstellen, aber es sollte bitte sehr schon ein gewaltiger Grund dafür vorliegen, dass er nicht anwesend war und Han, Micha und Magda persönlich (und vielleicht frei vorgetragen) verabschieden konnte.

Mensch Mensch, armes Suhl, quo vadis?



[editiert: 04.09.08, 15:35 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 22.04.08, 08:00  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen - besser hätte man es nicht zusammenfassen können!

(Bei Magda - vielleicht ist da doch noch ein Tick offen - vielleicht war es das - ich hoffe, sie wird, wenn sie aufhört, dann beim ersten Spiel der neuen Saison verabschiedet)


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 22.04.08, 08:03 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
franticek
Light-Wolf


Beiträge: 23


New PostErstellt: 22.04.08, 08:32  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

Bestimmt bekommt sie eine so nette Verabschiedung wie Jane-- Siiichchcher!! :-(



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 22.04.08, 09:22  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jürgen
    (Bei Magda - vielleicht ist da doch noch ein Tick offen - vielleicht war es das - ich hoffe, sie wird, wenn sie aufhört, dann beim ersten Spiel der neuen Saison verabschiedet)
Meinst Magda hat dann im Oktober noch mal Zeit?
Aber die Verabschiedung von Bea war doch auch erst Anfang der Folgesaison. Das lässt hoffen.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
enttäuschte_steffi
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 5

New PostErstellt: 22.04.08, 10:11  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: franticek
    Bestimmt bekommt sie eine so nette Verabschiedung wie Jane-- Siiichchcher!! :-(


    <hr>
...und was war das für eine Verabschiedung? Gab es auch leckeren VFB Sekt aus dem Jahre 2003?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 22.04.08, 12:01  Betreff:  Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

Sicher war der Vortrag nicht flüssig, spritzig und fehlerfrei - das diese eher hölzerne Darbietung suboptimal war, darüber waren sich danach alle einig, und das kann man beim VfB besser. Aber es sind auch die Gesten die zählen, und die Fans haben ihren Teil zur Stimmung beigetragen. Offensichtlich war ja die Ehrung so bzw. in dieser Besetzung nicht einstudiert, also könnte man ja auch annehmen, dass etwas dazwischen gekommen sein mag - schließlich macht das Damoklesschwert "Acosta" den Vereinen das Leben nicht leichter - vielleicht war Herr Wehner deswegen verhindert. Das wird er nur selber beantworten können.
Die Annahme, dass man beim Verein das langjährige Engagement von Magda nicht zu schätzen weiß, und sie sang und klanglos von Bord gehen lässt, halte ich für eine böswillige Unterstellung. Falls sie uns wirklich verlassen sollte, wird sie sicher gebührend verabschiedet.

    Zitat: enttäuschte_steffi
    ...
    Mensch Mensch, armes Suhl, quo vadis?
    ...
Ein Artikel mit dem Titel "War es das?" unter diesem Namen verfasst und mit diesen Worten endend - das klingt eher nach einem Abgesang kurz vorm Abstieg. Und da wundert sich noch jemand, wie der Begriff "Jammer-Ossi" entstanden sein mag. Ist das nicht ein wenig zu dick aufgetragen? Es gibt viele Dinge über die man enttäuscht sein kann. Die Abschaffung der Meisterrunde, die Dummheiten Acostas oder eine verpasste Olympiaqualifikation - nur um mal beim Volleyball zu bleiben.
Armes Suhl? Nach dieser Saison unserer Mannschaft schaffen wir es nicht uns zu freuen? Sorry, dass ich das jetzt so hart sage, aber einige in Suhl sollten mal ihre Erwartungshaltungen justieren.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 22.04.08, 12:23 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
enttäuschte_steffi
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 5

New PostErstellt: 22.04.08, 13:45  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte eines klarstellen:

Ich finde es absoluten Wahnsinn, was der VFB in diesem Jahr vollbracht hat. Das verdient absoluten Respekt und sollte sich auch durch nichts Schlechtreden lassen!


Dieser Beitrag (und auch das scheinbar mißverstandene `Quo vadis`) bezieht sich lediglich (und nur) auf die kleine Veranstaltung nach dem Spiel. Weder auf die erreichten Erfolge, noch auf die Mannschaft, noch auf die Stadt. Der Beitrag sollte auf keinen Fall mißverstanden werden und den tollen Erfolg schmälern.

Es waren nur Eindrücke direkt nach dem Spiel, die einen faden Beigeschmack behalten haben. Ich wollte auch niemanden persönlich Angreifen. Nur hätte man sicherlich, und da stehe ich ganz bestimmt nicht alleine mit dieser Meining da, ein wenig mehr aus der Feier machen können.

Wenn Magda noch feierlich verabschiedet wird freue ich mich sehr für sie.


In diesem Sinne...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 22.04.08, 14:02  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt, die Kritik an der Veranstaltung ist durchaus nachvollziehbar, aber das sind formelle Dinge, und vllt. gibt es dazu noch ne Äußerung.

Vorschlag: Vielleicht kannst Du ja deinen Benutzernamen anpassen (geht oben rechts unter Profil), dann haben Deine zukünftigen Beiträge keine "Voreinstellung". Vielleicht willst Du ja auch noch den ein oder anderen Beitrag zu erfreulicheren Dingen schreiben.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 22.04.08, 14:05 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A.n.d.r.e.a.s
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 3
Ort: Meinigen


New PostErstellt: 22.04.08, 23:05  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann dir Steffi vollkommen Recht geben in allen Punkten und weiß auch nicht was da miss zuverstehen ist.
Aber ich kann dazu nur sagen das das leider ein leidiges Problem seit Jahren in Suhl ist und was sich wahrscheint auch nie ändern wird.
Nur das was da passiert ist hat wieder alles vorhergehendes übertroffen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 22.04.08, 23:16  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

Also was passiert ist:
  • Der Präsi war nicht da => Er hatte einen Termin außerhalb von Suhl. Die Spekulationen, ob des Fernbleibens bei "Han's" letzten Spiel sind eben nur Spekulationen. Unterstellen kann man ihm das. Muss man aber nicht.

  • Das eventuell Udo besser als der Herr Riedel die Sprecherrolle übernommen hätte - dem ist man sich im Nachhinein betrachtet klar. Die Abwägung war sicher aber auch, dass es jemand vom Verein übernehmen sollte, und nicht "der Hallensprecher".

  • Ob Magda geht: 100% sicher ist es noch nicht. Will man also jemanden verabschieden, bei dem evtl. noch die Chance besteht, dass er bleibt?

  • Alles im Allen: Unglücklich, aber durchaus auch erklärbar.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006