|
|
Projekt WISP
WEIDENER INITIATIVE FÜR SOZIALE POLITIK
frech, parteiunabhängig aber parteiisch für die Menschen in Weiden und dem Rest der Welt
|
|
|
| Autor |
Beitrag |
Bernd
|
Erstellt: 12.05.08, 13:43 Betreff: ... auch ich will Merkel los sein
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
kopiert aus: http://de.indymedia.org/2008/05/217154.shtml
Staatspräsident Hugo Chávez antwortet Angela
Ich will Merkellos sein 12.05.2008 10:28
Im Vorfeld des EU-Lateinamerika Gipfels am 16. und 17. Mai lieferte Venezuelas Staatschef den Beweis seiner gründlichen Kenntis der Deutschen Geschichte.
In seiner Fernsehsendung «Aló Presidente» antwortete er Merkel auf ihre Äußerungen im Vorfeld des Lateinamerika –Europa Gipfel in Lima. «Sie gehört der deutschen Rechten an, derselben, die Hitler unterstützt hat, die den Faschismus unterstützt hat. Das ist die Kanzlerin des heutigen Deutschland», sagte der linke Staatschef wenige Tage vor dem EU-Lateinamerikagipfel in Peru am 16. und 17. Mai. reagierte er auf die Aufforderung Merkels an die lateinamerikanischen Staats- und Regierungschefs, sich von Chávez zu distanzieren. Angela Merkel sollte die neue politische Realität Lateinamerikas zur Kenntnis nehmen, die aus der Ablehnung von entfesselten kapitalistischen Märkten entstand. Doch sie besucht Kolumbien und Mexiko. Sie wird in den einzig verbliebenen konservativ regierten Ländern dieses Kontinents versuchen Spaltpilze zu säen, die sich von dort aus verbreiten können. Eigentlich sollte sie aus ihrem Dalai Lama Abenteuer gelernt haben, dass die Außenpolitik nicht ihr Tätigkeitsfeld ist.
Vorschlag: Dankesbriefe für die Verbreitung der Wahrheit an den Staatspräsidenten Hugo Chávez (Die Briefe lassen sich auf der Konferenz hübsch lesen)
Botschaft der Bolivarischen Republik Venezuela, Schillstraße 9 - 10 / Ecke Wichmannstraße, 10785 Berlin
Hier nun ein Beispiel für einen Dankesbrief
Sehr geehrte Mitarbeiter der Botschaft Venezuelas,
ausdrücklich begrüße ich den zutreffenden Äußerungen Ihres Staatspräsidenten zu Frau Merkel. Frau Merkel gehört zu den Rechten, die Hitler unterstützt haben. Rapide verschlechterte sich die Situation der Einkommensarmen seit dem Amtsantritt von Frau Merkel. Die Zahl der Menschen, die arbeiten und trotzdem nicht davon leben können, steigt seit ihrem Amtsantritt 2005 unaufhörlich. Kinder, die hungrig in die Schule gehen und Obdachlose, die nach Leergut in Mülltonnen suchen, gehören in Deutschland zum Alltag. Viele glauben, wenn sie arbeitslos sind, haben sie keine Existenzberechtigung, manche nehmen sich das Leben. Die Situation der Armen in Deutschland gehört vor die Augen der Weltöffentlichkeit, am besten mit einem Foto von einem Armen, der in einer Mülltonne wühlt. Ich werde es sehr begrüßen, auch weiterhin die Wahrheit über Angela Merkel aus dem Mund von Ihrem Staatspräsidenten Hugo Chavez zu hören.
Mit solidarischen Grüßen
..............................................................................................................
... also dieser Briefentwurf hat meine volle Sympathie, denn er spricht aus, was außer mir auch viele klardenkende Menschen in "diesem unseren Lande" genauso sehen! ... deshalb beteilige ich mich an dieser Briefaktion!
____________________ Die hohe Kunst der Volksverarschung ist es, selbiges so schnell über den Tisch zu ziehen, daß die dabei entstehende Reibung als Nestwärme empfunden wird.
[editiert: 12.05.08, 13:45 von Bernd]
|
|
| nach oben |
|
 |
tutnixzursache
|
Erstellt: 12.05.08, 15:22 Betreff: Re: ... auch ich will Merkel los sein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Geschichtsverweigerung der CDU
Nun sagt also Chavez das, was Alex Möller einer geschichtsvergessenen CDU/CSU schon in den Jahren der sozialliberalen Koalition ins Stammbuch geschrieben hatte. Ist es deshalb weniger berechtigt? Nein. Das Zentrum, die Vorgängerpartei der CDU/CSU, die Liberalen um Thedor Heuss und die anderen "bürgerlichen" Abgeordneten haben dem Ermächtigungsgesetz zugestimmt, obwohl viele ihrer Kollegen von der KPD und anderen linken Parteien schon verhaftet waren oder von der Nazi-Polizei verfolgt wurden. Die DNVP, eine andere "konservative" Wurzel der bundesdeutschen Union war der Koalitionspartner, der mit half, Hitler in die Position des Reichskanzlers einzusetzen. Und die deutsche Industrie und der größte Teil der Akademikerschaft haben eifrig mitgeholfen. Und die Union hat nach 1945 dafür gesorgt, dass diese, ihre sozialen Trägerschichten weitgehend ungeschoren blieben. Also, es ist und bleibt richtig!
Hier das entsprechende Möller-Zitat:
"Diejenigen, die diese beiden Weltkriege und die darauffolgenden Inflationen zu verantworten haben, stehen Ihnen (der CDU/CSU) geistig näher als der SPD"
Bundesfinanzminister Alex Möller (SPD) am 23. September 1970 im Bundestag
Dazu lesenswert:
"15 Millionen beleidigte Deutsche; oder: Woher kommt die CDU? Beiträge zur Kontinuität der bürgerlichen Parteien" Herausgegeben von Imanuel Geiß und Volker Ullrich, Reinbek bei Hamburg (rororo aktuell) 1970
Und die Erinnerungen von Alex Möller "Genosse Generaldirektor", München/Zürich 1980, S. 471ff.
Also was soll die Aufregung gegenüber Chavez, der erweist sich hier nur als anständiger Sozialdemokrat.
|
|
| nach oben |
|
 |
Einmischer
|
Erstellt: 12.05.08, 19:01 Betreff: Re: ... auch ich will Merkel los sein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Chávez - Merkel
Auch ich bin kein Anhänger der Politik, dessen Sprachrohr die deutsche Kanzlerin ist. Es fehlt jegliche soziale Komponente, sie selbst ist austauschbar, vergleichbar mit dem amerikanischen Präsidenten. Die wahren Hintermänner, die das Sagen haben(und eigentlich zur Verantwortung gezogen werden sollten) sitzen in Industrie, in Justiz,an Börsen, Überwachungsorganen,haben Beraterfunktionen..... Wem das jetzt aus der Geschichte bekannt vorkommt, der hat eventuell einen Rückschluß gezogen
Einleuchtend ist auch Chávez Behauptung, die Vorgängerin der christsozialen Partei, der die Bundeskanzlerin angehört, hat entscheidend mit zur Machtergreifung Hitlers beigetragen und kann nicht wie die oppositionelle frühere KPD-dann SPD zu den Widerstandsgruppierungen gezählt werden(Einzelpersonen ausgenommen). Als Sprachrohr ihrer Hintermänner gibt sich Merkel als willfährige Person ohne eigene Persönlichkeit.
Das ist schlimm genug für Deutschland! Aber sie als Nazimitwirkende zu bezeichnen wie in dem Solidaritätsbrief vorgeschlagen, ist einfach unlogisch. Merkel wurde 1954 geboren, meines Wissens war Adolf da nicht mehr an der Macht.
Ansonsten liegt viel Wahrheit in der vorgeschlagenen Formulierung und ich erkläre mich solidarisch.
[editiert: 12.05.08, 19:09 von Einmischer]
|
|
| nach oben |
|
 |
Bernd
|
Erstellt: 12.05.08, 20:24 Betreff: Re: ... auch ich will Merkel los sein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Einmischer
Aber sie als Nazimitwirkende zu bezeichnen wie in dem Solidaritätsbrief vorgeschlagen, ist einfach unlogisch. Merkel wurde 1954 geboren, meines Wissens war Adolf da nicht mehr an der Macht.
|
Lieber Einmischer,
die bertelspringersche BRD-Journaille und die staatlichen massenverblödenden Zwangsmedienanstalten haben mittlerweile als schlimme Nachrichten(ver)fälscher und als beflissene Vasallen der us-amerikanischen Medienmafia längst ihren besonderen Ruf.
Lies bitte nochmal, was Chavez tatsächlich gesagt hat: «Sie gehört der deutschen Rechten an, derselben, die Hitler unterstützt hat, die den Faschismus unterstützt hat. Das ist die Kanzlerin des heutigen Deutschland», sagte der linke Staatschef wenige Tage vor dem EU-Lateinamerikagipfel in Peru am 16. und 17. Mai. - Wo bitte hat er sie als "Nazimitwirkende" bezeichnet oder sie Nazis gleichgestellt?
Erst die gleichgeschaltet-geschulten und gelenkten Sprachverdreher besagter global agierender Medienmafiosi-Clans machen das daraus. Einmal darfste raten, warum die neoliberale Raubtierkapitalistenbande Chavez, Morales und Castro am liebsten eliminieren würden! Bei Castro hat der CIA das schon über hundertmal versucht, wie sie unlängst öffentlich zugeben mußten. Und daß Merkel sich in der Nähe von Massenmördern sehr wohl fühlt, zeigen ihre vielen "Besuche" bei Bush.
Gruß Bernd
____________________ Die hohe Kunst der Volksverarschung ist es, selbiges so schnell über den Tisch zu ziehen, daß die dabei entstehende Reibung als Nestwärme empfunden wird.
[editiert: 13.05.08, 00:32 von Bernd]
Dateianlagen:

Bush-Zäpfchen.jpg (93 kByte, 600 x 478 Pixel)
speichern
|
|
| nach oben |
|
 |
Einmischer
|
Erstellt: 13.05.08, 08:25 Betreff: Re: ... auch ich will Merkel los sein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, weis ich doch....... die Medien zitieren gerne falsch bzw nicht vollständig
Meine Bemerkung bezog sich auf den Text des Vorschlages Dankesbrief aus Deinem Artikel vom 12.5. 13.43 Uhr- kopiert aus indymedia:
Sehr geehrte Mitarbeiter der Botschaft Venezuelas.....
darin wird Merkel als Nazihelfer bezeichnet
alles vorgegebene sollte man nicht kritiklos unterschreiben
|
|
| nach oben |
|
 |
Bernd
|
Erstellt: 13.05.08, 09:33 Betreff: Re: ... auch ich will Merkel los sein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
darin wird Merkel als Nazihelfer bezeichnet |
... hmm, hmm, also ich hab mir eben den obenstehenden Brieftext mehrfach durchgelesen aber von Nazihelfer(in) kann ich darin nix finden  ... da heißt es nur "Sie gehört der deutschen Rechten an ..." ... nu ja, ich würde "neue (alte) deutsche Rechte" schreiben aber auch das hat mit dem Begriff "Nazihelfer(in)" als solchen nix zu tun  ... gerade die Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten in der deutschen Sprache ist eine herausragende Besonderheit, die unserer Großelterngeneration (und davor) den Ruf, ein Volk der Dichter und Denker zu sein, eingebracht hat ... die atlantischen Bertelsspringermänner und -frauen haben mit Dauerberieselung durch BLÖD-Zeitung und Spiegel und TV-Medien den vormaligen allgemeinen hohen Bildungsstand erfolgreich hintertrieben und der BRD-Bevölkerung PISA beschert bzw. die Massenverblödung offenkundig zum Allgemeingut gemacht  ... aber wir von WISP, lieber Einmischer, halten dagegen - oder!!! 
Gruß Bernd
PS.: im übrigen ist der Brieftext ja nur ein Muster - niemand wird gehindert, einen eigenen Text zu schreiben 
[editiert: 13.05.08, 11:53 von Bernd]
|
|
| nach oben |
|
 |
einmischer
|
Erstellt: 13.05.08, 12:38 Betreff: Re: ... auch ich will Merkel los sein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Frau Merkel gehört zu den Rechten, die Hitler unterstützt haben.
- diesen Satz meine ich -
|
|
| nach oben |
|
 |
Bernd
|
Erstellt: 13.05.08, 14:51 Betreff: Re: ... auch ich will Merkel los sein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Zitat
«Sie gehört der deutschen Rechten an, derselben, die Hitler unterstützt hat, die den Faschismus unterstützt hat.
|
... Chavez obiger Satz hat doch eine völlig andere Botschaft als Du, lieber Einmischer, mittels Deiner verkürzten Version "Frau Merkel gehört zu den Rechten, die Hitler unterstützt haben" zu interpretieren versuchst  ... Chavez bezieht sich eindeutig abstrakt ganz allgemein auf die rechtskonservative Bourgeoisie - ohne jede zeitliche Einschränkung, also mittelbar auch die der 30er Jahre  ... was aber doch keinesfalls so zu interpretieren ist, daß Merkel, zeitlich gesehen, unmittelbar bei den damaligen rechtskonservativen Reaktionären aktiv gewesen sein müsse ... wie Du ganz richtig erkannt hast, ginge das ja wegen ihrer späten Geburt schon mal gar nicht ... Merkel und ihre Claqueure in Partei und anderswo sind aber eindeutig der real existierenden heutigen rechtskonservativen Bourgeoisie zuzuordnen, der sogenannten bürgerlichen und zumeist besitzhabenden Mitte bzw. der höchstens 10% Elitären (Oberen) also, die sich verschwiemelnd auch gerne "wertkonservativ" nennt ... jene neoliberale menschenverachtende Clique also, die sich mittlerweile immer offener faschistischen Gedankenguts bedient, um raubtierkapitalistische Ziele unter Aufgabe aller humanistischen und demokratischen Errungenschaften mit (Kriegs-)Gewalt duchzusetzen  ... aber als Feigenblatt ein "christlich" vor sich her trägt  ... und eben diese Bourgeoisie hatte seinerzeit den Nazis erst ermöglicht, das verbrecherische "Dritte Reich" zu gründen  ... diese Geistesverwandtschaft bzw. -haltung ist damals wie auch wieder heute die gleiche!!! ... das und nichts anderes hat Chavez zum Ausdruck gebracht und spricht mir und vielen vielen anderen damit aus der Seele!!!  ... später mehr, muß jetzt erst mal wech 
Gruß Bernd
[editiert: 13.05.08, 15:15 von Bernd]
|
|
| nach oben |
|
 |
Einmischer
|
Erstellt: 13.05.08, 15:54 Betreff: Re: ... auch ich will Merkel los sein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na gut, scheinbar möchte ein Hauptstädter nicht verstehen
Ein letzter Versuch: - Zitat aus Beitrag im Forum -Bernd-:
Hier nun ein Beispiel für einen Dankesbrief
Sehr geehrte Mitarbeiter der Botschaft Venezuelas,
ausdrücklich begrüße ich den zutreffenden Äußerungen Ihres Staatspräsidenten zu Frau Merkel. Frau Merkel gehört zu den Rechten, die Hitler unterstützt haben. Rapide verschlechterte sich die Situation der Einkommensarmen seit dem Amtsantritt von Frau Merkel. Die Zahl der Menschen, die arbeiten und trotzdem nicht davon leben können, steigt seit ihrem Amtsantritt 2005 unaufhörlich. Kinder, die hungrig in die Schule gehen und Obdachlose, die nach Leergut in Mülltonnen suchen, gehören in Deutschland zum Alltag. Viele glauben, wenn sie arbeitslos sind, haben sie keine Existenzberechtigung, manche nehmen sich das Leben. Die Situation der Armen in Deutschland gehört vor die Augen der Weltöffentlichkeit, am besten mit einem Foto von einem Armen, der in einer Mülltonne wühlt. Ich werde es sehr begrüßen, auch weiterhin die Wahrheit über Angela Merkel aus dem Mund von Ihrem Staatspräsidenten Hugo Chavez zu hören.
Mit solidarischen Grüßen
..............................................................................................................
... also dieser Briefentwurf hat meine volle Sympathie, denn er spricht aus, was außer mir auch viele klardenkende Menschen in "diesem unseren Lande" genauso sehen! ... deshalb beteilige ich mich an dieser Briefaktion! (Bernd) Es ging mir nur um diesen hervorgehobenen Satz aus obigem Zitat. Alles andere ist doch sowieso klar und da herrscht Übereinstimmung.
Hoffentlich wird mir jetzt nicht Kleinlichkeit unterstellt wenn ich diese Behauptung nicht vertreten kann(von welcher medienseite sie auch immer kommen mag ).
[editiert: 13.05.08, 16:34 von Einmischer]
|
|
| nach oben |
|
 |
Bernd
|
Erstellt: 13.05.08, 17:21 Betreff: Re: ... auch ich will Merkel los sein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hoffentlich wird mir jetzt nicht Kleinlichkeit unterstellt
|
... hmm, Gedanken in etwa dieser Art sind mir tatsächlich gekommen    ... da ich Dich aber kenne und schätze, hab ich sie ganz schnell wieder verworfen    ... aber weng stur biste schon, wa!   
Gruß Bernd
|
|
| nach oben |
|
 |
|
|