Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfrage: Nutzt ihr Firefox, Internet Explorer oder andere Browser?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Thungor
Mitglied

Beiträge: 127


New PostErstellt: 10.05.06, 10:37  Betreff: Umfrage: Nutzt ihr Firefox, Internet Explorer oder andere Browser?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

Dass die neue Homepage einen Fehler im Design hat, wenn man sie mit dem Internet Explorer aufruft, bereitet mir relativ viel kopfzerbrechen. Deshalb frage ich hier mal mittels einer Umfrage, wer denn überhaupt noch auf Internet Explorer rumsurft.

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung :)

Danke





Welchen Browser nutz ihr zum Surfen?

   Firefox
   Internet Explorer
   Opera
   Andere

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bramgar
Mitglied

Beiträge: 463



New PostErstellt: 10.05.06, 12:45  Betreff: Re: Umfrage: Nutzt ihr Firefox, Internet Explorer oder andere Browser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich benutze Firefox und den Internet Explorer, hab aber für'n explorer gestimmt, weil ich den zu Hause hab und Firefox nur in der Schule



Pah, Magie... Ist nichts! Sie lässt dich im Stich, wenn du sie brauchst, glaube mir.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 10.05.06, 13:10  Betreff: Re: Umfrage: Nutzt ihr Firefox, Internet Explorer oder andere Browser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Thungor

    Hallo

    Dass die neue Homepage einen Fehler im Design hat, wenn man sie mit dem Internet Explorer aufruft, bereitet mir relativ viel kopfzerbrechen. Deshalb frage ich hier mal mittels einer Umfrage, wer denn überhaupt noch auf Internet Explorer rumsurft.

Was heisst hier immernoch rumsurft?

Der IE ist immernoch der meistgenutzte Browser von allen.

Und wer jetzt sagt , ja leider, der soll mir mal sagen wo der Vorteil bei anderen Browsern liegen soll. Ich persönlich hab mit dem IE immernoch den schnellsten Seitenaufbau und die besten Einstellmöglichkeiten!



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bellerophon
Mitglied

Beiträge: 136


New PostErstellt: 10.05.06, 13:31  Betreff: Re: Umfrage: Nutzt ihr Firefox, Internet Explorer oder andere Browser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gerade der Seitenaufbau ist meiner Erfahrung nach mit dem Mozilla um Meilen schneller. Und was Tabs angeht hat der IE da lange Zeit hinterhergehinkt. Außerdem trau ich MS nicht über den Weg wenn es um ActiveX usw. geht.

Aber nichtsdestotrotz sollte die Seite unter IE laufen, auch wenn kein einziger WIldhammer den nutzen würde, denn die Besucher könnten ja auch mal nicht-Wildhammer sein ;-).




I tried to think but nothing happened


[editiert: 10.05.06, 13:32 von Bellerophon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thungor
Mitglied

Beiträge: 127


New PostErstellt: 10.05.06, 14:26  Betreff: Re: Umfrage: Nutzt ihr Firefox, Internet Explorer oder andere Browser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:

    Was heisst hier immernoch rumsurft?

    Der IE ist immernoch der meistgenutzte Browser von allen.

Nach meiner Erfahrung ist IE der Schlechteste Browser überhaupt und wird nur so häufig genutzt weil er eben in Windows integriert ist. Von Microsoft hab ich sogar mal gelesen, dass sie es nicht für wichtig halten, diesen zu optimieren... Microsoft halt.

Aber Belle hat recht, gerade weil er der am häufigsten benutzte Browser ist, sollte ich die Page auch darauf einrichten... und das werde ich nun auch tun. Es ist ja "nur" ein gestaltungstechnisches Problem und hat auf die Funktionen keinerlei Einfluss. So kann ich die Prioritäten erstmal auf die Funktionen legen.

Danke für eure Antworten

Thungor



[editiert: 10.05.06, 14:40 von Thungor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 10.05.06, 14:46  Betreff: Re: Umfrage: Nutzt ihr Firefox, Internet Explorer oder andere Browser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Bellerophon
    Gerade der Seitenaufbau ist meiner Erfahrung nach mit dem Mozilla um Meilen schneller. Und was Tabs angeht hat der IE da lange Zeit hinterhergehinkt. Außerdem trau ich MS nicht über den Weg wenn es um ActiveX usw. geht.


    I tried to think but nothing happened

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das entsprechende Plugin von Mozilla in dem Punkt sicherer ist, oder? Wenn, dann sicherlich nur, weil es kaum genutzt wird . Es ist wie mit allen Produnkten. Das was am meisten Erfolg hat, ist auch den meisten Angriffen ausgesetzt!

Was den Seitenaufbau angeht ist es bei mir nicht so. Im Gegenteil! Wenn ich mal den Firefox nutze , dann ist er nicht nur langsamer, sondern zeigt auch Darstellungsfehler. Für mich also überhaupt keine Alternative.

Außerdem ist es ja auch leicht, etwas zu kritisieren , was es woanders erst garnicht gibt..,-)



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 11.05.06, 14:20  Betreff: Re: Umfrage: Nutzt ihr Firefox, Internet Explorer oder andere Browser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was ich noch ergänzen wollte....

Wir können übrigens auch wenn wir wollen..,-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72974

Also wenn Du schon mal dabei bist Thungor, dann kannst Du die neue Seite ja auch für den neuen AOL Browser optimieren...;-)

Der wird über kurz oder lang eh dem einen oder anderen Browser den Rang ablaufen..;-)



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thungor
Mitglied

Beiträge: 127


New PostErstellt: 11.05.06, 14:48  Betreff: Re: Umfrage: Nutzt ihr Firefox, Internet Explorer oder andere Browser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich schau mal was sich machen lässt, allerdings ist es unmöglich, die page in allen Browsern korrekt darstellen zu lassen. Dafür ist sie (schon jetzt) viel zu komplex ;-)

Ich sehe du bist sehr loyal zu deiner Firma *g*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 11.05.06, 15:03  Betreff: Re: Umfrage: Nutzt ihr Firefox, Internet Explorer oder andere Browser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klar bin ich das, genauso wie zu meinem Klan..,-)

Übrigens setzt der AOL Browser auf den IE auf, is von daher es nur einmal Arbeit..,-)



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feskor
Mitglied

Beiträge: 57

Kampfart: Verteidigung

New PostErstellt: 12.05.06, 15:32  Betreff: Re: Umfrage: Nutzt ihr Firefox, Internet Explorer oder andere Browser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im endeffekt hat JEDER Browser Sicherheitslücken und seine macken, die anderen fallen mehr oder wenniger auf und einer muss ja immer das Opfer sein, ich find Firefox und co. genauso wie Ie mir ist egal welchen Browser ich nutze, sicher ist man nie 100%

Das Problem liegt nicht an dem Ie sondern an den Usern die zu faul sind mal ein paar Patches draufzuhauen, somit besteht eine Sicherheitslücke meist länger und wieder entsteht Mundpropaganda wie schlecht er doch wäre, das meiste passiert aus unwissendheit --> Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten xD

Jeder ist für die Sicherheit seines eigenen Computers selbst veranwortlich, sollte sich aber auch im klaren sein das sich das auch auf andere auswirken kann z.B. schnellere verbreitung von Viren und Würmern, da ist aber nicht Microsoft schuld und auch nicht Bill Gates sondern da spielen viele Faktoren eine rolle, da fällt mir spontan den achso guten Virenscanner von Saturn für 15 Euro ein :P

Ich muss aber sagen das mir der reine Ie auch nicht gefällt, Tab Browsing (und zwar einfaches, wieder ohne viel schnickschnack) brauch ich einfach, da wenn ich meist richtig aktiv bin schon mal rund 10-20 Fenster offen habe, würde ich dann ie nutzen hätte ich 30 Fenster offen ^^ Firefox hat zwar auch Tabbrowsing allerdings find ich wie gesagt den Firefox total überladen, da wäre eine "Lite" version doch mal eine gute Idee

Naja egal

Generell sollte man eine Seite für die gängigsten Browser zum laufen bringen, ich versteh auch manchmal nicht wie man es schafft das es zu größeren problemen kommen kann, dann hat man es sich zu schwer beim Design gemacht und der Code ist etwas "wirr", was ich damit meine in allen meinen Seiten an den ich bissjetzt rumgewerkelt hab hatt ich noch nie solche probleme und die waren grafisch top *g





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj