Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[ChronikenEvent] Greifenpakt macht mobil

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hunk
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 28.06.06, 23:50  Betreff: Re: [ChronikenEvent] Greifenpakt macht mobil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo !

Ich frage mich welchen RP-Grund gibt es, keine Epics tragen zu dürfen?

Spielerisch ist es ja auch nicht so, daß derjenige mit Epics unkaputtbar ist. 8)

Wenn es also einen pausiblen rollenspiel-technischen Grund gibt, warum mein Zwerg seine harterkämpfte Ausrüstung ablegen soll, will er diese Gründe erst mal hören, bevor er sie ablegt.

auf dann Wildhammer !


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uri
Administrator

Beiträge: 423

Kampfart: Krieger

New PostErstellt: 30.06.06, 00:17  Betreff: Re: [ChronikenEvent] Greifenpakt macht mobil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Hintergedanke bei dem freiwilligen Verzicht auf Epic-Items ist Fairness. Nicht jeder RPler hat die Zeit bzw. Motivation um sich mit Epics auszurüsten. Dieser RPler wären in Open-PvP klar im Nachteil. Das beste Argument aus meiner persönlichen Sicht für den Verzicht ist das Signal was wir damit an die RP-Community senden: Du brauchst keine Instanzen farmen um bei RP-Schlachten zu bestehen! Sicher das sind natürlich OOC-Gründe. Aus IC Sicht würde ich sagen das eine Armee realistischer wirkt wenn nicht jeder Soldat ausgerüstet ist wie ein Held der Allianz. Viele der Epic-Items haben doch eher ein "extremes" Design.

Der Stand der Dinge ist: Punkt III wurde im gemeinsamen Einverständnis mit Meruhe besprochen. Meruhe kann jedoch nicht für die Einhaltung dieser Regel garantieren, da die Hordler genau wie Ihr mit Epics ausgerüstet sind, und verzichten wollen die bestimmt genauso gern wie die Wildhammer*grinst*

Doch so lautete jedenfalls der Plan, somit habe ich ihn auch so niedergeschrieben. Es ist vielleicht noch ein wenig früh für so eine einschneidende Regel, doch werde ich das wohl noch im Realmforum diskutieren, denn mir wäre wie gesagt die Signalwirkung sehr wichtig. Damit könnten wir gemeinsam Blizzards Konzept aushebeln, denn ich will mir von denen nicht sagen lassen wie ich das Spiel zu spielen habe.

Weg von den Instanzen, zurück zu open-RP !

Es wird wohl noch ein Gespräch mit Meruhe stattfinden, wenn sich die Horde an Punkt III hält, sollte sich die Allianz ebenfalls daran halten - doch viel Hoffnung habe ich ehrlichgesagt nicht.





Ehre dem Wildhammerklan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bellerophon
Mitglied

Beiträge: 136


New PostErstellt: 30.06.06, 08:43  Betreff: Re: [ChronikenEvent] Greifenpakt macht mobil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc da das Event leider (wie immer) Sonntags stattfindet und ich da auch (Überraschung:) Raid habe (wie jeden Sonntag), werde ich (auch wie immer) nicht mitgehen können.

Nebenbei, läufst Du in Weiß/Grün rum Uri? Von wegen keine Instanzen ? Ich wage es zu bezweifeln und dneke Du meintest wohl eher "keine Raids".




I tried to think but nothing happened


[editiert: 30.06.06, 08:46 von Bellerophon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 30.06.06, 08:47  Betreff: Re: [ChronikenEvent] Greifenpakt macht mobil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da ich selbst keinen einzigen epischen Gegenstand besitze und auch niemals danach suchen würde,
dürfte klar sein, daß ich Deine Meinung und Ansicht teile, Lord Uri!
 
Anderseits seh ich das alles mit etwas Abstand.
Du schreibst einerseits, daß Du Dir von Blizzard nichts vorschreiben lassen willst,
aber selbst schreibst Du es anderen vor!
Das geht nicht!
Nirgendwo steht geschrieben, daß ein RPler keine Epics tragen darf oder tragen sollte!
Es ist nunmal so, daß dies jedem selbst überlassen wird.
Auch teile ich nicht Deine Meinung, daß ein Spieler mit Epics im open PvP im Vorteil ist!
Gerade bei großen Schlachten ist doch eher die Strategie und das Teamplay ausschlaggebend.
Und selbst beim 1 gegen 1 hat schon mancher trotz epischer Ausrüstung früher als ich ins Gras beißen müssen!^^
 
Daher finde ich es nicht ok, diese ganze Diskussion ins RP hineinzutragen.
Die Epics gehören nunmal zum Spiel, wie der Bart zum Zwerg und so sollte man es auch belassen.
Den Unterschied macht sowieso der Spieler selbst,
ob er sich dann tagelang in Instanzen aufhält um ein hässliches und optisch unförmiges lila Teil sein Eigen zu nennen.
Oder ob er das RP Erlebnis mit anderen auf einer ganz anderen Ebene für ihn wichtiger ist.
Denn diese Einstellung Uri, wirst Du nicht ändern können, ob nun Epics erlaubt sind oder nicht!
 
Zeichen setzt man mit Vorleben und nicht mit Doktrinen!


___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!


[editiert: 30.06.06, 09:12 von Dargolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zam Felsstirn
Mitglied

Beiträge: 151


New PostErstellt: 03.07.06, 08:49  Betreff: Re: [ChronikenEvent] Greifenpakt macht mobil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir waren alle in unseren Epischen Uniformen unterwegs ^^

Ich fand das ganze recht Lustig, was wohl an der zankerei mit Raschgorr lag.

Leider fand keine Schlacht statt... naja pech aber kein beinbruch.

Zam



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haimdall
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: Kaiserslautern

Kampfart: Krieger


New PostErstellt: 03.07.06, 09:09  Betreff: Re: [ChronikenEvent] Greifenpakt macht mobil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich denke, mit der ganzen "keine-Epischen-Sachen-Geschichte" wollte Uri eine gewisse Fairness in das Event bringen... Doch ich denke nicht, dass das durch eine Bestimmung zur Kleiderordnung gewährleistet werden kann...

... ich meine, entweder man verliert, oder man gewinnt, ganz einfach! Vor einem Autorennen zum Beispiel sagt man ja auch nicht, dass alle den gleichen Motor einbauen sollen, nur um eine gewisse Fairness zu erreichen... So lange jeder Fair bleibt seinen mitspielern gegenüber, ist die Ausrüstung wohl eher unbedeutend. Klar, hat der mit dem Materialvorteil bessere Karten, aber trotzdem hindert es ja nicht, ein faires Spiel abzuliefern...





Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj