Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Realmforen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 23.11.10, 11:21  Betreff: Neue Realmforen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc:

Bitte denkt daran, daß das alte Realmforum hier:

 http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=1248&sid=3

ab heute nicht mehr gültig sein wird. Alle Beiträge werden gelöscht und man wird nix mehr schreiben können.

Abgelöst wird es vom neuen Forum hier:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/940472/

Welches jetzt besser ist bleibt Geschmackssache. Denke mal Blizzard wollte vieles vereinheitlichen und für den battlenet Account anpassen.

P.S:

Uri, ich denke man sollte sich unbedingt was wegen den Chroniken des vierten Krieges überlegen. Wäre schade wenn die irgendwo im Nirvana enden..;-(



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haurin
Mitglied

Beiträge: 345
Ort: Nistgipfel



New PostErstellt: 25.11.10, 17:46  Betreff: Re: Neue Realmforen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke dir Dargo. Noch ne Frage: Hatten wir nicht mal eine einheitliche Signatur bestimmt für das offizielle Forum? Ich find den Beitrag nicht mehr… Kann mir jemand helfen?


____________________
ein Zwerg, ein Wort, eine Axt

Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 25.11.10, 18:01  Betreff: Re: Neue Realmforen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc:

Soweit ich weiss war das:

______________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!
http://www.carookee.com/forum/Wildhammer

Plus der Hinweis eben am Ende auf unser Forum.


Wo wir grad dabei sind. Kurz vor meiner Pause gabs mal den Vorschlag für ein neues Wildhammerforum. Dies wollt ich nochmal aufgreifen.
Wäre doch jetzt mit dem Addon und den neuen Realmforen auch ein guter Zeitpunkt was neues zu machen, oder?

Die Arbeiten daran sind beim damaligen Stand stehengeblieben und sehen bisher noch so aus:

Einmal das Forum:
http://wildhammerklan.forumclan.com/forum.htm

und einmal das Portal:
http://wildhammerklan.forumclan.com/portal.htm

Wäre sicher beides noch ausbaufähig. Was haltet ihr davon?



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!


[editiert: 25.11.10, 18:02 von Dargolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haurin
Mitglied

Beiträge: 345
Ort: Nistgipfel



New PostErstellt: 02.12.10, 12:56  Betreff: Re: Neue Realmforen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[ooc]

Also das neue Forum wäre einen Versuch wert, da dieses hier ab und zu Verschwindet und oft Beiträge verloren sind, wenn es wieder zurück kommt. Besonders schön finde ich die Hammer-Icons. Aber Dargo… mach mal den schwarzen Hintergrund weg… das sieht fürchterlich aus ;)

Wie schaut es eigentlich mit der Homepage aus, an der Uri gearbeitet hat? Das könnte man mit dem Portal verbinden. Ich hätte jedenfalls noch ein Paar Texte in der Schublade für die Homepage.



____________________
ein Zwerg, ein Wort, eine Axt

Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 02.12.10, 14:09  Betreff: Re: Neue Realmforen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc:

Ich hätte auch noch ein anderes Motiv.

So besser?

http://wildhammerklan.forumclan.com/forum.htm

P.S:
Im Forumbereich selber finde ich das schwarz sehr gut, weil man so die Texte besser lesen kann. War in den alten Blizzardforen ja auch so und sah prima aus. Siehst Du das anders?



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!


[editiert: 02.12.10, 14:10 von Dargolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haurin
Mitglied

Beiträge: 345
Ort: Nistgipfel



New PostErstellt: 02.12.10, 19:22  Betreff: Re: Neue Realmforen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[ooc]

Also als Mitglied einer Grafiker-Familie, muss ich sagen, dass schwarzer Hintergrund mit heller oder grellen Schrift dem Grundsatz der Ästhetik wiederspricht… Nein, spass bei Seite.

Ich find solche Homepages und Foren wirklich unangenehm (das offizielle Forum einbegriffen). Ich hab manchmal sogar Mühe Texte so zu lesen, da sie fast in den Augen stechen. Ähnlich dem Gefühl, wenn man in der Nacht bei Schneefall Auto fährt. Ich weiss nicht, ob man das sogar Wissenschaftlich belegen kann, aber ich würde grundsätzlich einen hellen Hintergrund und eine dunkle Schrift empfehlen.



____________________
ein Zwerg, ein Wort, eine Axt

Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 02.12.10, 19:32  Betreff: Re: Neue Realmforen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc:

Da mag was dran sein. Allerdings würde ich bei dem , was Du beschreibst , mal etwas am Kontrast und Helligkeits Regler schieben..;-)

Aber naja, sowas is auch immer Geschmackssache. Insgesamt finde ich sicher auch schwarze Schrift auf hellem Grund besser ( auf Internetseiten generell ). Aber bei nem Forum gehts manchmal ja auch um den Eindruck nach aussen. Und da sticht sowas eher raus. Und man is ja in der Regel auch nicht so lange in solchen Foren.
Was die Wissenschaft dazu sagt weiss ich allerdings nicht..;-) Und meine Augen haben trotz des fortgeschrittenen Alters damit keine Probleme..,-)


___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!


[editiert: 02.12.10, 19:33 von Dargolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dural
Mitglied

Beiträge: 368
Ort: zur Zeit: Nordend

Kampfart: Streitkolben-und-Schildbewährter Verteidiger


New PostErstellt: 03.12.10, 13:13  Betreff: Re: Neue Realmforen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mich stört der schwarze Hintergrund auch nicht, wobei ich mit an den beigen Hintergrund hier im Forum auch sehr gewöhnt habe und ihn sehr passend finde.

In phpBB Foren kann man normalerweise auch die Rechte vergeben, dass jeder User in seinen Einstellungen das Skin des Forums ändern kann. Das wäre ja eine Alternative.

Kannst Du mir die Rechte geben zum Bearbeiten von Threads? Ich hatte die Ahnentafel da vor 2 Jahren !!! (schon unglaublich wie die Zeit rennt, oder? ;) ) als gesperrten Thread eingestellt und kann ihn weder editieren, noch löschen oder Antworten verfassen.



____________________
Dural Axtschwinger

Verteidiger des Wildhammerklan

~ Ehre dem Wildhammerklan ~

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kult+der+Verdammten&cn=Dural
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 03.12.10, 18:53  Betreff: Re: Neue Realmforen!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Dural
    Kannst Du mir die Rechte geben zum Bearbeiten von Threads? Ich hatte die Ahnentafel da vor 2 Jahren !!! (schon unglaublich wie die Zeit rennt, oder? ;) ) als gesperrten Thread eingestellt und kann ihn weder editieren, noch löschen oder Antworten verfassen.

Erledigt..;-)

Ansonsten ist die Hintergrundfarbe sicher Geschmackssache und darüber kann man sich bekanntlich nicht streiten..;-)

Ich mag nunmal einfach so aufgemachte Seiten wie die hier zum Beispiel:

http://diablo3.gamona.de/

Und dort stört mich der dunkle Hintergrund mal garnich..;-)



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj