Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein trauriger Tag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Burdow Reingold
Mitglied

Beiträge: 147


New PostErstellt: 03.12.06, 11:31  Betreff: Ein trauriger Tag  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, auch ich hab mir mal ein paar Gedanken über Burdow's Hintergrund gemacht. *grinst* Hier mal ein Versuch seiner Geschichte:

Der Wind blies stechend kalt über die schneebedeckten Hügel von Dun Morogh. Selbst für die Verhältnisse der Zwergenlande schien es ein auserordentlich kalter Tag zu sein. Vielleicht lag es auch daran, das die kleine Gruppe, die sich da auf dem Friedhof von Kharanos versammelt hatte, fast samt und sonders in mehr oder minder prächtige Ketten- und Plattenrüstungen gekleidet war. Sie alle standen um ein offenes Grab das im Osten des Geländes ausgehoben war. Es waren etwa 30 Zwerge und Zwerginnen, beinahe alle gewandet in volle Kampfrüstung die dort dem vielgeehrten Kriegerehepaar Reingold die letzte Ehre erwiesen.

Beide, Magda und Iwanow Reingold lagen da friedlich in ihrer Grabesstätte, gekleidet in ihre prächtigsten Paraderüstungen, die mit allerlei aufwendigen Verzierungen versehen waren. Einzig ihre Waffen, beidesmal kräftige, mit zwei Händen zu führende Äxte waren übel zugerichtet. Die Iwanows‘ war in der Mitte gespalten, bei der Magdas‘ war die Klinge entzwei. Beide ruhten sie friedlich in ihrem Grab, zu ihrer Seite ihre Reitwidder, angetan mit dem besten Zaumzeug, zu den Füßen unzählige grob gearbeitete Äxte, Helme und Schilde, offensichtlich aus orkischer Herstellung. Dazu, offensichtlich eine besondere Trophäe, stack über ihren Köpfen am Ende der Grube eine hordische Kriegsflagge, auf deren Spitze der plumpe Schädel eines offenbar einst äußerst mächtigen Orks stack.

"Asche zu Asche, Stein zu Stein, zu ihren Ahnen kehren sie heim, so soll es sein...." laut und mit tiefer Stimme brummte ein in eine prächtige Robe gekleideter Zwergenpriester die Worte herunter.

"Iwanow und Magda Reingold, ihre beide halft wie wenige andere eures dritten Widderreiterbataillons die Horde einmal mehr von unseren Landen fernzuhalten....hm....im Alteractal bewiest ihr wahren Heldenmut, als ihr Seit an Seit die Truppe des berüchtigten Commander Shruk’tho auszulöschen halft. Dies sollte eure letzte Heldentat sein, doch das du alter Teufelskerle Iwanow den dummen Fettwanst Shruk noch mit in den Tod gerissen hast sah dir mal wieder ähnlich...." bei diesen Worten trat dem alten Klerikalen ein breites Grinsen ins Gesicht, seine Worte riefen auch beim größten Teil der Trauergemeinde Freude hervor.

Nur einer, ein selbst für zwergische Verhältnisse recht fetter Zwerg, mit recht kurzem Bart stand offenbar in sich versunken am Grabesrand und blickte in die Tiefe. Im Gegensatz zu den meisten der Versammelten trug er kein Kampfgewand sondern war in eine recht schlichte Robe gekleidet.

"Aaah....Burdow mach dir mal nich‘ son Kopp Jungchen. Die beiden sind als HELDEN gestorben und mein Brüderchen hat sogar noch nen richtig großes Tier vonner Horde mitgenommen, sei ma ehrlich das hät anders ausgehen können!" Plötzlich war aus der Menge ein etwas ältlich wirkender Zwerg mit schon recht grauer Haut, eingefallenen Augen und vielen Narben an den Händen neben ihn getreten. "Na Jungchen, hör ma auf deinen Onkel Prokof, mach dir ma nich son‘ Kopf! Schau mal lieber, das du deinen Eltern  Ehre machst und geh endlich zur Armee!" Aus traurigen Augen sah ihn der Angesprochene an: "Onkel....die Armee ist nicht mein Weg! Ich.." "Ah papperlapapp! Guck se dir an die Beiden!" er deutete hinab auf das Grab. "Die wussten wofür se gekämpft ham und wofür se gestorben sind, nu mach denen doch...." er hielt ein, da er merkte das seine Worte in diesem Moment recht verheerend wirken konnte. "Ah....ich mein... du hast deinem Alterchen doch damals schon ne Menge Kummer gemacht.... nu überlegs dir wenigstens ne?"

Ein Schweigen entstand.

"Onkel....ich habe mich bereits entschlossen..." "Ja?" "Ich werde morgen zur ersten Lehrstunde in den Wegen des Lichts in der Halle der Mysterien zu Ironforge erscheinen."

Der Priester hatte mittlerweile geendet, die erste Erde wurde in das Grab geschaufelt. Burdow Reingold schritt langsam den anderen Gästen hinterher, wie sie sich zum Gasthaus von Kharanos begaben.

Sein Onkel Prokof stand noch immer recht verdutzt an der Grabstätte und blickte hinab zu den Aufgebahrten.

"Iwanow....Zwerg... das dein Sohnemann mal’n Priester wird..... "



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj