Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warhammer RP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Grolltmir
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Basel (CH)

Kampfart: Bedachter Berserker


New PostErstellt: 03.10.07, 18:21  Betreff: Warhammer RP  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Wie schonmal zu später stunde im /o besprochen wurde, interessiere ich mich ja für Warhammer online und es kam mal so gaaaanz am rande die idee, das man den Wildhammerklan auch bei W.A.R. gründen könnte...

Der grösste Minuspunkt an der Sache war, das man sich nicht sicher sein konnte ob es Rollenspiel bei WAR geben wird oder nicht...

Und jetzt habe ich gerade das hier gefunden

http://www.war-rp.de/

    Zitat:

    W.O.R Konzept:
     
    Was ist W.O.R?
     
    - W.O.R bedeutet Warhammer Online Roleplayer.
     
    - Es ist ein Community Projekt rein für RP Gilden und Spieler
     
    - Unter diesem Namen versammeln sich möglichst viele um auf einem RP Server zusammen zu joinen.
     
    Ziele von W.O.R:
     
    - Einen Server zu einem RP Server machen, sollte es keine offiziellen geben.
     
    - RP Events planen und durchführen (Beispielsweise Schlachten mit vielen Teilnehmern).
     
    - Eine vernünftige Servercommunity aufbauen und pflegen. (z.B. indem man non RPlern erklärt wie man sich im Warhammer Universum verhält.).
     
    - Ein Forum für alle Spieler des Servers stellen und damit eine zentrale Anlaufstelle bieten.

Darf ich unseren Klan da Anmelden?

(Das wäre keine definitive zusage das wir spielen, aber ich werde da ja 100% spielen gehen und wenn ich die erlaubniss bekomme würde ich da auch gerne den Wildhammerklan gründen, wenn ihr da nicht mitkommen solltet :P )




____________________
Ehre dem Wildhammerklan !


[editiert: 03.10.07, 18:22 von Grolltmir]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 06.10.07, 11:22  Betreff: Re: Warhammer RP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc:

Ok, da hier bisher keiner was dazu geschrieben hat, lässt das schon auf so manches schließen.

Sei mir nicht böse Grolltmir, aber ich finde die Idee mehr als daneben. Hätte ich von Dir als eingefleischten RPler auch nicht erwartet.

Sag mir doch mal bitte , was ein Wildhammer in der Warhammer Welt zu suchen hat?

Ok, einerseits ehrt es uns ja, daß Dir soviel an dem Klannamen liegt, daß Du ihn ins nächste Spiel mitnehmen willst. Dennoch finde ich sollte sowas auch passen. Klar könnte es einen Klan der Wildhammer heisst dort geben, doch der hätte mit uns hier mal soviel zu tun wie ein Wolpertinger mit einem Greifen...*g*  Doch gerade die Geschichte der Wildhammer in WoW ist doch das Entscheidende. Der Name selber is nur Nebensache wenn man RP spielt.

Also mach was Du willst, aber ich werd ganz sicher in Warhammer keinen Wildhammer spielen. Erstmal schauen ob ich Warhammer überhaupt spiele. Denn wenn es sich so entpuppt wie HdRO, dann wird es der Flop des Jahres 2008. Bevor man also über irgendwelche Klans im Spiel nachdenkt, sollte man erstmal abwarten , wie das Spiel überhaupt wird. Zudem wird es in Warhammer meiner Ansicht nach null RP geben. Da wird auch diese Seite von der Du berichtest nix ändern. Warhammer wird ein PvP Spiel, daß kann man immerwieder und überall nachlesen. Und glaub mal, die Entwickler dort werden auf das RP noch weniger Wert legen als Blizzard. Das kannste gern als Versprechen sehen..*g*



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kogrim Federbart
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Aerie Peak

Kampfart: Hammer und Axt!


New PostErstellt: 06.10.07, 11:33  Betreff: Re: Warhammer RP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc: So...Ich denke mal, dass ich mich jetzt halbwegs abgeregt habe und ebenfalls meinen Senf dazugeben kann. Ich muss schon sagen, dass ich die Idee auch mehr als absonderlich finde. Was zum Geier hat der Wildhammerklan bittesehr in Warhammer zu suchen?

Natürlich könnte man eine Gilde dort so nennen, aber rein storytechnisch halte ich es für absolut unmöglich, das dann auch tatsächlich als "DEN" Wildhammerklan auszuspielen. Mir persönlich fällt da der Vergleich mit "Drows" und Vampieren in WoW ein. Die haben in dem Spiel schließlich auch nichts zu suchen, oder irre ich mich da etwa?

Kurz und knapp: Ein Wildhammerklan hätte in Warhammer als RP-Gilde absolut keinerlei Existenzberechtigung.

