Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kapuzenzeisig Henne jagt ihren Hahn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sebastian
Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Iserlohn

New PostErstellt: 30.03.05, 19:05  Betreff: Kapuzenzeisig Henne jagt ihren Hahn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe zu Zeit drei Kapuzenzeisig Hennen die Brüten. Bei zwei Paaren läuft alles ruhig ab. Bei dem dritten Paar allerdings jagt die Henne ihren Hahn immer durch den Käfig wenn sie zum fressen das Nest verlässt.
Sie jagt den Hahn aber nur kurz geht fressen und setzt sich wieder auf ihr Gelege.

Warum macht die Henne das überhaupt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 30.03.05, 21:40  Betreff: Re: Kapuzenzeisig Henne jagt ihren Hahn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sebastian!
Ich hab ein ähnliches Problem bei einem meiner Paare! Keine Ahnung wieso, aber einmal am Tag fliegen ein paar Federn, 5 Minuten später füttern sie sich wieder.
Meist geht der Streit aber vom Hahn aus und die Henne wehrt sich dann! Sie brütet jetzt seit 3 Tagen und ich hoffe das es nicht schlimmer wird und ich den Hahn trennen muß! Bei den anderen beiden Paaren klappt alles super, hab jetzt die ersten 3 Junge seit Samstag!


____________________
Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sebastian
Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Iserlohn

New PostErstellt: 30.03.05, 21:51  Betreff: Re: Kapuzenzeisig Henne jagt ihren Hahn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

vor dem Nestbau konnte ich nicht feststellen, dass die Henne den Hahn jagt.
Es begann erst als die Henne zu brüten begann.
Ich vermute mal, dass die Henne ihn nicht duldet weil sie die Brut irgendwie schützen will.
Bin mal gespannt was passiert wenn am Samstag die Jungen schlüpfen(4 Eier sind befruchtet). Es wäre nicht schlecht wenn der Hahn bei der Aufzucht helfen darf.





[editiert: 30.03.05, 21:54 von Sebastian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 30.03.05, 23:24  Betreff: Re: Kapuzenzeisig Henne jagt ihren Hahn  drucken  weiterempfehlen

Hi,

fütterst Du im Aussennapf? Wenn ja stell mal versuchsweise noch eine große Schale Futter in den Käfig.



Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj