. . . . . Buttonnetzwerk für ein freies Internet
  Projekt WISP
WEIDENER INITIATIVE FÜR SOZIALE POLITIK
frech, parteiunabhängig aber parteiisch für die Menschen in Weiden und dem Rest der Welt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weidener Statistik und "Bruttoinlandprodukt" = BIP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba

New PostErstellt: 19.06.08, 12:06  Betreff: Weidener Statistik und "Bruttoinlandprodukt" = BIP  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hatte in den Stadt-Weiden-Sites geblättert und die Statistikdaten für Weiden gefunden.

Ich weiß es und ich finde es unseriös, dass Leistungen vieler Menschen, welche bisher ehrlich und gut arbeiteten, nicht in das "Brutto-Inland-Produkt" (BIP) der Weidener statistischen Übersichtsdateien eingegangen sind, nur weil die LeistungserbringerInnen den Malus-Status von Erwerbslosen haben.

Nachfolgend die Anträge:

Herrn
Oberbürgermeister K. Seggewiß
Neues Rathaus
92637 Weiden

Betr.: Statistikdaten, veröffentlicht auf den Internet-Stadt-Sites Weiden;
Hier : <http://www.weiden.info/wirtschaft/brutto...rodukt.php>;

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister!

Die Zahlen des Statistischen Landesamtes speisen sich aus den Daten, welche die Stadt Weiden dorthin meldet.
Es geht mir dabei um folgende Daten:

"Bruttoinlandsprodukt zu Marktpreisen in der kreisfreien Stadt Weiden"!

Die statistischen Angaben enden mit dem Jahr 2005, - also nach dem ersten Jahr des Inkrafttretens von HartzIV!

Dies veranlaßt mich nachzufragen, ob und mit welchen Werten von Ihrer Verwaltung für das 1. ALGII-SGBII-Jahr die Dienstleistungen der 1€JobberInnen, Praktikanten und Trainees für das "Bruttoinlandsprodukt zu Marktpreisen" dem Stat. Landesamt gemeldet wurden ?

Es ist unbestritten, daß mehr als 250 1€JobberInnen jährlich evaluierbare Dienstleistungen für den Stadtbereich erbrachten, natürlich zum finanziellen Vorteil der Stadt Weiden, desgl. PraktikantInnen und Trainees (ich erinnere mich da sehr gut an Einsätze im Krankenhaus, in Gärtnerei, Bauabteilung usw.).

Natürlich betrifft meine Frage dann auch die weiteren Jahre nach 2005 mit HartzIV bis heute!

Ich danke schon jetzt für Ihre Mühe und verweise der Einfachheit halber auf die o.a. städt. Internet-Site.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag von WISP

Luise Nomayo 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HSW

New PostErstellt: 19.06.08, 19:04  Betreff:  Re: Weidener Statistik und "Bruttoinlandprodukt" = BIP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so muss es sein

er als oberhaupt der stadt braucht anscheinend immer feuer, damit sich etwas rührt (volkshochschule usw.) und das kann er immer bekommen

Hauptsache ist: das er dann auch ein schreitet

[editiert: 19.06.08, 20:08 von HSW]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search