oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Muss sich was ändern ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 17.04.05, 22:28  Betreff: Muss sich was ändern ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

das heutige spiel gegen leverkusen war mal wieder von spannung kaum zu überbieten. das letzte spiel gegen leverkusen vor ein paar wochen war zwar ähnlich wie das heutige, jedoch war das heutige wesentlich knapper und auch die stimmung hatte sich verbessert.

allerdings kann ich leverkusen's trainer nur zustimmen als er sagte, es seien einige - vieleicht 10 bis 12 personen - denen es immer wieder gelingt eine negative stimmung zu verbreiten. mir ist es ein rätsel wie der suhler fanblock sowas zulassen kann. denn diese wenigen personen bringen das gesamte ansehen suhler fans in verruf.

leverkusen hat den feinen unterschied erkannt und nicht alles auf die fans abgewälzt. wer weiß ob das andere gäste auch so fein erkennen können.

aber es müssen sich meiner meinung nach noch ein paar andere dinge ändern. was ist mit dem hallensprecher los??? entschuldigung aber dieser posten sollte umbesetzt werden. nicht nur das er nicht gerade viel als sprecher taugt - er legt in den spiel pausen auch einige sehr merkwürdige titel auf. musik von "monika martin" oder "andrea berg" (ich habe die cd's gesehen)! ist das denn eine bundesliga sportveranstaltung oder ist es der musikantenstadel???

warum legt er bei durchschnittlich jugendlichem publikum, volksmusik auf? wie soll denn da eine stimmung aufrecht erhalten werden? vielleicht spreche ich nur für mich , aber das heraus zu finden ist mein ziel.

was kann sich ändern? stimmt ihr meinen ausführungen zu oder irre ich mich vielleicht? was sollte man noch ändern? postet es hier ! ! !

PB



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ex suhler
Gast
New PostErstellt: 18.04.05, 08:58  Betreff: Re: Muss sich was ändern ?  drucken  weiterempfehlen

warum wird denn hier immer rumgeheult wenn mal ein paar leute ausflippen??das gibt es in jeder halle in deutschland,auf jedem sportplatz.
vielleicht sollten sich die leverkuserinnen auch mal fragen warum ausgerechnet bei ihren gastspielen so ne stimmung aufkommt??
nach oben
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 18.04.05, 10:52  Betreff:  Wer pfeifft hat Luft im Kopf...  drucken  weiterempfehlen

Wer heult denn ? Allerdings scheint ja wohl die Mehrheit der Fans nicht mit dem Verhalten der Genannten einverstanden zu sein. Im Volleyball war es bis jetzt eben nicht wie Du sagst "in allen Hallen und Plätzen" so... Und wenn Du behauptest, die Leverkusener seinen selbst daran schuld, solltest Du schon sagen, weshalb...ich hab kein unsportliches Verhalten gesehen, was eine unsportliche Reaktion rechtfertigen würde.

Leider waren die einige der Pfeiffer gleich gegangen, so das sie wahrscheinlich die Worte nicht mitbekommen haben - und ich denke auch, das denen das wahrscheinlich egal ist. Leider.
Allerdings: Was soll denn der Fanblock dagegen tun ? Hingehen und Schläge androhen ?? Doch wohl nicht ! Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, das bei Kathy's Aufschlägen die Trommler und "Holen"-Rufe vom Rest der Halle versucht haben, lauter zu sein, aber akkustisch sind ein paar Pfiffe eben lauter als der Rest der Halle.

SC



...don't need a helmet, got a hard, hard head...
...don't need a raincoat, I'm already wet...

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 18.04.05, 11:23  Betreff: Re: Muss sich was ändern ?  drucken  weiterempfehlen

Konnte leider beim gestrigen Spiel gegen Bayer nicht zugegen sein,
aber vom letzten Spiel gegen dieses Team kann ich mir sehr gut vorstellen, was in der Halle alles so "abging".
Schade, dass es nicht gereicht hat! Wer kam denn auf die absurde Idee, dass es im Volleyball keine Remis geben darf?? ;-)

@tommy: Die Sache mit dem Hallensprecher - da kann, nein, da muss ich dir zustimmen. Ich mein, ich kenn die Person nicht, die dahinter steht, aber in dieser Funktion ist sie fehlbesetzt! Eindeutig!

Zu den vereinzelten Pfiffen: Mein Statement ist ja bekannt: Ein paar Pfiffe sind doch okay - wie das Salz in der Suppe oder wie der Senf zur Bratwurst oder wie die Mayo zur Pommes oder...
Ich denke, es entsteht ein Eindruck der Wehleidigkeit! Volleyball ist ja schon ein körperloses Spiel, dazu werden Gesten, die den Gegner gelten verwarnt - und wenn nun auch noch das Publikum immer nur Friede Freude Eierkuchen in seinem Verhalten ausdrücken darf...



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ex suhler
Gast
New PostErstellt: 18.04.05, 11:52  Betreff: Re: Muss sich was ändern ?  drucken  weiterempfehlen

friede freude eierkuchen,das ist es eben was man doch gern hat,herr wehner würde sich das doch sicher auch in punkto müllverbrennungsanlage wünschen,wird sicher ein lockmittel für neue spielerinnen,wenn sie über die autobahn nach suhl kommen und die schlote qualmen...
nach oben
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 18.04.05, 12:03  Betreff:  Re: Muss sich was ändern ?  drucken  weiterempfehlen

...fein - wieder jemand, der hier anonym seine politische Kämpfe austragen will.

Thema verfehlt - Sechs, setzen !



...don't need a helmet, got a hard, hard head...
...don't need a raincoat, I'm already wet...

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hanspeter Hemmerle
Vize-Präsident (a.D.)


Beiträge: 27
Ort: 98527 Suhl


New PostErstellt: 18.04.05, 12:10  Betreff: Re: Muss sich was ändern ?  drucken  weiterempfehlen

volleyball ist eben nicht fußball oder handball oder eine andere sportart . und in jeder sportart gibt es nunmal eigene verhaltensweisen und das auspfeffen von gegnerischen spielerinnen gehört nunmal beim volleyball zum schlechten und nicht zum guten ton.
mit derartigen aktionen die eben leider auch die meinung beeinflussen erwerben wir uns leider kein gutes image innerhalb der liga.
es freut mich das die meisten beiträge hier eine ähnliche auffassung wiederspiegeln.
beifall für die eigene mannschaft stachelt sie an, pfiffe gegen den gegner helfen diesem und nicht unseren damen.
also nochmal meine bitte im interesse des vereins und seiner mannschaft :
pfiffe , nein danke.
hanspeter hemmerle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 18.04.05, 14:52  Betreff: Re: Muss sich was ändern ?  drucken  weiterempfehlen

@ Ex Suhler
auch wenn er nur "Gast" ist: Herrliches Kommentar!! Der Unterton-vorzüglich!!
Beifall!!



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 18.04.05, 14:55  Betreff: Re: Muss sich was ändern ?  drucken  weiterempfehlen

@Hanspeter Hemmerle:
Warst du schonmal bei Auswärtsspielen dabei??
Ein so exotisches Publikum (Merkmal Pfeifen) sind wir nämlich nicht...
Nur eins ist klar: FAIR GEHT VOR! Ich denke diesen Konsens haben wir alle gemein.



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanspeter Hemmerle
Vize-Präsident (a.D.)


Beiträge: 27
Ort: 98527 Suhl


New PostErstellt: 18.04.05, 17:32  Betreff: Re: Muss sich was ändern ?  drucken  weiterempfehlen

ja sicher ich war zu einigen auswärtsspielen und habe derartiges nicht erlebt. weder in leverkusen noch dresden noch augsburg.. und so weiter.
aber wir sind uns einig , fair geht vor :-)
das ist wichtig

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 18.04.05, 18:33  Betreff: Re: Muss sich was ändern ?  drucken  weiterempfehlen

da kommt mir auch grad ne Idee, warum ich uU nicht die gleiche Wahrnehmung von unserem angeblich unfairen Publikum habe:
Die Akustik ist in der WG ja nun wirklich nicht die Beste - vielleicht kommt es auch echt darauf an, von wo man als Zuschauer das Spiel verfolgt. Also, ich mein: Sitz ich im Fanblock? Oder daneben? Oder habe ich eine Karte ziemlich weit weg davon? Oder hab i9ch gar nur nen Stehplatz?
Logisch ist: Wenn "10 - 12 Mann" sagen wir mal in der Nähe des Fanblocks (ich schreibe hier absichtlich nicht Fanclub, nicht dass sich da jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt!) verbal entgleisen, so kann ich dass, wenn ich zB am anderen Ende der Tribüne Platz genommen habe nicht hören!
Oder?
Denn wie gesagt, meine Empfindungen über uns als Publikum sind weniger negativ, als hier im Forum des Öfteren beschrieben.



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006