oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
War es das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 23.04.08, 09:15  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A.n.d.r.e.a.s
    ...
    Aber ich kann dazu nur sagen das das leider ein leidiges Problem seit Jahren in Suhl ist und was sich wahrscheint auch nie ändern wird.
    Nur das was da passiert ist hat wieder alles vorhergehendes übertroffen.
    ...
Das wirkliche Problem ist, dass gewisse Leute denken, sie müssten in jede Kleinigkeit, die ihnen nicht passt oder deren Hintergründe sie nicht kennen, gleich alles mögliche Negative hineininterpretieren. Auch ist es vermessen, zu erwarten, der Verein oder der Präsi müssten sich zu jeder Banalität öffentlich erklären - es gibt auch so etwas wie Interna, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, bzw. gibt es auch noch andere Dinge neben dem Volleyball.
Mit der Verabschiedung in der Wolfsgrube wollte der Verein den Fans entgegenkommen - schliesslich ist es eigentlich unüblich, vor einem noch ausstehenden, wichtigen Spiel so etwas zu tun. Und jetzt wird hier wegen Details so ein Fass aufgemacht. Die Leute, die hier die Art des Vortrags kritisieren hätte ich gerne dort vorn mit dem Mikro in der Hand gesehen.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A.n.d.r.e.a.s
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 3
Ort: Meinigen


New PostErstellt: 23.04.08, 19:47  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin der Meinung das wenn man so etwas plant (Verabschiedung der beiden Herren) es schon klar, deutlich und frei gesprochen werden sollte und nicht von einem Zettel abgelesen wird. Ich glaub das haben die beiden dann doch schon verdient wenn man sieht was sie doch aus der Mannschaft gemacht haben. Und ich bin da nicht der einzigste der da so denkt. Ich bin auch der Meinung das der Verein bzw. der Präsi sich nicht zu jeder wie du sagst Banalität erklären muss aber in diesem Fall wär es doch angebrachter gewesen das dies der Präsi übernimmt.
Desweiteren find ich es nicht ok (wenn man kein bekannter User für euch ist) das man hier immer als "gewisse Leute" oder ähnliches abgestempelt wird nur weil man eine Kritik oder ein Verbesserungsvorschlag anbringt.
Auch das wird sich hier so wie es aussieht nie ändern.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 23.04.08, 20:12  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

Was möchtest du denn jetzt genau vom Präsi wissen?



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A.n.d.r.e.a.s
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 3
Ort: Meinigen


New PostErstellt: 23.04.08, 20:38  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte gar nix vom Präsi wissen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 23.04.08, 21:25  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
    Und jetzt wird hier wegen Details so ein Fass aufgemacht.
Was wird denn hier für ein Fass aufgemacht? Es gibt Kritik am Marketing des VfB und die ist auch nach meiner Auffassung berechtigt. In puncto Marketing hat sich der VfB noch nie mit Ruhm bekleckert (Ausnahme vielleicht Pokalfinale) - da könnte ich sehr viele Beispiele aus der Vergangenheit aufzählen...

    Zitat: SatanClaus
    Die Leute, die hier die Art des Vortrags kritisieren hätte ich gerne dort vorn mit dem Mikro in der Hand gesehen.
Nur ruhig Blut! Diese Erwiderung war nun überhaupt nicht nötig und schürt nur Vorbehalte...

Es ist wohl wahr, das nicht jeder vor tausend Zuschauern frei sprechen kann. Aber das ist auch nicht seine Aufgabe. Trotzdem hat er das Recht, eine gewisse Erwartungshaltung bei einer öffentlich wirksamen Aktion eines Vereins der 1.Bundesliga zu haben...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 23.04.08, 22:02  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

Herr Riedel war das ranghöchste Vorstandsmitglied vom Verein, das an diesem Abend Zeit hatte. Dass Herr Riedel nicht der Promoter ist wie Herr Wehner ist unbestritten. Nur leider war eben Herr Wehner eben diesen Abend nicht für sein Ehrenamt verfügbar.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 23.04.08, 22:24  Betreff:  Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jürgen
    Was wird denn hier für ein Fass aufgemacht?
Es geht mir nicht darum, die Kritikäußerungen zu torpedieren, soweit solltest Du mich mittlerweile kennen. Was mich stört ist der ätzende Sarkasmus in der Threaderöffnung - konstruktive Kritik sieht anders aus.
Nutzer "A.n.d.r.e.a.s" spricht in seinem ersten Posting nur Allgemeinplätze an - keine konkreten Kritikpunkte - damit kann auch niemand etwas anfangen.
Bei allem, was man an der Veranstaltung vielleicht kritisieren kann, sollte doch die Form gewahrt bleiben.
Wenn neue Mitglieder schon in ihrem Benutzernamen eine negative "Einstellung" zum Verein tragen, halte ich eine eine Diskussion ohnehin für wenig sinnvoll.


Noch etwas Allgemeines: Wir, das ForenTeam sind nicht der VfB Suhl, wir sind Fans und Vereinsmitglieder. Dieses Forum steht zwischen dem Verein und den Fans, und wir betreiben es in unserer Freizeit - im Grunde ehrenamtlich - um den Anhängern eine Informations- und Diskussionsplattform zu bieten. Natürlich können hier auch kritische Töne geäussert werden, aber nicht so, wie es in letzter Zeit wieder gehäuft auftrat. Wenn jemand seinen Frust abladen will, oder persönliche Differenzen mit Vereinsmitgliedern ausfechten will, ist er hier an der falschen Adresse. Dazu ist uns unsere Freizeit zu kostbar. Wenn hier "die Späne" fliegen müssen nicht die anonymen Verfasser dafür einstehen, sondern wir.
Es bricht niemandem ein Zacken aus der Krone, Kritikpunkte sachlich und ohne Polemik zu formulieren. Ich will jetzt hier kein Beispiel bringen müssen, wie man den ersten Beitrag dieses Themas hätte formulieren können. Schreibt man in diesem Stil, wenn man ehrlich erwartet, eventuell eine Antwort zu bekommen?

Eines ist jedenfalls sicher - hier wird sich tatsächlich nichts ändern. "Gewisse Leute" ziehen sich die Schuhe an, die ihnen passen, auch wenn sie vielleicht nicht einmal gemeint waren. Aber für Mitglieder mit 3 Beiträgen ändern wir nicht unsere Verfahrensweisen, die die anderen Mitglieder - zumindest die meisten - in der Vergangenheit auch akzeptiert haben.

SC


[editiert: 24.04.08, 01:42 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
enttäuschte_steffi
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 5

New PostErstellt: 24.04.08, 07:25  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
    Ich will jetzt hier kein Beispiel bringen müssen, wie man den ersten Beitrag dieses Themas hätte formulieren können. Schreibt man in diesem Stil, wenn man ehrlich erwartet, eventuell eine Antwort zu bekommen?
Ich denke mittlerwiele wirklich ich hätte im Eröffnungsbeitrag einiges anders schreiben können. Etwas sensibler vielleicht, nicht so direkt und hart. Aber es ist nunmal eine Meinung. Oder besser, es ist eine Beschreibung einer Gefühlslage, die sich direkt nach dem Spiel eingeschlichen hat und noch immer nicht recht weichen will. Und wiederholt sage ich, dass ich niemanden persönlich damit angreifen wollte!

Ich sage auch nichts gegen die vortragende Person itsself. Aber gegen die Art. Es kam einem vor als ob er regelrecht Angst hatte den Vortrag frei zu halten. Aber wovor denn??? Vor den eigenen Fans? Vor den Leuten, die ebenfalls ihre Freizeit "opfern" um regelmäßig in die Wolfsgrube zu kommen? Das ist absurd. Es wäre um ein Vielfaches sympatischer gewesen, wenn es zwar vielleicht nicht ganz fehlerfrei oder rhetorisch astrein dafür aber frei, direkt und persönlich gewesen wäre. Das tut mir unendlich Leid, dass es nicht so war. Und am meisten tut es mir für die Hauptpersonen an diesem Abend Leid; der Mannschaft, dem Trainer und dem Betreuerstab. Sie hätten es einfach verdient gehabt. Allein schon aus Respekt vor der vollbrachten wahnsinns Leistung in diesem Jahr, vor den "Qualen" im Training, vor ihren Verletzungen, etc.

Dass Herr Wehner nicht persönlich vor Ort war lässt sich nicht ändern - ist halt nur besonders schade.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 24.04.08, 08:21  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Fans
ich werde das gefühl nicht los, dass man es seitens des vorstandes nie schaffen kann euren erwartungen gerecht zu werden - noch gestern hatte ich mir vorgenommen nichts zu diesem thread zu schreiben, da jede äußerung meinerseits ja einer rechtfertigung gleich kommt, für die ich keinen grund erkennen kann - vielleicht stellt sich mal jemand die frage ob ich nicht das recht habe in meiner freizeit selbst zu entscheiden wo ich mich befinde - da ich in den vielen jahren vielleicht max. 3- 4 heimspiele versäumt habe, müßte jeder der nicht von vorneherein böses vermutet, doch der überzeugung sein, dass es wichtige gründe für mein fernbleiben gab
vom 20.04. 19.00 uhr - bis zum 22. 04. fand in dresden eine tagung der petitionsausschussvorsitzenden des bundes und der länder statt - auf der internetseite des deutschen bundestages ist dieser termin nachzulesen - ich bin auch gerne bereit die einladungsunterlagen einzuscannen und hier zu veröffentlichen - vielleicht merkt dann ja mal einer wie überzogen eure erwartungen an den präsidenten sind-der geburtstag eines meiner söhne ( muss ich jetzt eigentlich die geburtsurkunde hier einstellen?) und eine rein private feier würde sicher nie akzeptiert werden -aber auch das war am 20.04. -diese habe ich aber vorzeitig verlassen, weil ich eben nach dresden musste - ich bleibe dabei wenn die mitglieder der meinung sind, dass ich mich nicht ausreichend für diesen verein engagiere habt ihr das demokratische recht euch eine besser geeignete person zu suchen- ich bin jedenfalls nicht mehr bereit einen großteil meiner ohnehin knapp bemessenen freizeit zu opfern und mich dann auch noch dafür belegen zu lassen, weil es einigen nicht paßt, dass nicht alles so gemacht wird, wie es ihren erwartungen entspricht-
zur sache der verabschiedung selbst
zunächst kann man kontrovers diskutieren ob eine verabschiedung vor dem letzten spiel sinnvoll ist- schließlich geht es ja auch in vilsbiburg noch um den dritten platz - in vilsbiburg hätte ich es( also der präsident selbst) sicher im rahmen der meisterfeier auch tun können (allerdings ohne die meisten suhler fans) - dass die entscheidung dann für eine verabschiedung in suhl gefallen ist, habt ihr ja mitbekommen - ich bin dankbar, dass herr riedel dies übernommen hat und ich habe durchaus auch positive reaktionen hinsichtlich seiner worte zur verabschiedung erhalten - ich bin mir jedoch nicht sicher, inwieweit er nach diesen vorwürfen hier nochmal bereit ist,mich bei bedarf zu vertreten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enttäuschte_steffi
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 5

New PostErstellt: 24.04.08, 08:47  Betreff: Re: War es das?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wolfgangwehner
    ...da jede äußerung meinerseits ja einer rechtfertigung gleich kommt, für die ich keinen grund erkennen kann...
Hallo,

eine solche Rechtfertigung von Ihnen wurde von mir nicht verlangt. Ich habe mich nur gefragt, wo der Präsident des Vereines an einem so wichtigen Tag ist. Ich fand es nur sehr schade, dass Sie keine Zeit hatten persönlich vor Ort zu sein. Eine kleine Information, dass Sie zu einer Tagung der Petitionsausschussvorsitzenden des Bundes und der Länder waren wäre sicher keine Rechtfertigung gewesen und hätte auch sicher nicht weh getan. Es gibt nunmal genügend Leute denen dieses Fehlen auffiel und die sich für die Gründe interessieren. Auch wäre mit solch einer kurzen Information gleich die Wurzel aller Spekulationen genommen wurden. Natürlich ist es auch Ihr gutes Recht und in diesem Falle sicher auch Ihre Pflicht selbst zu entscheiden was Sie tun.

Ich denke dieser Punkt wäre geklärt. Danke.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006