Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dolkin entsendet euch seine Grüsse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dolkin
Mitglied

Beiträge: 261


New PostErstellt: 16.08.07, 11:33  Betreff: Dolkin entsendet euch seine Grüsse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Tag ist bereits angebrochen. Die Sonne scheint über die Gipfel der Berge von Dun Morogh wie immer an jenen Tagen, die zu den heissesten des Jahres zählen werden, und sogar tief im innern der verwinkelten Höhle lässt sich noch das blendend helle Licht erahnen. Ja, tief im innern der Höhle, etwa 1 1/2 lange Leitern unter der Erde, riecht man schon fast den Duft des neuen Tages...

"Es ist Zeit." Gemächlich erhebt sich eine kleine Gestalt von ihrem Bett, nicht grösser als ein grosser Erzklumpen aber immer noch gross genug um selbigen zu zerstückeln, und greift blind zur Schachtel mit den Zündhölzern. Seine Augen haben sich inzwischen an die Dunkelheit gewöhnt, ja, kennen praktisch nichts anderes. Dolkins Augen. Er ist ein Zwerg wie es viele vor ihm waren, ein stolzer Bergarbeiter, geübt im Umgang mit der Spitzhacke und durchaus fähig die ein oder andere Rüstung zu schmieden. Doch die Zeiten in welchen Besucher vorbeikamen um ein wenig Handel zu treiben, ein wenig Erz für ein wenig Nahrung zu tauschen, sind nun vorbei. Es scheint gar, als wäre jeder Zwerg aus Dun Morogh inzwischen ein Abenteurer geworden und würde sein Glück im Kampfe und in der weiten Ferne suchen.
Von einem seufzen begleitet entzündet das Streichholz die rote, schon fast ganz heruntergebrannte Kerze...

So muss auch Dolkin einen Entschluss fassen, einen Entscheidung, die ihm mit Sicherheit nicht leicht fällt. Viel ist ihm nicht geblieben ausser dieser Höhle, eine Familie hat er nicht mehr. Seine Eltern und sein Bruder sind einem schrecklichen Unfall unter Tage zum Opfer gefallen. Das kann passieren, wenn einem das nötige Kleingeld fehlt um die Gänge richtig zu stützen. Und nun... ja, nun muss er auch seine Höhle aufgeben, den Ort an welchem er aufgewachsen ist, den einzigen Platz in der grossen weiten Welt den er kennt. Seine letzte Hoffnung ist die Geschichte eines Zwergen, der vor einiger Zeit als einer der letzten seine Höhle besuchte... Die Geschichte der Wildhammer... Feder und Papier liegen parat und nach einem leichten zögern beginnt der wahrscheinlich einsamste Zwerg der winterlichen Berge von Dun Morogh folgende Worte zu schreiben:


"Sehr geehrte Zwerge des Wildhammerklans,

diesen Brief schreibe ich, Dolkin, letzter verbliebener Bergarbeiter einer kleinen Mine in Dun Morogh, sowohl in Trauer als auch in Hoffnung. Trauer, da dieses Pergament das Ende einer Ära symbolisiert. Durch einen Mangel an Kunden bin ich nicht mehr in der Lage das Familienunternehmen, welches nun schon seit vielen Generationen bestand, weiterzuführen. Als einziger verbliebener Arbeiter werde ich meine Mine nun schliessen und mich auf den Weg machen um anderweitig für meinen Lebensunterhalt zu sorgen.
Doch genug des Negativem, denn dieser von mir gefasste Entschluss hat auch positive Seiten. Ich werde endlich selbst die weite Welt von Azeroth erkunden können und werde nicht mehr nur auf die Erzählungen und Berichte anderer angewiesen sein. Durch einen jener Berichte habe ich auch von euch erfahren, was mich zum Hauptanliegen meines Briefes führt.
Ich denke, eure Absichten sind ehrenwerter Natur und da ich momentan keine Arbeit besitze (und was is schon ein echter Zwerg der keine rechte Aufgabe für das Zwergenvolk erledigt) würde ich mich gern eurer Sache anschliessen. Ich versichere euch, wenngleich ich auch noch unerfahren und eher ein rohes Erz als eine geschmiedete Rüstung bin, dass ich euch tatkräftig unterstützen und mich an alle Regeln des Kodex halten werde.
Ich habe vernommen dass ihr regelmässige Treffen an einem bestimmten Ort abhaltet. Gerne würde ich dort einmal zu euch stossen um neue Freundschaften zu schliessen und euch von meiner Person zu überzeugen.

In der Hoffnung, eine neue Gemeinschaft zu finden

Euer Dolkin"


Wie der Zwerg feststellen muss, ist es gar nicht so leicht einen Brief zu falten, vor allem beim ersten Mal. Doch schlussendlich schafft er es und steckt ihn sich in seine kleine lederne Umhängetasche. Er wird diesen Brief in den ersten Postkasten werfen den er findet, sobald er aufgebrochen ist. Doch vorher wird Dolkin sich ein letztes Mahl genehmigen. Er sucht die letzten Reste aus der Vorratskammer zusammen, trägt sie zu seinem kleinen dreibeinigen Tisch (die vierte Ecke liegt auf einem Stück hervorstehendem Gestein) und lässt sich nieder zu seinem letzten Festschmaus vor seinem Aufbrauch zu einer langen Reise. Ein leichter Wind pfeift durch die Gänge, und wenn man sich stark genug konzentriert, dann kann man ihn schon fast wispern hören: "Es ist Zeit."



-----------------

ooc:  sodele, langer text, zumindest zum schreiben *g*  ums kurz zu machen: für meinen neuanfang mit wow (nach längerer zeit jez wieder neu dabei) würd ich mich freun wenn ich bei euch aufgenommen werde, denn ich suche gutes RP und frühere erfahrungen sowie euer ruf sagen mir im grunde, dass ich das hier finden kann.
ich selbst bin 19, wahrscheinlich eher als RP-anfänger einzustufen, habe aber spass dran und will mich natürlich verbessern.
was meinen wow-char angeht... es wird ein Zwerg, er wird Dolkin heissen, und er wird in den nächsten 24h erstellt werden (wenn das mit zahlung etc. wieder alles geregelt ist, der char-name müsste noch von früher für mich "reserviert" sein). ich werde das dann natürlich auch hier nochmal reineditiern. aber keine sorge, das is kein "ich denk mal drüber nach"-ding sondern ich steige sicher wieder ein. und würde mich eben freun mit euch zusammen eine schöne RP-Zeit in Azeroth zu verbringen!


auf bald also





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 16.08.07, 13:40  Betreff: Re: Dolkin entsendet euch seine Grüsse  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dargolar ging wie jeden Morgen erstmal zum Briefkasten, um nach der Post schauen.
Wie immer öffnete er das Fach und sah einen kleinen Stapel Pergamente darin.
 
"Oha, na das wird ja interessant! Endlich wieder etwas zu lesen!"
 
sprach er fröhlich gelaunt und nahm die Briefe aus dem Postkasten.
In seinem Gemach angekommen, legte er sie auf den Tisch zog einen Stuhl heran
und ließ es mit Hilfe eines Zündholzes, mit welchem er eine dicke,
weisse Kerze entzündete, heller im Raum werden.
 
Einen nach dem anderen überflog Dargolar die einzelnen Siegel der Pergamente,
die ihm teilweise schon bekannt waren, bis sein Blick auf den einzigen Brief fiel, der keines hatte.
Dieser war recht unregelmäßig gefaltet und mächtig mit Russ und Asche verschmiert.
Eine Augenbraue hochziehend nahm er zuerst diesen Brief zu Hand.
 
"Na, was haben wir denn da!"
murmelte er und öffnete das Pergament,
um es dann auf dem Tisch etwas glatt zu streichen.
Das innere des Briefes war auch nicht viel sauberer als die Aussenseite
und die scheinbar mit einem Kohlestift geschriebenen Zeilen in Zwergenschrift waren schwer zu erkennen.
Dargolar hielt das Pergament noch etwas näher ans Licht der Kerze, um besser lesen zu können,
wobei er aufpassen musste, daß das trockene Papier kein Feuer fing.
Die Augen zu zwei winzign Schlitzen zusammengekniffen, begann er zu lesen.
 
Nachdem er die Zeilen bis zum letzten Buchstaben sorgfältig gelesen hatte,
lehnte er sich zurück und fuhr sich leise murmelnd durch den Bart
 
"Hm, soweit ist es also schon gekommen in Dun Morogh.
Dieser Zwwerg scheint ja wirklich verzeifelt zu sein , wenn er seine Dach über dem Kopf aufgeben will.
Doch wenn die Umstände sich wirklich so entwickelt haben sollten,
dann ist es kein Wunder das er so denkt und entscheiden musste.
Welch Ehre für uns, daß er ausgerechnet uns WIldhammer um Hilfe bittet,
wäre doch der Weg zu den Ironforge Zwergen sicher kürzer für ihn gewesen.
Nun denn, ich denke mal die gute Luft hier am Peak wird ihm sicher gut tun."
 
Dargolar schmunzelte. Doch dann riss er die Augen auf!
 
"Verdammt!"
Er drehte das Pergament , suchte nochmal ob er etwas übersehen hatte
und laß die Zeilen noch ein zweites Mal.
 
"Hm, verflixt nochmal, wieso hat dieser Dolkin keine Adresse hinterlassen?
Wo sollen wir ihn denn nun finden? Oder wo sollen wir eine Nachricht hinschicken.
Hm, wie mir scheint bleibt nur eine Möglichkeit. Wir müssen ihn suchen gehen.
Vielleicht ja auch ne gute Gelegeheit mal wieder nach dem Rechten in Dun Morogh zu schauen.
Wie es aussieht brauchen die Zwerge dort mal wieder etwas Aufmunterung."

Und mit einem Grinsen ihm Gesicht stand er auf, blies die Kerze aus,
nahm seine Hämmer und trat ins Freie. Dort winkte er eine der Wachen zu sich und sagte:
 
"Geht zu meinem Vetter und sagt ihm, wir müssen nach Dun Morogh aufbrechen.
Die Gründe werde ich ihm auf dem Weg erzählen.
Und falls Kriegsmeister Raschgorr nicht zu finden ist, sucht einen anderen guten Jäger. Wir brauchen einen Fährtensucher!"
 
Die Wache nickte und tat wie befohlen, während sich Dargolar in Richtung Stall begab ,
um seinen Widder zu holen.....
 
ooc:
 
Servus!
Schön das Du auf uns aufmerksam wurdest und Dich uns anschließen willst.
Deiner kleinen Geschichte nach zu urteilen, ist RP kein fremdwort für Dich..*g*
Daher bist Du bei uns genau richtig.
Die Aufnahme in den Klan erfolgt immer nur während unserer wöchentlichen Klanversammlung, die immer mittwochs am Peak stattfindet.
Du hast also noch Zeit , Dich um Deinen Charakter zu kümmern.
Falls Du Hilfe braucht um dort hin zu kommen, meld Dich einfach hier nochmal im Forum
oder ingame bei irgendeinem Wildhammer.
Allerdings kann es gut sein, daß die Wildhammer Dich vorher schon finden...*grinst*
Auf jeden Fall sei schon mal willkommen und wir freuen uns Dich ingame näher kennenzulernen
 


___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grolltmir
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Basel (CH)

Kampfart: Bedachter Berserker


New PostErstellt: 16.08.07, 14:54  Betreff: Re: Dolkin entsendet euch seine Grüsse  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grolltmir war gerade seine Äxte am schleifen und polieren, als er Dargos Stimme draussen höhrt, wie er einer Wache eine Aufgbae gibt.

Grolltmir legte die Äxte fein säuberlich auf ein Tuch und ging zu Dargo raus, um zu erfahren was los ist.

Also Dargolar ihm den Brief zeigte, überflog Grolltmir den Brief und und nickte...

"Ich glaube ich kenne die Höhle, von der er schreibt... früher habe ich da immer Bier gegen Erz getauscht...

Aber der Name sagt mir nichts... Ich denke ich hatte damals mit seinem Vater oder Bruder oder sonstwas zu tun."

Grolltmir nickt Dargo zu und meinte "Sollen wir unsere Suche bei dieser Höhle anfangen?"

Grolltmir spricht danach leise zu sich selbst
"Ein Familienunternehmen aufegeben? Niemals! Wir werden ihm hier die nötigen Mittel und Kunden besorgen, dass er sein Geschäft weiterführen kann!"


OOC: Ui, da haben sich ja wohl zwei Geschichtenschreiber gefunden :) Freut mich das du dich bei uns bewirbst, gute Rollenspieler können wir immer gerbauchen!
Freue mich dich Ingame zu treffen!


____________________
Ehre dem Wildhammerklan !


[editiert: 16.08.07, 14:55 von Grolltmir]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dural
Mitglied

Beiträge: 368
Ort: zur Zeit: Nordend

Kampfart: Streitkolben-und-Schildbewährter Verteidiger


New PostErstellt: 17.08.07, 10:11  Betreff: Re: Dolkin entsendet euch seine Grüsse  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dural saß wie so oft in der Taverne des Peak über seinem Nistgipfelweizen als er die Stimmen von zwei Wachen vernahm die sich aufgeregt unterhielten und hektisches Treiben andeuteten.

"Was ist da los?" rief Dural

Eine junge Wildhammerwache antwortete ihm:
"Der Kampfmeister ordnete an den Lord zu verständigen um nach Dun Morogh aufzubrechen. Scheinbar wartet dort ein neuer Rekrut."

Plötzlich hellwach strich sich Dural durch den Bart. "Hmm, das klingt so als könnten sie auf dem Weg Unterstützung brauchen. Dann werde ich mich auch Kampfbereit machen."

Dural begab sich schnellen Schrittes in sein Quartier, befestigste seine von einer brenenden Aura umgebene Axt an seinem Halfter und nahm sein Schild, das ihn schon in so manch einer Schlacht unterstützt hatte und mit zahlreichen Kerben von Schwertern, Äxten und anderen Waffen geziert war, auf seinen Rücken.

ooc:
Freut mich zu hören das uns Wildhammern so ein Ruf voraneilt und natürlich auch das Du Dich uns anschließen möchtest.
Deine Geschichte liest sich sehr gut und selbst wenn Du RP-Neuling bist, denke ich nicht das Du große Schwierigkeiten haben wirst Dich RP-technisch mit einzubringen. Sowas ist gerade bei uns sehr gerne gesehen.
Ich freue mich bereits auf Deine Vorstellung bei unserer nächsten Wildhammerversammlung.



____________________
Dural Axtschwinger

Verteidiger des Wildhammerklan

~ Ehre dem Wildhammerklan ~

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kult+der+Verdammten&cn=Dural
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dolkin
Mitglied

Beiträge: 261


New PostErstellt: 17.08.07, 17:00  Betreff: Re: Dolkin entsendet euch seine Grüsse  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Augen müssen sich erst einmal an den Lichtunterschied gewöhnen bevor Dolkin das Gasthaus genauer betrachten kann. Sie sind noch auf das grelle, vom Schnee feklektierte Licht eingestellt, doch langsam lüftet sich der Schleier und der Zwerg erkennt zwei grosse Tische in der Mitte sowie eine kleine Theke im hinteren Bereich. Das ist es also, das Gasthaus Donnerbräu.

Während noch der nasse Schnee von seiner Kleidung tropft, stapft Dolkin in seinen neuen aus Bronze gegossenen Stiefeln zum Gastwirt und bestellt bei ihm ein wenig Brot zur Stärkung und eines der Donnerbiere, welche ihm der Wirt wärmstens empfiehlt. Dann setzt er sich an einen der Tische und beschliesst die Wartezeit zu nutzen, um einen weiteren Brief an den Wildhammerklan zu verfassen.

 

"Ihr tapferen Zwerge des Klans,

es dürfte euch nicht wundern dass sich bei eurem Ruf schon die Nachricht verbreitet hat, ihr würdet euch extra wegen eines noch recht unerfahrenen Zwerges auf den Weg nach Dun Morogh machen um ihn dort zu treffen. Ich hoffe natürlich, dass ich es bin dem diese Ehre zuteil wird, und würde mich sehr über ein Treffen mit euch freuen.
Ich muss allerdings vorher noch ein paar anderen Zwergen hier in der Gegend um Kharanos und Stahlrosts Depot helfen, werde aber dafür noch den ganzen restlichen Tag Zeit haben und wäre für etwas Abwechslung natürlich genauso dankbar. Deshalb schlage ich vor, dass wir uns, natürlich vorrausgesetzt ihr habt genügend freie Zeit, heute Abend im Gasthof Donnerbräu zusammensetzen und gemütlich speisen. Zu diesem Anlass würde ich jeden auf ein paar selbstgemachte Eberrippchen in Biersauce (ein von mir gerade neu erlerntes Gericht) einladen, und Bier gibt es in einem Gasthof ja sowieso genug. Natürlich müsst ihr euch nicht verpflichtet fühlen dieser Einladung nachzukommen und wenn wichtigere Pflichten rufen, dann verstehe ich das natürlich.
Solltet ihr jedoch einverstanden sein, so schickt mir doch einfach einen Brief, ich werde im Laufe des Abends noch öfter am Briefkasten vor dem Gasthof in Kharanos vorbeikommen."

Plötzlich steht schon der Wirt vor dem Tisch um die Mahlzeit und das Bier zu servieren, und in dieser Freude über die verdiente Pause vergisst Dolkin doch glatt den Brief zu beenden. Er schafft es gerade noch ihn zu falten (etwas besser als bei seinem ersten Brief, doch noch lange nicht perfekt), ihn in einen Umschlag zu stecken und dann in einer seiner Taschen zu verstauen. Hoffentlich erinnert er sich beim Verlassen des Gasthauses noch daran, den Brief auch einzuwerfen.

 

-----

ooc: also, bin inzwischen als "Dolkin" aktiv und in dun morogh unterwegs... muss jez noch ein paar sachen erledigen, habe aber sonst den abend frei und werde daher später wieder on sein und mich weiter mit dem char. beschäftigen. wenn ihr also auch on seid und lust habt auf ein treffen, ein ingame brief wär wohl das beste. wenn ihr im ausgang seid (immerhin ist freitag, man muss ja auch mal raus) is das natürlich auch verständlich ;)  und auch ansonsten für die tage mal gilt: ingame-brief genügt (is auch komfortabler als halb forum halb wow *g*)




____________________


[editiert: 17.08.07, 18:28 von Dolkin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj