oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
(Endrunde 5.Spieltag) Mini-Playoff-Serie gegen Wiesbaden...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 02.04.08, 20:14  Betreff:  (Endrunde 5.Spieltag) Mini-Playoff-Serie gegen Wiesbaden...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...zuerst darf unsere Mannschaft auswärts in der hessischen Landeshauptstadt antreten - DVL.tv überträgt live (08.04. 20:00). Am darauf folgenden Wochenende folgt das Heimspiel in dieser Miniserie, an deren Ende der VfB den Vorsprung auf den VCW im besten Falle verdoppelt - im "worst-case" komplett aufgebraucht haben könnte.

Für Spannung ist also gesorgt...

SC




Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 04.09.08, 15:34 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
...heult schon den Mond an


Beiträge: 115
Ort: Erfurt

New PostErstellt: 08.04.08, 22:56  Betreff: Re: (Endrunde 5.Spieltag) Mini-Playoff-Serie gegen Wiesbaden...  drucken  weiterempfehlen

So, der erste Teil der Wiesbaden-Woche ist geschafft - Glückwunsch an unsere Mädels zum Sieg in einem am Ende doch ziemlich engen Spiel!!!

Ist Magda verletzt? Würde mich doch sehr wundern wenn sie ohne Grund die meiste Zeit des Spiels von draußen zugesehen hat....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 08.04.08, 23:03  Betreff: Re: (Endrunde 5.Spieltag) Mini-Playoff-Serie gegen Wiesbaden...  drucken  weiterempfehlen

Die letzten Spiele agierte sie ziemlich glücklos. VIelleicht deshalb heute mal das Landei in der Starts-Sieben. Muss sagen, dass sie ihre Sache ziemlich gut erledigt hat.
Mal sehen, ob wir die 9 Sätze noch aufholen können gegen SSC. Ein 3-0 wäre dafür mal wieder schön.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 10.04.08, 17:27  Betreff: Re: (Endrunde 6.Spieltag) Mini-Playoff-Serie gegen Wiesbaden...  drucken  weiterempfehlen

Han Abbing wird am Ende der Saison 2007/08 122 Punkt- und 12 Pokalspiele = 134 Pflichtspiele für den VfB 91 Suhl gecoacht haben.
Nach dem Sieg beim 1.VCW beträgt die Erfolgsquote seiner Mannschaft 64 Punkt- und 8 + 1 Pokalsieg(e) = 73 Erfolge.
Folgt im 130. (Jubiläums-) Spiel unter seiner Regie der 74. Sieg?
Was meint ihr?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 10.04.08, 20:49  Betreff: Re: (Endrunde 5.Spieltag) Mini-Playoff-Serie gegen Wiesbaden...  drucken  weiterempfehlen

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.

Auch wenn unser Spiel in Wiesbaden alles andere als gut war, denke ich dieser ist zu schaffen. Aber das kann nur eine Zwischenstation vor den großen "Knallern" gegen Dresden und Schwerin sein...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 10.04.08, 20:55  Betreff: Re: (Endrunde 5.Spieltag) Mini-Playoff-Serie gegen Wiesbaden...  drucken  weiterempfehlen

Also ich glaub schon, dass die Chancen gut sind - besonders, wenn die Kulisse richtig Dampf macht. An dem Spiel in Wiesbaden kann man sicher einige Dinge kritisieren, aber im Grunde war ich zufrieden mit dem kämpferischen Auftreten des Teams und auch der mentalen Stärke, die die Damen gezeigt haben. Wenn da angeknüpft werden kann, und auch wieder in der Annahme alles "normal" läuft, kann man optimistisch auf die kommenden Spiele gespannt sein.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 12.04.08, 00:35  Betreff:  Re: (Endrunde 5.Spieltag) Mini-Playoff-Serie gegen Wiesbaden...  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch an die Mannschaft - das war 'ne reife Leistung heute. Die Verletzung von Tanja wurde gut weggesteckt, und in den wichtigen Phasen wurde abgeklärt gespielt und sich auf die eigenen Stärken besonnen. Ich freu mich schon auf Montag, auch wenn es sicher schwer wird.

Bilder vom Spiel:


SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 12.04.08, 09:35  Betreff: Re: (Endrunde 5.Spieltag) Mini-Playoff-Serie gegen Wiesbaden...  drucken  weiterempfehlen

Hmm, komisch, dass ich in letzter Zeit immer ein "anderes" Spiel sehe!
Woran mag das wohl liegen?

Also, für mich war es ein reiner "Arbeitssieg" mit einigen Unzulänglichkeiten. So haben wir gegen den DSC (auch wenn die sicher noch geschockt sind von ihren beiden Niederlagen gegen die Raben) wenig Chancen.
Wobei sich Sandra offensichtlich von Spiel zu Spiel steigert...
Was mir gefallen hat, war, dass sich das Team nie aus der Ruhe bringen lassen hat und immer noch eine Schippe drauflegen konnte, wenn es brenzlig wurde.


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 12.04.08, 11:18  Betreff: Re: (Endrunde 5.Spieltag) Mini-Playoff-Serie gegen Wiesbaden...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jürgen
    Hmm, komisch, dass ich in letzter Zeit immer ein "anderes" Spiel sehe!
    ...
Ich sehe keine Unvereinbarkeiten in den Aussagen. Das Spiel war sicher nicht hochklassig, und durchsetzt von vielen Fehlern - trotzdem hat die Mannschaft genau in den richtigen Momenten den Hebel gefunden. Auch Dresden und Schwerin fällt es in dieser Phase der Saison offensichtlich immer schwerer, konstante Leistungen abzurufen. Das soll weder Ausrede sein noch Entschuldigung für die kommenden Partien...

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 12.04.08, 14:33  Betreff: Re: (Endrunde 5.Spieltag) Mini-Playoff-Serie gegen Wiesbaden...  drucken  weiterempfehlen

Klar waren die Mädels schon mal besser drauf als wie gegen Ende dieser Saison. Aber es hilft ja auch nicht drauf einzudreschen. Wille und Begeisterung waren zu Spüren. Nale hat sich z.B. selten über einen genialen Block so gefreut wie gestern. Auch Grit zeigte wie schon die ganze Saison klasse Aktionen. Und über's Landei brauchen wir gar nicht zu reden. Sie macht derzeit einen wirklich starken Eindruck. Das hätte man auch die Saison über vielleicht öfters mal sehen wollen, bzw. können...
Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht die Annahme, die zwar stark kämpfte aber auch ab und zu unglücklich agierte. Nur lies man sich nicht wie in Wiesbaden, anfangs der Woche, zu einer 12-0-Serie hinreisen, sondern schaffte es wieder raus zu kommen aus dem Loch.

Gegen Dresden wird man aber wirklich Probleme bekommen, wenn die Bälle wieder erst nach 5 Anläufen oder Fehler des Gegners auf dem Boden landen.
Ich bin gespannt. Eine Saison ohne Sieg gegen Dresden gab es glaube ich noch nie. Tschakka!



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 12.04.08, 18:48  Betreff: Re: (Endrunde 5.Spieltag) Mini-Playoff-Serie gegen Wiesbaden...  drucken  weiterempfehlen

Also ich kenne auch sehr unterschiedliche Aussagen zum Spiel gegen den 1.VCW und komme zu der Feststellung: Der 1.Satz hatte Niveau, danach verflachte die Partie.
Meine eigene erstellte Statistik -und nur der glaube ich - weist das Prädikat "bravourös" aus.
Wichtig war aber: Siegeswille (1.Satz 6:10/16:15/20:21/24:25/27:25) und Kampfgeist waren für das Publikum stets erkennbar. Deshalb wird aus meinem theoretischen "bravourös" ein praktisches "Bravo Mädels".
Aufgefallen ist mir auch noch: Han zeigte (heimliche) Emotionen. Das ist in seiner Situation sehr, sehr lobenswert.
Was Bux betrifft: Eine Saison ohne Sieg gegen Dresden gab es noch nie -stimmt. In dieser Serie allerdings die letzte Möglichkeit. Auf geht`s!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006