Natürlich ist es schon auf eine gewisse Art und Weise schmeichelhaft, dass du sowas vor hast, aber RP-technisch ist das einfach nicht durchführbar, wenn man die Storyline von Warhammer nicht völlig außer Acht lassen will...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bramgar
Mitglied

Beiträge: 463



New PostErstellt: 06.10.07, 13:13  Betreff: Re: Warhammer RP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmm doch recht krasse Ansichten wie ich finde... Ich war einer von denen die noch ingame mitgeredet haben und mir hat die Idee gut gefallen. Natürlich wird es bei Warhammer nicht "den" Wildhammerklan wie hier geben (allein deswegen weil sowas wie ein Ingenieur dort eine eigene Klasse ist), allerdings ging es, soweit ich das verstanden habe, auch nie wirklich darum. Keiner hat gesagt, dass ein naturliebender Zwergenklan mit eigenem König im Warhammer Universum herumrennen wird! Vielmehr geht es mir bei der Idee darum, einfach die alten Kumpels von hier wieder in einem anderem Spiel zu vereinen. Ich weiß nichtmal ob ich Warhammer überhaupt spielen werde, wie gesagt es ist eine "Idee". Der Gedanke, das die Wildhammer, rein des Namens wegen, auch in einer anderen Welt existieren könnten (sofern genug wechseln), unter welchem Storyhintergrund auch immer, gefällt mir ausgezeichnet. Wer, wie, oder was die Wildhammer dort *wären* ist mir ganz egal, aber alte Zwergenfreunde -> neue Zwergenfreunde, das finde ich klasse. Ruhm und Ehre lassen sich mitvielen Hintergründen verdienen.

Warhammer wird ein PvP orientiertes Spiel sein, ganz klar, aber das schließt RP Server keinesfalls aus! WoW ist ein PvE orientiertes Spiel, das kann keiner leugnen und auch hier gibts RP. Es klappt so gut, wie man's versucht. Also erstmal abwarten und nicht von vorneherein verdammen.





Pah, Magie... Ist nichts! Sie lässt dich im Stich, wenn du sie brauchst, glaube mir.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 06.10.07, 14:52  Betreff: Re: Warhammer RP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, also wenns nur darum ging die Spieler von hier auch dort zusammenzubringen, dann wars hier im Forum von Grolltmir aber auch doof ausgedrückt...,-p..*g*

Davon hat er ja rein garnix geschrieben. Nur, wenns nur darum geht, wieso dann unbedingt Wildhammer? Gibt doch im Warhammeruniversum sicher zig Zwergenklans oder sowas. Da sollte man sich vielleicht besser an deren Geschichte orientieren ( meine Meinung)

Aber wie gesagt, erstmal abwarten wie sich Warhammer entwickelt. Im Moment jedenfalls glaube ich nicht, daß mich Warhammer davon abhalten könnte, endlich mal nach Nordend zu reisen und die Welt dort zu erkunden. Um das zu schaffen muss sich Warhammer echt anstrengen. Naja, mal schauen wanns überhaupt rauskommt...*g*



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kogrim Federbart
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Aerie Peak

Kampfart: Hammer und Axt!


New PostErstellt: 07.10.07, 09:07  Betreff: Re: Warhammer RP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sollte es tatsächlich darum gehen, die Leute aus WoW auch dort wieder zusammenzubringen, war der Eröffnungspost wirklich etwas unglücklich ausgedrückt. Hoffe mal, Grolltmir fühlt sich jetzt nicht auf die Füße getreten...^^





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haurin
Mitglied

Beiträge: 345
Ort: Nistgipfel



New PostErstellt: 07.10.07, 20:48  Betreff: Re: Warhammer RP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*lach* Ich finde es wieder wunderschön wie man über so was emotional posten kann! Ich find die Idee von Grolltmir gar nicht so schlecht. Man könnte gut einen Gilde eröffnen, welche aus slayern besteht und diese mit einer Geschichte ausschmücken, wie die der Wildhämmer... Die müssten dann aber eher Wildäxte heissen... oder so...

Aber ich kann mich der Sache etwas neutraler annähern, da ich wohl nie Warhammer-Onlie spielen werde, da ich an Mac und somit an World of Warcraft gebunden bin. Reizen würde es mich zwar schon, da ich früher mit einer Goblin Armee in einem berner Keller Schlachten geführt habe (Hatte nur einen Schwarzork anführer, damit die Gobbos nicht bei der kleinsten Schwierigkeit flüchteten *gg*). Und ich denke somit, dass wenn ich mit dem Spiel starten würde, so würde ich wohl einen Goblin-Schamanen oder -Squigtreiber spielen (Ich frage mich übrigens immer noch wieso ich auf der Allianzseite bin in WoW...) und Dargolar würde wohl eher einen Hexenjäger spielen, damit er RP-mässig noch besser seine sturen und moralischen Vorträge halten könnte... :)


____________________
ein Zwerg, ein Wort, eine Axt

Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 08.10.07, 01:23  Betreff: Re: Warhammer RP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stur und moralisch?

Naja, ich nenn sowas eher beharrlich und einleutend.

Aber das kann natürlich jeder auslegen wie er mag...;-P



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bramgar
Mitglied

Beiträge: 463



New PostErstellt: 08.10.07, 11:11  Betreff: Re: Warhammer RP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stur und moralisch...hehe



Pah, Magie... Ist nichts! Sie lässt dich im Stich, wenn du sie brauchst, glaube mir.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj