. . . . . Buttonnetzwerk für ein freies Internet
  Projekt WISP
WEIDENER INITIATIVE FÜR SOZIALE POLITIK
frech, parteiunabhängig aber parteiisch für die Menschen in Weiden und dem Rest der Welt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kliniken der Nordoberpfalz AG

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Porusa
New PostErstellt: 08.07.08, 19:24  Betreff: Re: Kliniken der Nordoberpfalz AG  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

also mit unter den Teppich kehren hat das nichts zu tun, wie gesagt wenn durch ein solchens Verhalten einiger weniger Mitarbeiter der Ruf derart verschlechtert wird dann ist das auch ein Kündigungsgrund - zurecht-.

Bereits vor Gründung der AG gab es zu diesem Zusammenschluss 2 Alternativen, entweder wurschtelt jeder weiter so wie er mein oder aber man verkauft Häuder an Unternehmen wie Askle....

Da sind solche 0180er Nummern schon lange lange aktiv und kein Mensch hat sich hierüber aufgeregt.

Aus eigener familiärer Erfahrung kann ich z.B. sagen dass gerade in einem wie der Kette Askle... die des öfteren die Angehörigen gefragt werden, ob man viellecht die eigene Mutter selber waschen könne wenn man schon mal am Sonntag zu Besuch ist... Das sind Hämmer! Das habe ich innerhalb der AG noch nie gehört. In privatketten werden häufig schon an den pflegerischen Leistungen massiv eingespart.

Derjenige der sich mit dem Gesundheitssystem befasst der weis nur zu gut warum ein Krankenhaus nach dem anderen dicht macht. Ich rate zu folgender Seite www.kliniksterben.de Dort tun sich die waren Abgründe auf.

Hart gesagt, wenn sich der Bauer auf den Marktplatz stellt und tausende Liter Milch in die Kanalisation schüttet dann klatscht die Bevölkerung Beifall, wenn aber Patienten nicht mehr sehr gut versorgt werden können sondern dort Einschnitte erbracht werden müssen, dann hat die Bevölkerung nichts anderes zu tun als auf die Führung eines Konzernes einzudreschen.
Zwar ist jeder anscheinend bereit 20 - 25 € mehr für die Milche im Monat zu bezahlen. Wenn es aber um das kostbarste Gut geht also die Gesundheit da wird dann gerne gespart und gemotzt.

Zum motzen empfehle ich auch den Fernsehbericht heute auf Sat 1 um 22.20 bei Ulrich M. den sensationsgeilen TV Moderator .

Wenn ich raten müsste wer hinter baba steckt dann würde ich auf einen Mitarbeiter (od. ehemaligen) der Klinik AG tippen oder aber auf einen Politiker aus der zweiten Reihe.
Meine Vermutung kommt daher, weil Sie bereits fundiertes Wissen genannt haben mit dem sich normalerweise kein einfacher Bürger beschäftigen würde.

Schönen Abend.
Einmischer

New PostErstellt: 09.07.08, 11:02  Betreff:  Re: Kliniken der Nordoberpfalz AG  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Porusa

Prima Aktion!!!

Das Land ist nur noch voller negativdenker und Besserwisser.

TOLLE LEISTUNG!

Durch die guten Schlagzeilen kommt auch so mancher Patient auf tolle Ideen, sich z.B. dem sensations geilen Akte Reporter an den Hals zu werfen.
    Schönen Abend noch.

Lieber zu den Negativdenkern gehören als zu den naiv Gutgläubigen, die manchmal sogar trotz besseren Wissens öffentlich dazu stehen. Die Gründe hierfür mag jeder selbst hinterfragen...

Dem Interessierten erschließen sich manche Informationsquellen, manchmal genügt schon ein Besuch in einer Stadtratsitzung, hilfreich mag auch ein Blick in Registereinträge und Bilanzen sein. Das eventuelle Fehlen solcher vorgeschriebener Bilanzen spricht ebenfalls für sich. Genauso ist das Sehen mit offenen Augen und die Empfangsstellung der Hörorgane immer hilfreich.

Liebe/r Porusa: jemandem das Interesse(oder gar Intelligenz)vorzuwerfen und mangelns eigener Sachargumente den Versuch in persönlichen Angriffszielen zu suchen, das ist in meinen Augen sehr sehr schlechter Stil. Sachliche Auseinandersetzung ja, aber persönlich.......

[editiert: 09.07.08, 11:10 von Einmischer]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HSW

New PostErstellt: 09.07.08, 14:06  Betreff:  Re: Kliniken der Nordoberpfalz AG  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

lieber einmischer

du machst deinen namen alle ehre!

sachlich diskutieren ist ok.... persönlich werden muss nicht sein ......

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba

New PostErstellt: 09.07.08, 19:11  Betreff: Re: Kliniken der Nordoberpfalz AG  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, also mit unter den Teppich kehren hat das nichts zu tun, wie gesagt wenn durch ein solchens Verhalten einiger weniger Mitarbeiter der Ruf derart verschlechtert wird dann ist das auch ein Kündigungsgrund - zurecht-.

...und woher wissen Sie, daß es "einige wenige Mitarbeiter" sind, die den "Ruf derart verschlechtern"?

Fischen Sie vielleicht im Trüben?

Wie Einmischer bereits herausstellte, sollte es das Interesse von viel mehr Menschen sein, sich um die "öffentlichen Vorsorgeeinrichtungen" zu kümmern. Natürlich bedarf es dazu einiger Intelligenz, wirtschaftlicher und rechtlicher Kompetenzen, persönlicher Unabhängigkeit und es bedarf auch einer Haltung, die sich nicht Opportunitätsüberlegungen unterwirft.

Solche Eigenschaften scheinen Porusa abzugehen.

Übrigens, das erinnert mich fatal an einen Leserbrief im NT, als ich den Finanz-Skandal der VHS aufdeckte und die Überprüfungen ins Rollen brachte.

Auch in diesem Fall meinte so ein Schmitchen-Schleicher-Polit-Opportunist, diesem Bruchpoloten von einem VHS-Geschäftsführer beispringen zu müssen. Zwischenzeitlich aber hat sich gezeigt, daß es nicht nur höchste Zeit war, den Focus darauf gerichtet zu haben, - weil sowohl Mitgliederversammlung, als auch Aufsichtsrat geschlafen haben -, sondern weil die gesamte VHS-Weiden/Neustadt WN bankrott ist.

PS.: In LINKEn Kreisen des KV Weiden-Lkr.Neustadt/WN- Tirschenreuth, scheint "Schlafen" in der politischen Öffentlichkeit nicht nur entschuldbar, sondern Usus zu sein, - denn da schläft der KV-Vorsitzende über die gesamte Dauer der Wahlkampf-Rede des Bundesvorsitzenden Oskar Lafontaine auf dem Bayerischen Landesparteitag!!!

Im Gegensatz zum großen Vorsitzenden dieses Kreisverbandes der LINKspartei, welcher wahrheitswidrig und ehrenrührig Landrat Wittmann öffentlich "Nebeneinkünfte" aus einem Verein unterstellte, sind meine Veröffentlichungen eben keine, zur Wahrheit erhobenen Annahmen, sondern sie gründen auf nachprüfbaren Belegen, Daten und Fakten.

Tja, der "Ruf" wird nicht durch die "Boten der schlechten Nachricht" ruiniert, sondern durch all jene, welchen das Fehlverhalten anzulasten ist.

Bezeichnend ist auch der Hinweis von Porusa auf "Kündigungsgrund".

Solche Überlegungen können nur Denunzianten-Charaktere sofort parat haben - und auch dafür gibt´s ein belegbares Paradebeispiel bei der LINKspartei des Kreisverbandes Weiden-Lkr.Neustadt/WN-Tirschenreuth.

Bereits vor Gründung der AG gab es zu diesem Zusammenschluss 2 Alternativen, entweder wurschtelt jeder weiter so wie er mein oder aber man verkauft Häuder an Unternehmen wie Askle....

Nein, so war es nicht.

Diese irre Behauptung zeigt aber, dass Porusa wirklich Null-Ahnung von den Zusammenhängen der AG-Gründung der Nordoberpfalzkliniken hat! Beim Pseudonym Porusa dürfte das nicht die einzige "Null-Ahnung" sein, wenn es sich um den gleichen Geist handelt, der nicht weiß, was der Unterschied zwischen einem/r RegierungspräsidentIn und einem/r BezirkstagspräsidentIn ist, was sich bei der Kandidatenaufstellung für die Landtags- und Bezirkstagslisten peinlichst herausstellte, gelle?

Da sind solche 0180er Nummern schon lange lange aktiv und kein Mensch hat sich hierüber aufgeregt. Aus eigener familiärer Erfahrung kann ich z.B. sagen dass gerade in einem wie der Kette Askle... die des öfteren die Angehörigen gefragt werden, ob man viellecht die eigene Mutter selber waschen könne wenn man schon mal am Sonntag zu Besuch ist... Das sind Hämmer!Das habe ich innerhalb der AG noch nie gehört.

...und daran, daß es anderswo auch 0180-Nummern gibt und wegen der Waschensfrage, die sich angeblich in der hiesigen Krankenhaus AG nicht stellen würde, ist für Porusa diese AG eine wunderbare, nicht zu kritisierende Einrichtung!

Eine Wertung dieser Aussagen überlasse ich den geneigten Lesern!

In privatketten werden häufig schon an den pflegerischen Leistungen massiv eingespart. Derjenige der sich mit dem Gesundheitssystem befasst der weis nur zu gut warum ein Krankenhaus nach dem anderen dicht macht. Ich rate zu folgender Seite www.kliniksterben.de Dort tun sich die waren Abgründe auf.

Porusa pennt, resp. schläft! Die Nordoberpfälzer Kliniken AG ist so eine "Privatkette", frägt sich nur, wann sie von einer größeren geschluckt wird.

Das KAPITAL-Vermögen, welches bei der Umwandlung in eine AG eingebracht wurde, ist Vermögen, welches dem Steuer- und Beitragszahler gehörte und verbrannt wird! Das aber kapiert und interessiert Porusa und seine Kumpane bestimmt nicht! 

Hart gesagt, wenn sich der Bauer auf den Marktplatz stellt und tausende Liter Milch in die Kanalisation schüttet dann klatscht die Bevölkerung Beifall, wenn aber Patienten nicht mehr sehr gut versorgt werden können sondern dort Einschnitte erbracht werden müssen, dann hat die Bevölkerung nichts anderes zu tun als auf die Führung eines Konzernes einzudreschen.

Wo sonst? Vielleicht auf die Kranken, daß sie sich erlauben krank zu sein!

Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Zwar ist jeder anscheinend bereit 20 - 25 € mehr für die Milche im Monat zu bezahlen. Wenn es aber um das kostbarste Gut geht also die Gesundheit da wird dann gerne gespart und gemotzt. Zum motzen empfehle ich auch den Fernsehbericht heute auf Sat 1 um 22.20 bei Ulrich M. den sensationsgeilen TV Moderator .

Sie zahlen sicher keine Krankenversicherungsbeiträge aus dem eigenen Einkommen? Ich nehme mal an, diese Krankenversicherungs-Hängematte in der Sie sich aalen, die zahlt für Sie der Steuerzahler über ALGII! Sie könnten sonst nicht so über anderer Leute Geldbeutel und Einkommen verfügen wollen!

Wenn ich raten müsste wer hinter baba steckt dann würde ich auf einen Mitarbeiter (od. ehemaligen) der Klinik AG tippen

Falsch! Als Kinder, als wir "blinde Kuh" spielten, hätten alle "gaaanz kalt" gerufen!

oder aber auf einen Politiker aus der zweiten Reihe. Meine Vermutung kommt daher, weil Sie bereits fundiertes Wissen genannt haben mit dem sich normalerweise kein einfacher Bürger beschäftigen würde. Schönen Abend.

Wenn Politiker, warum dann aus der 2. Reihe? Die aus der 2. Reihe wissen nämlich genau so wenig wie Porusa, schwadronieren dafür genau so seicht, argumentieren mit Klischees und erheben ihre dumpfen Vermutungen zu wahrheitswidrigen Behauptungen. Ansonsten zerfrißt sie der Neid und treibt sie die Postengeilheit!

Baba ist in keiner Reihe, weder der 2. noch der 1., macht trotzdem erfolgreich Politik!

[editiert: 09.07.08, 19:15 von Baba]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bernd

New PostErstellt: 09.07.08, 19:16  Betreff: Re: Kliniken der Nordoberpfalz AG  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... besser hätte ich auch nicht antworten können 

... habe übrigens die Stellungnahme fertig und stelle sie gleich ins Interne Forum, etwa später dann ins Offene Forum

Gruß
Bernd
Unterschichtler

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Porusa
New PostErstellt: 09.07.08, 19:44  Betreff: Re: Kliniken der Nordoberpfalz AG  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo baba,

wenn Ihre Ausführungen so korrekt wären, was jedoch nicht der Fall ist, warum müssen wir uns dann in diesem Forum so angehen ?

Wenn Sie denn soooo erfolgreich Politik machen....

Da hätte die erfolgreiche Politik ja schon des öfteren einschreiten können.

cu
Bernd

New PostErstellt: 09.07.08, 20:07  Betreff: Re: Kliniken der Nordoberpfalz AG  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

warum müssen wir uns dann in diesem Forum so angehen ?

... in einem, in diesem Forum wird nun mal diskutiert, teilweise hart und immer sachlich
... weshalb du hierfür die Formulierung "angehen" wählst, läßt Rückschlüsse auf Dein Verständnis von urdemokratischem Verhalten zu

Wenn Sie denn soooo erfolgreich Politik machen....

Da hätte die erfolgreiche Politik ja schon des öfteren einschreiten können.

cu

... hmm, ohne jetzt aus dem Nähkästchen plaudern zu wollen, aber wie würdest Du jemanden bezeichnen, der Gründungsmitglied einer Partei war, die sich vor fast 3 Jahrzehnten konstituiert hat?
... und wie jemanden, der in der Region als Kreisrat fungiert hat und sich dabei hohe Reputation erworben hat?
... und wie jemanden, dessen ohne "Rückenwind" einer Partei erfolgten Eingaben im Stadtrat aktuell positive Ergebnisse zeitigen, anders als bei fast allen Oppositionspartein in Weiden!
... insbesondere DIE LINKE in Weiden schneidet hierbei erbärmlich ab!
... und und und

Gruß
Bernd
Unterschichtler

[editiert: 09.07.08, 20:12 von Bernd]
Porusa
New PostErstellt: 09.07.08, 20:20  Betreff: Re: Kliniken der Nordoberpfalz AG  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Bernd,

sachlich ja, aber die Beleidigungen die im letzten baba Betrag geschrieben wurden schon nicht mehr so sachlich.

Ich denke Du hast mir eines voraus, Du kennst die Identität von baba und kannst es vermutlich daher beurteilen.

Ich kenn jedenfalls viele die in der AG arbeiten, und ehrlich gesagt was ich da zu hören bekomme.... da kann ich mich über eine 0180 Telefonanlage nicht mehr aufregen.

Tja vielleicht ist auch schonmal jemand auf den Gedanken gekommen dass die Bundespolitik nicht so viele Kh in Deutschland haben will....

Man sollte mal Ursachenforschung für diese Mist betreiben, warum alles soweit kommen musste....

Ich sag nur Prestige Max-Reger Halle... (Finanzierung)

cu
antworterin
New PostErstellt: 15.07.08, 10:58  Betreff: Re: Kliniken der Nordoberpfalz AG  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

war nicht so lange her als mir von guten Bekannten erzählt wurde, Patienten wurde bei in der Klinik Weiden gesagt, sie müssen vielleicht übergangsweise im Gang schlafen, da wegen schließen von Abteilung in Neustadtkrankenhaus Weiden überbelegt ist.

Ist das in Ornung? Finde ich schlimm
Baba Yaga
New PostErstellt: 15.07.08, 13:23  Betreff: Re: Kliniken der Nordoberpfalz AG  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stimm!
War aber schon bisher der Fall, nur jetzt wird es noch enger!
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search