oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorschläge zur Optimierung der Anfeuerung in der WG

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 21.04.05, 18:27  Betreff: Vorschläge zur Optimierung der Anfeuerung in der WG  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

SantanClaus hat es vorgeschlagen und ich übernehme es jetzt auch:

Die letzten Wochen wurde viel über eine evtl. zu "feindliche" Stimmung unserem Gast gegenüber diskutiert.
Lasst uns doch nun Vorschläge zusammentragen, die:
  1. die ohnehin schon berühmtberüchtigte Stimmung in der WG optimieren
  2. eine breitere Masse des Publikums mit einbeziehen und
  3. nicht gegen unseren jeweiligen Gegner auf dem Platz gerichtet sind!

Ich habe bereits einiges in einem anderen Thread geschrieben.
Ich fände es genial wenn sich bestimmt Fangesänge oder Anfeuerungsrufe zu bestimmten Zeiten eines Matches wiederholen, so dass sich da Riten (Orthografie?) entwickeln könnten.
Für meinen Geschmack ist es manchmal einfach zu ruhig. Und es stimmt, alles können die Wölfe auch nicht stemmen! Drum müssen deutlich mehr Leute mit einbezogen werden! Vielleicht durch Kopien oder meinetwegen auch Aufrufe über dieses Forum, was ja auch durch Mundpropaganda weitergetragen werden könnte usw.

Also,
es wäre wirklich produktiv, wenn sich hier mehrere postings mit Vorschlägen, Gegenvorschlägen oder sonstigen Anmerkungen widerfinden könnten!

Ich zähl auf die große VfB Fangemeinde



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 21.04.05, 19:39  Betreff: Vorschläge zur Optimierung der Anfeuerung in der WG  drucken  weiterempfehlen

Alles was du sagst ist vollkommen richtig. Ich finde auch das es manchmal zu leise ist. Den Wölfen kann man da wirklich keinen Vorwurf machen. Nur sind nicht alle im Puplikum so "emotional geladen" das sie 90 min lang Lieder singen oder in die Hände klatschen wollen. Viel haben schon ein fortgeschrittenes Alter und wollen einfach nur ein gutes Spiel sehen und sich daran erfreuen.
Desshalb wird es schwer werden die Stimmung noch zu optimieren. Für Vorschläge und Ideen habe ich jedoch ebenfalls immer ein offenes Ohr.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Doc
ABC-Wolf


Beiträge: 90
Ort: Suhl


New PostErstellt: 21.04.05, 21:18  Betreff:  Re: Vorschläge zur Optimierung der Anfeuerung in der WG  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich will auch meinen Senf zur Problematik "Stimmung in der Wolfsgrube" abgeben. Gesagtes will ich nicht wiederholen. Was mich schon lange stört ist die Schlaftabl. von Hallensprecher! Es ist ja nicht nur die "Volksmusik", die Ihr angesprochen habt, sondern dieser Freund des Sports klebt am Papier und am Stuhl. Die schläfrige Forderung nach der Laola-Welle kann`s doch nicht gewesen sein!
Ist man bei den Dresdnern, Münsteranern o. anderen Mannschaften da puscht ein DJ musikalisch und verbal die Massen auf. Die kommen gar nicht zur Ruhe! Hier sollte man doch mehr abfordern oder eine Alternative finden. Man muß Initialzündungen setzen, dann geht vieles von allein.

Grüße



Doc aus 98527
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 22.04.05, 08:56  Betreff:  Re: Vorschläge zur Optimierung der Anfeuerung in der WG  drucken  weiterempfehlen

Ich will mehr Senf!
Gebt mir mehr Senf...



(...und gleich noch ne Echte Thüringer Rostbratwurst dazu)



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 22.04.05, 17:27  Betreff:  Re: Vorschläge zur Optimierung der Anfeuerung in der WG  drucken  weiterempfehlen

...also schön. Ich denke, das viele einstimmen würden, wenn sie wissen, was kommt - und die "Ansinger" laut genug sind...folgendes kenne ich aus dem Welli...die Eisbärenfans sind in der Hinsicht sehr kreativ, und kräftig bei Stimme.

Also der Fanblock singt:

"Wenn du Lust hast, dann klatsche in die Hand" (alle anderen Klatschen dreimal)
"Wenn du Lust hast, dann klatsche in die Hand" (alle anderen Klatschen dreimal)
"Wenn du Lust hast, dann klatsche 2x
...wenn du Lust hast, dann klatsche in die Hand! (alle anderen Klatschen dreimal)

Und dann:

"Wenn du Lust hast, dann rufe: " (Die Wolfsgrube brüllt ganz laut "V-F-B") -> Schema siege oben....


Die Melodie kann ich Euch nicht malen, mit Noten hab ich es nicht so...


...oder man singt einfaches: "Ei ei ei ei, V-f-B Su-uhl - vom Gegner gefürchtet, von uns heiß geliebt, V-f-B Su-uhl !"

Ist nicht schwer, und was andere können, sollte auch in Suhl möglich sein...

SC





SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 23.04.05, 13:47  Betreff:  Re: Vorschläge zur Optimierung der Anfeuerung in der WG  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
    Ich denke, das viele einstimmen würden, wenn sie wissen, was kommt - und die "Ansinger" laut genug sind...
Jepp, das ist auch meine Einschätzung.
Ich weiß nicht wer und wie oft jemand vom Fanclub hier reinschaut... vielleicht könnte man da was deixeln? Drei, vier Texte kopieren - auf A5 kopieren und am Eingang verteilen?



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 23.04.05, 14:38  Betreff:  Re: Vorschläge zur Optimierung der Anfeuerung in der WG  drucken  weiterempfehlen

Hmmm...im Programm-Heft steht doch meistens nicht viel drin, außer Tabelle, Grußwort vom Präsi, und Kader der Gäste - vielleicht ist da noch irgendwo ein Eckchen Luft für so etwas ?

SC





SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fanforvfb
...heult schon den Mond an


Beiträge: 114
Ort: Suhl


New PostErstellt: 23.04.05, 14:42  Betreff: Re: Vorschläge zur Optimierung der Anfeuerung in der WG  drucken  weiterempfehlen

Naja,
die Idee is sicher gut. Aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass sie da auf etwas Inhalt im Heft verzichten. Vielleicht müsste etwas Platz (sprich: Papier) hinzukommen.



Fröhöliche Suhler überall, fröhöliche Suhler überall!
Auf dem Mars, auf dem Mond-überall ein Suhuler wohnt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ronny18suhl
ABC-Wolf


Beiträge: 57
Ort: suhl


New PostErstellt: 14.05.05, 11:18  Betreff: Re: Vorschläge zur Optimierung der Anfeuerung in der WG  drucken  weiterempfehlen

Ja es muss lauter werden man hat gestern gesehen das münter uns einigezeit richtig schlecht aussehen hat

Ps keiiiinnnn freibier mehr nur wasser bitte :D



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf

Administrator

Beiträge: 345
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 14.05.05, 12:16  Betreff: Re: Vorschläge zur Optimierung der Anfeuerung in der WG  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf ab,

1.) Wenn die Akustik in der Wolfsgrube so schlecht ist, das man den Fanclub in der einen Ecke gar nicht mehr hört, wenn er Stimmung macht, warum kann man den Fanclub nicht mal splitten, eine Art Doppelchörigkeit in die Halle bringen (hat im Barock in den Kirchen auch geklappt). Dadurch spricht man eventuell mehr Leute an, die anschließend auch einstimmen würden...?

2.) Thema Maskottchen hatten wir hier auch schon des öfteren. Ich denke eine Animation duch einen Wolf in der Wolfsgrube wäre schon ein wenig stimmungsvoller bzw. mitreisender...?

3.) Neue Melodien für den Hallensprecher. Hatten wir auch schon einmal disskutiert, zum Vorschlag kamen: Jabadabadu von Fred Feuerstein und solche Dinge wie: Einer geht noch, einer geht noch rein!

Ich denke, wenn man in der nächsten Saison mehr Stimmung in die Halle bringt, dann tut das nicht nur der Mannschaft gut, sondern auch dem Publikum und es kommen wieder ein paar mehr Leute in die Halle. Volleyball sollte nicht nur dazu genutzt werden, ein gutes Spiel zu sehen, sondern die Leute wollen auch richtig gut unterhalten werden!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006