Eigentlich ist es doch so, daß zwar die Mehrheit in Deutschland meint, Manager in Großunternehmen und Konzernen verdienen viel zu viel,
aber weder
- die Gewerkschafter als Aufsichtsräte in den Konzernen und Großunternehmen,
- noch Aktionäre mit Aktienanteilen dieser Firmen,
- und auch nicht die Bevölkerung, welche die Produkte bedenkenlos kauft,
ziehen aus Ihrer Mißbilligung der hohen Verdienste und Abfindungen irgend eine Konsequenz.
Ergo, das ganze Geschrei ist mal wieder nur leeres Polit- und Medien-Getöse!
Aber zu den neuerlichen Vorstößen der SPD- Koalitionäre kann man nur noch den Kopf schütteln,
- also ob irgend jemand in Regierungen von Bund und Land die Möglichkeit hätte, in Gehalts-, Tantiemen-, Beratungs- und Abfindungs-Verträge der sogenannten Freien Marktwirtschaft, sprich der kapitalistischen Privatwirtschaft, mit gesetzlichen oder sonstigen Restriktionen Eingriff zu nehmen!
Wenn Becki, Strucki und vorher Münti das wirklich wollten, müßten sie eine Systemänderung unseres gesamten Wirtschafts- und Finanzgefüges angehen, - was aus meiner Sicht zwar überfällig ist, aber ich diesen roteingefärbten Kapitalisten bestimmt nicht zutraue!
Also alles mal nur wieder heisse Luft und die Merkel läßt sich da auch noch mit antreiben, denn schließlich haben ja die Medien, mit entsprechenden Agitationen, schon mal die Mehrheit der Bevölkerung aufgeheizt!
Alles nur Treibsand, leider!
Baba Yaga