Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Mitglieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brono
Mitglied

Beiträge: 43
Ort: NRW

Kampfart: Brono benutzt seine zwei Dolche für leise und präzise Angriffe aus dem Schatten.


New PostErstellt: 17.12.07, 19:36  Betreff: Neue Mitglieder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich weiss zwar nicht genau, ob das hier der richtige Bereich ist aber ich versuchs einfach mal:

Denn ich habe schon seit längerem das Bedürfnis, dass die Gilde etwas wächst. Nun habe ich mich gefragt: Haben wir irgendwelche Maßnahmen ergriffen, um die Leute zu uns zu holen?

So lange bin ich ja noch nicht dabei, deshalb verzeiht mir, wenn mir was entgangen ist, aber wenn sich jemand uns anschliesst, dann doch "nur", weil er uns von der Communitypage oder Empfehlungen kennt.

Haben wir noch irgendwelche andere Maßnahmen, wie z.B. ingame-Rekrutierungen oder Beiträge im offiziellen Forum ergriffen?

Auch wenn es vielleicht eines Wildhammers unwürdig ist quasi als "Marktschreier" neue Anhänger zu suchen würde es mir dennoch gefallen, wenn die Gilde noch ein wenig wächst. Denn wenn gerade mal keine Versammlung ist, sind höchstens 1-4 Leute online (was für eine so hervorragende Gilde ganz klar zu wenig ist :D).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bramgar
Mitglied

Beiträge: 463



New PostErstellt: 17.12.07, 23:24  Betreff: Re: Neue Mitglieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben mal Werbung im Realmforum gemacht und dort offiziell Nachwuchs gesucht, ist aber sehr lange her und hat nicht wirklich gefruchtet. Naja dann waren da die zwei RP-Wochenenden, da waren zwar interessenten, aber aus von denen hört man nichts...

Das Problem ist, dass es quasi keine "neuen" RP-interessierten Zwerge gibt. Zwar haben die Zwerge am KDV sehr viel zu tun, da es immer wieder größere Aktionen gibt (Gondrall sei Dank), aber das sind meist die eingesessenen, alten Zwerge. Nebenbei ist es auch nicht so leicht gegen andere, sehr gute Gilden durchzusetzen, falls wirklich mal Serverzuwachs kommt. Immerhin gibt es nicht nur die Wildhammer, sondern auch die Schwarzbärte, den Amboss, Pakt der Drachen etc... die Dunhammer sind ja ausgestorben.

Gegen eine neue Werbekampagne habe ich nichts einzuwenden, allerdings zweifle ich am Erfolg.





Pah, Magie... Ist nichts! Sie lässt dich im Stich, wenn du sie brauchst, glaube mir.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uri
Administrator

Beiträge: 423

Kampfart: Krieger

New PostErstellt: 18.12.07, 00:18  Betreff: Re: Neue Mitglieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie bereits Bramgar erwähnt, hatten wir Rekrutierungsevents organisiert. Leider ist es so, dass interessierte RPler die mehr als nur "reinschnuppern" wollen sehr schwer zu finden sind. Die Wahrscheinlichkeit dass wir dann auch noch auf so jemanden ingame treffen und zufällig anwerben ist verschwindend gering.

Ich sehe das Problem eher in der Aktivität als in der Anzahl der Mitglieder. Zum einen hat bei vielen, wie bei mir selbst auch, das RL Vorrang vor WoW - was auch sehr wünschenwert ist. Dummerweise fressen meine eigenen Aktivitäten soviel Zeit, dass ich meinen Verpflichtungen als Anführer leider nicht, oder nur in sehr geringen Umfang, nachkommen kann. Jeder der mich schon länger kennt, weiß wie aktiv ich noch vor ca.1 Jahr die Klaninteressen leitete. Zum anderen, und das ist der Punkt an dem wir tatsächlich etwas ändern können, haben wir keine gemeinsame Zielsetzung mehr (oder es kommt mir aufgrund meiner geringen onlinezeiten so vor). Daher halte ich es für wichtig wieder ein gemeinsames Ziel zu definieren, eine klaninterne Kampagne, die wir dann konsequent gemeinsam ausspielen. Denn ohne eine gemeinsame Geschichte die wir "erleben"... da verschwinden selbst die alten Freunde aus der Gilde.

Und um nochmal auf das Anwerben zurück zu kommen, es gibt keine bessere Methode für sich zu werben, als irgendwo als RPgruppe von anderen Spielern "entdeckt" zu werden. Soviel ich weiß, hatten diejenigen, die wir selbst aktiv anwarben nur eine kurze Zeit im Klan. Daher destanziere ich mich vor öffentlicher Anwerbung, denn selbst in ein RP-event gepackt, verspricht diese wenig erfolgreich zu sein.





Ehre dem Wildhammerklan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj