Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Gefiederte Welt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 29.04.04, 20:02  Betreff: Neue Gefiederte Welt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

in der neuen Gefiederten Welt ist ein Interview mit dem Präsidenten des BNA Schmidtbauer. So etwas hab ich noch nicht gelesen.

Zunächst einmal stellt er fest, dass der BNA den besten Vogelring herstellt und vertreibt. Dann muß es natürlich nicht richtig sein, wenn über Jahrhunderte Mischlinge gezüchtet worden sind. Es ist dann richtig zu erkennen das dies Falsch war.
Er ist da absoluter Experte, er ist ja selbst Tierhalter. Er hat ja auch schliesslich einen Kater und zwei Hasen!!!

Ausserdem wird scharf geschossen. Einige im BNA, die mittlerweile ausgetreten sind bezeichnet er Wortwörtlich als Dummschwätzer!

Besorgt Euch mal das Interview und lest es durch. Leute mir wird wenn ich an die Zukunft denke Angst und Bange was die Mischlingszucht aber auch die Positurzucht angeht.

Und -obwohl ich es eigentlich wollte- schon alleine wegen diesem Interview wähle ich nicht schwarz!!! (Bimbes lässt grüßen! )

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 02.05.04, 02:56  Betreff: Re: Neue Gefiederte Welt  drucken  weiterempfehlen

Hi Jürgen

nun der gute Mann hat sogar seine eigene Internetseite - steht wohl nichts von BNA - aber man muß halt Prioritäten setzen
Aber jetzt im Ernst, was genau willst Du ihn vorwerfen ?
Vielleicht, daß er von Dingen spricht von denen er keine Ahnung hat, selbst wenn er da irgendwo ehrenhalber einen Posten hat ?
Ich dies nicht jedem Politiker eigen ?
Sagt er nicht nur das was ihm selber mitgeteilt wurde ?
Wer sind jene Leute die ihm das so mitteilen ?
Ja Jürgen unsere eigenen Zuchtfreunde die Vereinsinteressen(welche sie selber schaffen) über das eigentliche Hobby stellen, welchem sie selber schon garnicht mehr nachgehen. Viel schlimmer finde ich aber die ganzen Kopfnicker. Ich erinnere mich da eine eine Diskussion im DKB-Forum, wo ein Exotenzüchter und Exotenpreisrichter so nach dem Motto "die COM-Aussteller sind eine Minderheit" feuchtfröhlich die Aussagen gewisser Herren ganz linientreu schön redete.
Tja Jürgen hier geht es schon lange nicht mehr um unser Hobby sondern um kleinkarierte Politik auf Vereinsebene, wo man nicht die Gemeinsamkeiten sieht, sondern gerne Fraktionen bildet und Gegner sucht. Die Meinung der Mitglieder wird mit den Füssen getreten und Unterstützung erhält man von den Kopfnickern.
Jeder der halbwegs unvoreingenommen die Sache betrachtet, kann nur zu dem Schluß kommen, daß es hier nur darum geht den DKB in einem schlechten Licht darzustellen und dazu ist wohl jedes Mittel recht, selbst das in den Himmel loben des wohl schlechtesten Ringes den ich je gesehen habe.

Gruß
Igor der Schreckliche

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 02.05.04, 11:26  Betreff: Re: Neue Gefiederte Welt  drucken  weiterempfehlen

Hi Igor!

Leider hast Du Recht. Was könnte die Vogelzucht so schön sein ohne diese besch..... Politik!
Im Prinzip haben doch alle Vogelzüchter, egal welchem Verband sie angehören, das gleiche Hobby. Trotz dieser Tatsache und obwohl wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen sollten, werden sich hier gegenseitig Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Ich verstehe das nicht.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Huppequeen
Mitglied

Beiträge: 382
Ort: Neuss


New PostErstellt: 02.05.04, 14:08  Betreff: Re: Neue Gefiederte Welt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr beiden,

was ich eigentlich noch viel schlimmer finde, es gibt so viele Probleme mit denen sich ein Bund für Natur- und Artenschutz befassen könnte - wieso gibt man sich dann mit solchem "Kleinkram" ab? Welche Natur soll dadurch geschützt werden, dass man gegen Positurkanarien ins Feld zieht? Schlachtviehtransporte, Legebatterien, die Zerstörung der Umwelt, "echte" Qualzuchten bei Hunden und Katzenrassen, ach was fällt einem nicht alles dazu ein. Anscheinend haben wir Vogelzüchter die kleinste Lobby von allen, das ist die einzige Erklärung die mir dazu einfällt.

Mit besten Haubengrüßen
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 03.05.04, 10:52  Betreff: Re: Neue Gefiederte Welt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Moni!
Sicher hast Du recht, es gibt weiß Gott wichtigere Probleme die in Sachen Natur und Tierschutz angepackt werden könnten, da fällt mir auch ne ganze Menge ein!
Es ist auch bestimmt nicht die "kleinste Lobbie", sondern eher die uneinige Lobbie! Du siehst es doch im Laden jeden Tag wer alles Vögel hat und was da an "Macht" hinterstecken würde, wenn sich nur alle einig wären!! Wenn ich da z.B. nur an meine lieben Vereinskollegen denke! Alles was nicht in ihren Volieren fliegt interessiert sie nicht und es ist ihnen auch sch... egal was irgendwer damit vorhat! Manche sagen sogar ganz offen das Frisekanarien verboten werden müßten..... alles nur weil sie ihnen nicht gefallen! Da fängt das ganze doch an!!!!
Nur wenn man sich einig ist kann man sich gegen Verbände oder Organisationen wehren, die zwar ursprünglich mal noble Ziele anstrebten, mittlerweile aber -nach Existensberechtigung suchend- auf alles schießt was nicht schnell genug um die Ecke ist!
Ähnliche Probleme haben andere Tierhalter auch, nur tretten die in der Öffentlichkeit geschlossen und somit auch ganz anders auf, ich denke da nur an den VDH.

Zum Thema "einzig Tiergerechten Ring" kann ich nur lachen und aktuell auf das AZ Forum verweißen! Das Thema wird ein ewiges werden, denke ich!

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tabluga
Besucher


New PostErstellt: 04.05.04, 11:23  Betreff: Re: Neue Gefiederte Welt  drucken  weiterempfehlen

Für die Kinder die in der dritten Welt verhungern intressiert sich von denen keiner.
Wenn ihr an Schmitdbauer einen persönlichen Brief richten wollt in dem ihr serijeus oder wie das scheiß Wort heißt Stellung nehmen wollt. Ich überbringe Ihn gerne. Sein Sohn ist mit einer Ärztin aus unserem Ort verheiratet. Die ich gut kenne.
Aber es muß halt schon Überzeugend und unparteilich dargestellt sein.

nach oben
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 04.05.04, 12:11  Betreff: Re: Neue Gefiederte Welt  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Und was würde es bringen?
Der würde das nicht Ernst nehmen.
Er wird in dem Interview nach etwas gefragt und gibt dann erst mal bekannt das er es ja war der das "Schengener Abkommen" auf die Wege gebracht hat. Er hat auch jahrelang die Nachrichtendienste koordieniert. Da weis er schon wie er den BNA zu leiten hat.
Er weis aber auch das die Mischlingszucht falsch ist.
WEIL - Er weis ja wie gesagt wovon er redet, er ist ja auch Tierhalter und Liebhaber, er hat ja einen Kater und zwei Hasen.

Ich kann jedem nur raten, sich das Interview mal durchzulesen.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tabluga
Besucher


New PostErstellt: 05.05.04, 14:47  Betreff: Re: Neue Gefiederte Welt  drucken  weiterempfehlen

Der glaubt vielleicht BND und BNA ist das gleiche ?
Zudem ist er dann ein alter Rassiest !
Mir persönlich gefallen die Mischlingsmädchen am besten
Und sein Hund und sein Hase müssen wir leider einschläfern!!
Denn reinrassig sind die auf Garantie auch nicht.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj