|
|
Projekt WISP
WEIDENER INITIATIVE FÜR SOZIALE POLITIK
frech, parteiunabhängig aber parteiisch für die Menschen in Weiden und dem Rest der Welt
|
|
|
| Autor |
Beitrag |
Baba
|
Erstellt: 25.01.08, 13:13 Betreff: Re: "Verein zum Erhalt der Bayerischen Wirtshauskultur“ hielt "Smoker-Party" in Weiden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Re. Neutraler: Nachfolgend der, wie ich meine, ziemlich hilflose Leserbrief des Mit-Vereinsgründers des "Vereins zum Erhalt der Bayer. Wirtshauskultur" zu meiner Anzeige gegen die Jetzt-erst-recht-Smoker-Parties im Weiden! Es ist eine Zwischenmitteilung und mein Engagement zur strikten Einhaltung des "Gesetzes zum Schutz der Gesundheit" geht weiter und kann nicht irgend wie "zerredet" werden! Mit der immer wieder variierend vorgetragenen Anklage des "Demokratieverstoßes" hat hat dieses Gesetz bestimmt nichts zu tun! Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Nichtraucher mußten dieses "Umgekehrt" bisher immer über sich ergehen lassen und konnten sich auch nicht gegen die ständigen Angriffe auf Gesundheit und Wohlergehen wehren! Und noch ein Zusatz: Hinter dem Raucherverein steht der Zigarettenhandel und die Tabakindustrie, sie finanziert nun den ganzen Rummel, denn wie es auch aus dem Leserbrief des Wirtes Drechsel herauslugt, den Wirten müßte das Rauchverbot eigentlich egal sein. Wenn nirgends mehr im umbauten Öffentlichen Raum, so wie auch nicht mehr in Geschäften/Wirtschaften/Dicos/Zelten geraucht werden darf, sind alle gleichbehandelt. Ausserdem, so viel haben Wirte an den Zigarettenprovisionen nicht verdient! Wenn schon die Zigarettenreklame nicht bei uns verboten wird, wenn weiterhin an Kinder und Jugendliche verkauft wird und diese süchtig gemacht werden, dann ist es schon mal gut, wenn die Tabakindustrie zurückgedrängt wird über die Rauchverbote. Nur verantwortungslosen Eltern kann es egal sein, daß ihre Kinder in die Zigarettenabhängigkeit gezogen werden! Baba Yaga
[editiert: 26.01.08, 10:05 von Baba]
Dateianlagen:

25.1.08 Leserbrief Drechsel .JPG (1.739 kByte, 3.307 x 4.677 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
| nach oben |
|
 |
Neutraler Nichtraucher
|
Erstellt: 25.01.08, 16:18 Betreff: Re: "Verein zum Erhalt der Bayerischen Wirtshauskultur“ hielt "Smoker-Party" in Weiden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Re Baba:
Also ich finde, dieser Brief triffts genau auf den Punkt. Jeder Wirt beherbergt alle Arten von Menschen auch die Racher. Ich persönlich bin viel in Kneipen,Cafes,Bistros usw unterwegs und ich muß auch eingestehen das die Raucher das meiste Geld für den Wirt bringen. Es ist halt leider Gottes so. Ich finde sie sind einfach geselliger und deshalb kann ich jeden Wirt verstehen wenn es ihm Angst wird das er nun dadurch seine fleißigen Zahler verliert.
Das schönste an diesem Gesetz ist ja das ich mir eine Gaststätte mieten kann ( Geburtstag usw.) und ich dann entscheiden kann das Geraucht werden darf. Das find ich eigentlich die Oberfrechheit an diesem bescheuerten Gesetz. Ich als Gast hab hier bei diesem Thema mehr zu entscheiden wie der Wirt selber. Einfach Lächerlich !!!!!Da müssen dann etwa keine Bedienungen usw arbeiten?? Also wenn es echt so weiter geht dann braucht sich keiner Fragen wenns mit Deutschland bergab geht. Ich denke das dieses Gesetz nur entstanden ist weil sich unsere Herrn Nasenbohrer (was anderes machen die ja den ganzen Tag nicht PS: ich hab noch dumm und super schlau daherreden vergessen) mal wieder gelangweilt haben.
Ich persönlich hoffe auf eine vernünftige ÄNDERUNG dieses ganzen Schwachsinns.
Seien sie doch mal ehrlich. Vom Alkoholkonsum redet (bis jetzt) noch kein Schwein. Kann es etwa sein das Sie sich selber auch gern mal einen guten Tropfen gönnen? Ist das dann etwa nicht Gesundheitsschädlich? Sind Sie dann etwa nicht auch ein schlechtes Vorbild unserer Kinder und Jugendlichen??
Ich sehe es Tag täglich das volltrunkene Jugendliche von ihren Eltern irgendwo abgeholt werden. Aber das wird tolleriert weil ja jeder Alkohol trinkt. Ich finds ehrlich gesagt zum Kotzen nur weil es bei diesem Thema zwei Fronten gibt und man sich nicht vernünftig einigen kann.
Es muß doch super schon sein wenn man z.b. zu viert unterwegs ist und davon rauchen drei. Der eine muß dann etwa den Plattz verteidigen währenddessen sich die anderen Ihrer sucht hingeben? Oder umgekehrt, der Süchtling kann es sich dann alleine draussen gmütlich machen. Wir steuern immer mehr darauf zu eigenbrödler und einzelgänger zu werden. Naja im Zeitalter des Internets ja halb so schlimm. Dann wird halt überhaupt nicht mehr miteinander geredet.
FAZIT: Ich finde es gibt si viele Themen un die man sich Kümmern sollte aber nein es wird auf irgendwelchen Scheiß umher geritten den es nicht braucht.
Ich hoffe auf eine Antwort von Ihenn zum Thema Alkohol. Alle Nichtraucher haben nur ein Argument. Gesundheitsschädlich. Was ist dann bitte mit dem anderen Zeug????? Bin ja mal gespannt ob Ihnen mal dazu was einfällt.
|
|
| nach oben |
|
 |
Neutraler Nichtraucher
|
Erstellt: 25.01.08, 16:20 Betreff: Re: "Verein zum Erhalt der Bayerischen Wirtshauskultur“ hielt "Smoker-Party" in Weiden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Nur verantwortungslosen Eltern kann es egal sein, daß ihre Kinder in die Irgendeine abhängigkeit gezogen werden! Aber es gibt ja nur das Rauchen. Seien Sie mal ehrlich.
|
|
| nach oben |
|
 |
Neutraler Nichtraucher
|
Erstellt: 25.01.08, 16:28 Betreff: Re: "Verein zum Erhalt der Bayerischen Wirtshauskultur“ hielt "Smoker-Party" in Weiden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
PS: Wenn wir schon in einer Demokratie leben ( Das behaupen Ja Sie) frag ich mich warum bei diesem Thema kein Bürgerentscheid ins Leben gerufen wird????
Laut Radio Umfrage wär es ja den meisten egal. Stand damals 68 % haben nichts gegen das Rauchen. Hat man da etwa Angst das man diesen Schwachsinnn nicht durchsetzen hätte können?? Aber es lebe die DEMOKRATIE wo immer Sie auch sein mag
Antort von Ihnen??????
|
|
| nach oben |
|
 |
Baba
|
Erstellt: 25.01.08, 17:20 Betreff: Re: "Verein zum Erhalt der Bayerischen Wirtshauskultur“ hielt "Smoker-Party" in Weiden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Neutraler! Darf ich Sie darauf hinweisen, daß ich mich mit einer Eingabe auch an den Weidener Stadtrat und den Oberbürgermeister wandte, damit das Gaststätten- und Jugendschutzgesetz in unserer Region durchgesetzt wird, daß die politzeilichen Kontrollen verstärkt und die Ordnungsämter dann auch den polizeilichen Anzeigen entsprechende Bußgeldverfahren folgen lassen! Hören Sie also auf, das eine Übel mit dem anderen relativieren zu wollen und dabei mir zu unterstellen, ich sei blind auf einem Auge, oder ich selbst würde eine Trinkerin sein! Man sieht an Ihrer Argumentation des Abschweifens, der Schuldzuweisungen, falschen Unterstellungen und Gesetzesverdreheungen, daß es Ihnen schon selbst sehr darum gehen muß, den Zigarettenkonsum erhalten zu wissen. Anders sind Ihre Einlassungen von mir nicht zu verstehen. Ich wiederhole nochmals kurz: Die eigene Freiheit endet dort, wo die Grenzen der Freiheit des Nächsten tangiert werden! Ob Sie das kapieren? Baba Yaga
|
|
| nach oben |
|
 |
Bernd
|
Erstellt: 25.01.08, 19:14 Betreff: @Neutraler Nichtraucher
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dieses Forum ist keine Plapper-, Schnatter- und Pöbelplattform für sich anonym dünkende Die-Sau-Rauslasser und schon gar keine Bühne, offene und/oder versteckte persönliche Diffamierungen gegen DiskussionsteilnehmerInnen abzuladen. Auch Metadiskussionen und Verdummdiskutiererei haben in diesem Forum nichts zu suchen. Jede/r kann hier jederzeit konträre Meinungen zu irgendeinem Thema vertreten, wenn dabei u. a. die Grundsätze gegenseitigen Respekts beachtet werden.
Im Klartext: wer meint, sich nicht daran halten zu müssen, hat hier nichts zu suchen. Auf jeden Fall werden seine Auslassungen von mir kommentarlos gelöscht. Punkt.
Bernd Kudanek 
____________________ Die hohe Kunst der Volksverarschung ist es, selbiges so schnell über den Tisch zu ziehen, daß die dabei entstehende Reibung als Nestwärme empfunden wird.
|
|
| nach oben |
|
 |
Baba
|
Erstellt: 25.01.08, 20:51 Betreff: Re: "Verein zum Erhalt der Bayerischen Wirtshauskultur“ hielt "Smoker-Party" in Weiden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Richtig, das ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen! Daran "arbeite" ich schon!   ....und noch an einigen "Schwerpunkten mehr! Wenn´s fertig ist, stelle ich es hier natürlich wieder ein. Ich weiß doch, die Kommunity hier, welche mich unterstützt (ja, auch ich habe eine "solchtene" - so sagt man dazu in Bayern -  ), will das genau wissen, um weiter "investigativ" mir unter die Arme zu greifen! Nix für ungut Baba Yaga
|
|
| nach oben |
|
 |
Neutraler Nichtraucher
|
Erstellt: 26.01.08, 09:44 Betreff: Re: "Verein zum Erhalt der Bayerischen Wirtshauskultur“ hielt "Smoker-Party" in Weiden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Baba
Gesetzesverdrehung, Unterstellung, usw??? Ich weis ja nicht was Sie lesen :).
Ich sehe schon, Sie haben weder auf die Frage (Bürgerentscheid,Anmietung eines Lokals wegen z.B. Geburtstag,Alkohol) usw geantwortet. Also geh ich davon aus das Sie auch nur die Standartargumente verwenden und Ihnen dazu auch nichts einfällt.
Mir liegt das Rauchen überhaupt nicht am Herzen. Meiner Meinung nach gehts hier auch nicht darum. Für mich stellt sich die Frage wenn man auf dem Rauchen so rumhackt warum nicht auch am Alkohol etc. Hier wird sich so reingesteigert das es eine wahre Freude ist aber das es wie z.B. der reinste Schwachsinn ist (das hab ich schon mal geschrieben kam aber keine Antwort) das ich mir ein Lokal mieten kann und dann darf geraucht werden. Das ist doch lächerlich. Arbeiten hier keine Bedienungen??????????????????? Ach das ist dann wieder was anderes oder wie??? Also dieses Gesetz ist weder Schlüssig noch sonst irgendwas.
Antworten Sie mir lieber mal auf solche Dinge und weichen Sie nicht immer mit den Standard-Floskeln aus.
Ich lebe nach dem Motto : LEBEN UND LEBEN LASSEN.
Ich verabschiede mich hier denn es ist reine Zeitvergeudung mit Ihnen zu diskutieren. Weil Sie haben weder schlüssige Argumente noch haben Sie Sinn für das Ganze.
Und wie schon mal gesagt das einzige was mit diesem Gesetz erreicht wird das wir wieder mal eine Zwei-Kallsen-Gesellschaften haben. Die Raucher im einen Lokal und die Nichtraucher gegenüber weil Sie in den Club nicht reindürfen.
Sehr sinnvolles Gesetz. HO HO HO HO
|
|
| nach oben |
|
 |
Baba
|
Erstellt: 26.01.08, 10:01 Betreff: Re: "Verein zum Erhalt der Bayerischen Wirtshauskultur“ hielt "Smoker-Party" in Weiden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Den Vorwurf des "Nichtlesens" gebe ich Ihnen zurück! Ihren Frust zum "Gesetz zum Schutze der Gesundheit" und zu sicherlich sonstigen Enttäuschungen der letzten Tage, weinen Sie besser dort aus, wo Sie sich schon bisher so schön hingezogen und angeleitet fühlten! Tschüß und Ade! Reisende soll man nicht aufhalten! Baba Yaga
|
|
| nach oben |
|
 |
Bernd
|
Erstellt: 26.01.08, 13:32 Betreff: Re: "Verein zum Erhalt der Bayerischen Wirtshauskultur“ hielt "Smoker-Party" in Weiden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... weil's leider eine Metadiskussion wurde und ich mehrere Beiträge nach Babas heutiger Antwort deshalb löschen mußte, schließe ich diesen Thread ... wer zum Thema Rauchergesetz sachlich und konstruktiv diskutieren möchte, kann aber gerne einen neuen Thread eröffnen
Bernd
____________________ Die hohe Kunst der Volksverarschung ist es, selbiges so schnell über den Tisch zu ziehen, daß die dabei entstehende Reibung als Nestwärme empfunden wird.
|
|
| nach oben |
|
 |
|
|