Melden Sie sich an, um alle Bereiche des Forums zu sehen!
  LWL-Internat Dortmund
LWL-Internat Dortmund
Forum der Förderer des LWL-Internates Dortmund e.V.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Internat Ära 1993-1999

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Y2K_1981
Frischling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 21.12.02, 15:42  Betreff:  Internat Ära 1993-1999  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mich würde interessieren wie es den Erziehern aus der Ära 1993-1999 geht. Vor allem Peter, Uli & Hajo. Natürlich auch Unterachim, Herr Falke auf Schalke und wie sie alle heissen. *lach*

War echt eine schöne Zeit. Zum Glück gibt es jetzt dieses Forum. Da kann man ja sich auf den laufenden halten :-).

Bis denne....

Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Webmaster

Administrator

Beiträge: 102
Ort: Kamen



New PostErstellt: 21.12.02, 19:56  Betreff: Re: Internat Ära 1993-1999  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Mich würde interessieren wie es den Erziehern aus der Ära 1993-1999 geht. Vor allem Peter, Uli & Hajo. Natürlich auch Unterachim, Herr Falke auf Schalke und wie sie alle heissen. *lach*
Bis auf "Offline-Peter" können das eigentlich alle selbst in diesem Forum beantworten. Allerdings guckt hier bisher kaum jemand regelmäßig rein, da die Site noch lange nicht fertig ist und bis dahin ein wenig undercover läuft ... Ich hoffe, dass hier schon bald mehr los sein wird!

Bis dahin sage ich mal: Allen geht's gut, und im Moment ganz besonders, da wir zurzeit Ferien haben!


    Zitat:
    War echt eine schöne Zeit. Zum Glück gibt es jetzt dieses Forum. Da kann man ja sich auf den laufenden halten :-).
Bitte nicht nur auf dem Laufenden halten, sondern unbedingt auch selbst erzählen, wie es so geht bzw. ergangen ist!

-cu- Ulli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yve_1983
Foren-Aktivist


Beiträge: 92
Ort: Goch



New PostErstellt: 03.01.03, 20:17  Betreff: Re: Internat Ära 1993-1999  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!!!!

Ich bin`s Yvonne!!!! Ich war von 1994-2001 im Internat. Von 1994-2000 war ich in Haus 1 oben. Mannomann haben wir Dinge angestellt.... Mal abgesehen, wie kann man nur einen Ziwi in eine Mädchengruppe setzen????

Ich fand es sehr schön dort. Was ich schade fand, da konnte man aber auch nichts dran ändern, ist, als Frau Marotzki in eine neue Gruppe (Jungengruppe in Haus 3 oben) gegangen ist. Es hat vielen nicht so besonders gefallen. Aber das ändert auch den Zusammenhalt der damaligen Gruppe nicht.

Am schönsten fand ich das neugestalten unseres Esszimmers, knall-gelb und mit Diddelfiguren. Wäre super wenn davon mal ein paar Bilder zu sehen sind!!!!

Ich hatte viel spass micht Michael Kochs (damals 5 unten) und Co. Ich könnte noch ein Haufen aufzählen. Viele trifft man in Essen an der Schule wieder und man freut sich darüber.

So, ich erzähl ein anderes mal weiter... Bis dann und alles Gute!

Eure Yvonne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Webmaster

Administrator

Beiträge: 102
Ort: Kamen



New PostErstellt: 04.01.03, 18:13  Betreff: Re: Internat Ära 1993-1999  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Mal abgesehen, wie kann man nur einen Ziwi in eine Mädchengruppe setzen????
Hi Yvonne, freut mich sehr, dass Du uns hier gefunden hast! Mal Hand auf's Herz: Hat der Zivi tatsächlich die ganze Zeit über nur gesessen? Ab und zu hat er sich doch bestimmt auch mal etwas hingelegt, oder? [LOL]

    Zitat:
    Am schönsten fand ich das neugestalten unseres Esszimmers, knall-gelb und mit Diddelfiguren. Wäre super wenn davon mal ein paar Bilder zu sehen sind!!!!
Der Link "Haupteingang" führt ja derzeit leider nur auf eine Baustelle - ich hoffe aber, dass die Häuser bzw. Gruppen schon bald ein paar Ideen entwickeln, mit denen sie sich dann dort darstellen. Aktuelle Fotos und solche aus alten Zeiten sind natürlich immer gut ... Bis dahin müssen die Fotos auf der Seite "Das Internat" -> "Freizeit" leider reichen.

Viele Grüße,

Ulli (5 unten)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sugar
Foren-Azubi


Beiträge: 37
Ort: Issum



New PostErstellt: 11.01.03, 23:15  Betreff: Re: Internat Ära 1993-1999  drucken  weiterempfehlen

Hola....

ich war eine Interschülerin in der Zeit vom 1994-2000. Es war eine schöne Zeit dort.

Ich wohnte im Haus 1 oben. Was ich toll fand, war das Esszimmer, das Yvi_83 hier erzählt hat.

Wir haben dort viele angestellt. *g* *denktzurück*

Nun gehe ich zur Kollegsschule in Essen und mache Abi. Dort trifft man sich mit vielen aus der Realschule in Dortmund.

Kirsty
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Y2K_1981
Frischling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 26.01.03, 13:33  Betreff: Re: Internat Ära 1993-1999  drucken  weiterempfehlen

Noch knapp 5 Monaten, dann endet eine weitere Ära für mich. Ich bin schon fleissig an meiner Zukunft am basteln, allerdings ist immer noch alles offen. Ich glaube als Student könnte ich mir ein schönes Leben vorstellen. Partys ohne Ende und verhauene Klausuren

Na ob Offline-Peter jemals einen Beitrag hier rein schreiben würde??? Aber der Name passt. Hmm, schön wenn Porsche-Lenie mal was reintippen könnte, die hat sich doch so mit Internet befasst.

Na ich maild mich bei Gelegenheit mal wieder... CU Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Webmaster

Administrator

Beiträge: 102
Ort: Kamen



New PostErstellt: 26.01.03, 14:35  Betreff: Re: Internat Ära 1993-1999  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Noch knapp 5 Monaten, dann endet eine weitere Ära für mich. Ich bin schon fleissig an meiner Zukunft am basteln, allerdings ist immer noch alles offen. Ich glaube als Student könnte ich mir ein schönes Leben vorstellen. Partys ohne Ende und verhauene Klausuren
Hm ... ich hoffe doch sehr, dass du dich im letzten Satz etwas vertan hast! Eigentlich wolltest du sagen, dass du dich auf "Klausuren ohne Ende und keine Zeit für Partys" freust, oder?

    Zitat:
    Na ob Offline-Peter jemals einen Beitrag hier rein schreiben würde??? Aber der Name passt. Hmm, schön wenn Porsche-Lenie mal was reintippen könnte, die hat sich doch so mit Internet befasst.
Offline-Peter wird's schon noch hierher schaffen, und Leni muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal diese Adresse geben. Sie ist jetzt halt im Ruhestand und hat daher kaum noch Zeit.

Viele Grüße,

Ulli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayhan
Gast
New PostErstellt: 27.04.03, 21:16  Betreff:  Re: Internat Ära 1993-1999  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute!

Also ich war 1995 bis 2001 im Internat! Jo es gab damals höhen und tiefen im bei uns! Und es hat mir dort viel Spaß gemacht! Dank die tollen Erzieherenen! RESPEKT! Ich bin auch irgendwie froh, das ich dort mal gelebt habe und dort leben dürfte! ich hätte niemals gedacht, das ich es ohne euch Schaffen könnte! Also Leude nicht aufgeben! Jo Peace Ayhan aka Blackstar#33 :)
nach oben
Yve_1983
Foren-Aktivist


Beiträge: 92
Ort: Goch



New PostErstellt: 28.06.03, 00:17  Betreff: Re: Internat Ära 1993-1999  drucken  weiterempfehlen

Wollte nur mal einräumen, dass Y2K_1981 sein Abi mittlerweile bestanden haben und ich mein Ergebnis von den Fach-Abi-Prüfungen am Dienstag, 1. Juli erhalte....

Yve

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Webmaster

Administrator

Beiträge: 102
Ort: Kamen



New PostErstellt: 02.07.03, 08:46  Betreff: Re: Internat Ära 1993-1999  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yve_1983
    Wollte nur mal einräumen, dass Y2K_1981 sein Abi mittlerweile bestanden haben und ich mein Ergebnis von den Fach-Abi-Prüfungen am Dienstag, 1. Juli erhalte....
Herzlichen Glückwunsch Yve! Ich hoffe, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist!

Von Y2K_1981 hab ich nichts anderes erwartet, der war schließlich immer schon unser "Professor" ... Herzlichen Glückwunsch natürlich auch in diese Richtung!

Viele Grüße,

Ulli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 13.000 Beschäftigten für die 8,5 Millionen Menschen in der Region. Mit seinen 35 Förderschulen, 19 Krankenhäusern, 17 Museen und als einer der größten deutschen Hilfezahler für behinderte Menschen erfüllt der LWL Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, der durch ein Parlament mit 100 Mitgliedern aus den Kommunen kontrolliert wird.