Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gouldamadinen frisch geschlüpft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 21.03.06, 08:07  Betreff: Gouldamadinen frisch geschlüpft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich habe hier auch ein bzw. 2 Bilder gemacht. Gouldamadinen 1 Tag alt.



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com



Dateianlagen:

junge gouldamadinen für Forum 002.jpg (56 kByte, 700 x 525 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

junge gouldas für Forum001.jpg (59 kByte, 700 x 525 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 24.03.06, 13:36  Betreff: Re: Gouldamadinen frisch geschlüpft  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich bin so schockiert. Ich wollte heute ein Foto von den Jungen machen und habe sie nicht mehr im Nest gefunden. Nach etwas suchen fand ich sie dann verstreut unter dem Nistmaterial ziemlich nah am Einflugloch. Nun hat sich herausgestellt, dass der Hahn schon wieder triebig war und die Jungen rauswerfen wollte. Eines habe ich tot am Boden gefunden, eines tot im Nest und 3 leben noch aber sie gehen nicht zum Nest. Hab dann schnell ein zweiten Nistkasten reingehängt aber wohl zu spät. Ich wollte sie schon meiner Kanarienhenne unterlegen, damit wenigstens eines überlebt, aber das geht wohl auch nicht. Ich bin so enttäuscht und ratlos.



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 24.03.06, 16:33  Betreff: Re: Gouldamadinen frisch geschlüpft  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
wollte euch doch noch sagen, was ich nun unternommen habe. Es sind nun 3 JV tot, zwei lebten noch, waren aber eiskalt. Ich hab sie dann doch zur Kanarienhenne gegeben. Diese hat das Junge angenommen, hudert und füttert es. Hoffentlich geht es gut. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 24.03.06, 18:03  Betreff: Re: Gouldamadinen frisch geschlüpft  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
nun muss ich nochmal berichten. Die kleinen Gouldas in der Obhut der Kanarienhennen leben noch, piepsen sogar schon wieder, werden gehudert und gefüttert. Noch kann alles schiefgehen ich weiss, aber ein guter Anfang ist das schon mal "freu"



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 24.03.06, 18:56  Betreff: Re: Gouldamadinen frisch geschlüpft  drucken  weiterempfehlen

Hier ist ein sehr schlechtes, aber ein Foto . Die Kanarienhennen haben die Gouldas angenommen. Jede hat eins bekommen. 2 waren es ja leider nur noch.



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com



Dateianlagen:

es hat überlebt und wird weiterleben 004.jpg (20 kByte, 300 x 225 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 25.03.06, 08:50  Betreff: Re: Gouldamadinen frisch geschlüpft  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
kleine Berichterstattung, die mir Hoffnung gibt. Heute morgen habe ich gleich nach den kleinen gouldas geschaut. Sie leben beide noch und das gibt mir echt ein gutes Gefühl. Meine braune Kanarienhenne hat von 4 Eiern 2 Jungvögel und ein Goulda. Die Futterschüsselhenne brütet 5 Eier, die alle nichts werden (schon zu lange) und hat trotzdem das kleine goulda angenommen. Sie füttern beide, den die Gouldas leben noch und haben einen gefüllten Kropf.



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 29.03.06, 18:41  Betreff: Re: Gouldamadinen frisch geschlüpft  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
wollte nur mal bescheid sagen, dass die Goulds tot sind. Tut mir sehr leid um die beiden. Aber ich hab es versucht. Vielleicht habe ich mich dabei nicht profihaft verhalten aber ich dachte, dass es ein Versuch wert ist. Schade.



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj