Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seltsam

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 20.08.05, 20:58  Betreff: Seltsam  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schaut Euch mal folgende Bilder an.
In der Voliere mit einem Teil der Altvögel viel mir seit etwa zwei Wochen ein Satinetweibchen auf. Nachdem ich heute bemerkte, daß sie am Schwanz blutete, kam ich auch dazu einmal Fotos zu machen.
Ein Teil der bisher nachgewachsenen Feder ist eindeutig "isabell".
Auf den Fotos kommt es leider nicht so zur Geltung, wie beim Anblick in der Voliere. Markant ist es besonders im Übergang Flügeldecken zu Rücken, wo der Rücken "satinet" und die Deckfedern "isabell" sind.


____________________
Gruß Oli



Dateianlagen:

neu-1.jpg (40 kByte, 472 x 412 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 23.08.05, 16:58  Betreff: Re: Seltsam  drucken  weiterempfehlen

Hi,

echt seltsam. Stell doch bitte mal ein Bild ein wenn die Feder ausgewachsen ist. Würde mich echt brennend interessieren wie die dann aussieht. Mein erster Gedanke ging in Richtung "Halbseiter". Ist wohl aber Blödsinn. Wenn da noch mehr Federn in isabell nachkommen, wäre es um so merkwürdiger da es sich ja um eine "Melaninzunahme" nach der - oder- in der Mauser handelt. Echt sehr interessant!



Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 24.08.05, 22:54  Betreff: Re: Seltsam  drucken  weiterempfehlen

Hi Jürgen

es handelt sich um eine einjährige Henne.
Wenn sie ausgemausert ist werde ich nochmals Fotos nachreichen.


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 26.01.06, 12:18  Betreff: Re: Seltsam  drucken  weiterempfehlen

Hallo

hatte ich ganz vergessen, vielleicht kann dies ja Thomas jetzt mit dem Foto nachholen.
Also der Vogel war nunmehr komplett Isabell und hatte nur noch zwei Federn im Großgefieder und zwei drei Federchen am Kopf in seiner ursprünglichen Farbe.


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 26.01.06, 12:48  Betreff: Re: Seltsam  drucken  weiterempfehlen

Hi Oli!
Geht leider seit 2 Tagen nicht mehr!


____________________
Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj