Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693


New PostErstellt: 02.06.05, 16:49     Betreff: Re: Interessant!

Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Ba...
Hallo ich nochmal,

Interessant oder? Nochmal zu meinem Gespräch mit Dr.Weichel. Nach den Hormongaben an die Kanarien verbinden sich in bestimmten Regionen des Gehirns Zellen. Wenn der Vogel nun aber kastriert wird, findet eine Verbindung dieser Zellen nicht mehr statt. Im Gegenteil, die "Verbindungsstücker" der Zellen bilden sich zurück und zwar vollständig. Interessant ist jetzt weiterhin dass diese Zurückbildung auch phasenbezogen stattfindet, allerdings dann nicht vollständig. Die ganze Sache unterliegt dem Jahreszeitlichen Zyklus des Kanarienvogels. Es ist weiterhin sehr interessant das diese Verbindungen zum Beispiel bei einem Grünfink-Kanarienvogelmischling im Vergleich zu einem Kanarienvogel oder einem Mischling mit der Gattung Serinus sich in der "Festigkeit" unterscheidet.
Was für mich die ganze Sache auch so ungemein spannend macht ist die Tatsache, dass (wenn man sich mal das "Uralte" Lehrbuch von Tretter durchliest) Gesangskanarienzüchter schon vor hundert Jahren ihre Vögel genau richtig behandelten. Das heist sie entfernten Vögel welche Fehler hatten vom Rest der Vögel die gerade "studierten", gaben Vorsänger zu und zwar zum richtigen Zeitpunkt und schafften es unter anderem durch die Fütterung und das Licht den Hormonhaushalt der Vögel zu steuern.
Seit einiger Zeit sehe ich Gesangskanarien in einem ganz neuen Licht



Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16 von 32
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj