Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bewerbung möglich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gungnir
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Bei Kiel im Hohen Norden

Kampfart: Ich schau Dir in die Augen und ziele genau dazwischen (X)


New PostErstellt: 01.12.07, 14:39  Betreff: Bewerbung möglich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... es war wieder einer dieser Tage an denen Gungnir sich fragte, wie oft er noch die Übungen durchführen sollte. Aber Mittlager sein Mentor beharrte auf die ständigen sich wiederholenden Übungen. Im grunde wußte Gungnir genau, daß nur die ständige Übung seine Präzision im Umgang mit dem Schießeisen verbessert und er nur dadurch irgendwann einmal einer der Besten sein würde.
Also übte er mit seiner ihm ganz eigenen zur Perfektion strebenden Konzentration, bis auch diese Übungen dann nach einigen Fortschritten und kleinen Erfolgen beendet werden konnte.

Im Anschluß daran ging er mit Mittlager und Freki, seinem ständigen Begleiter, zu  seinem Ziehvater Yarr Hammerstein zurück, da beide mit ihm für heute ein Treffen geplant hatten bei dem es etwas ernstes zu besprechen geben sollte.

Gungnir ging an seinen vertrauten Platz am Tisch und setzte sich hin. Wie immer wenn es etwas zu besprechen gab, hatte Yarr jedem bereits einen Krug Zwergenbier hingestellt, da, wie er immer zu sagen pflegte, noch so große Sorgenbrocken besser zu verkraften sind, wenn Sie auf einem Schwall Zwergenbier an der Kehle vorbeifließen.

Da Gungnir nicht genau wußte worum es geht, war er sichtlich angespannter als Mittlager und Yarr, aber auch die beiden hatten einen sehr ernsten und bedrückten Blick im Gesicht.
Keine Spur von dem sonst eher lockeren Umgangston und dem leichten Anstacheln und Gezänke unter den dreien diesmal.

Als Yarr sich auch gesetzt hatte fing er an zu sprechen:
Hör gut zu Gungnir, ich werde gar nicht erst anfangen irgendetwas zu beschönigen oder um den Krug Bier herumzureden.
Ich weiß es ist und war dein sehnlichster Wunsch bisher, irgendwann einmal einer von denen zu sein, die ihren Namen in den erlesenen Reihen des Wildhammerklans ihr eigen nennen können.

Ich kenne deinen Drang diesen Leuten angehören zu wollen und dein Begehren hierzu, mit deiner Ausbildung und deiner Leistung als Scharfschütze zu überzeugen, aber das was ich dir damals schon sagte scheint auch heute noch gültig zu sein.

Sicherlich hat es in unserer Familie schon immer Tradition gehabt mit Sprengstoffen zu hantieren und mit diesen zu experementieren, um unserem Beruf als Bergbauer den Zugang zu immer tiefer liegenden und an immer seltenere Stellen zu gelangen und dort die besten und seltesten Mineralien, Erze, Steine und Kristalle abbauen zu können. Du hast dies als erster für deinen Beruf des Büchsenmachers  ausgenutzt und ich weiß, Du kannst damit mal viel Erfolg haben und damit später einmal auch die besten Schießeisen mit der besten Munition die man je gesehen hat bauen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter und harter Weg.

Und leider ist dieser Weg nicht derjenige den Du bei den Wildhammern gehen kannst.

Erst vor kurzem las ich hierzu in einem Brief von einem Freund, den ich um Hilfe und Unterstützung für dich gebeten hatte, in aller Deutlichkeit die Aufnahmebdingungen des Wildhammerklans niedergeschrieben.

Die Schwestern und Brüder des Wildhammerklans verurteilen uns Büchsenmacher und tun sich sehr schwer mit unserer Einstellung zu Technik und Wissenschaft.
Eben weil wir auch manchmal auf Informationen und Erfahrungen von den Gnomen und Goblinen Zugriff haben, die denjenigen dort stark verhaßt sind.
Es tut mir leid mein Junge aber mache dir nicht allzu große Hoffnungen, ich befürchte Du wirst nie einer von denen werden können, denn deren Aufnahmerituale sind hart und streng.

Mittlager und ich wollen aber auch nicht, daß Du das bereits erlernte fallenläßt und damit Dein Leben und deine Talente aufgibst, nur um deinem Traum hinterher zu eifern.
Du hast so viele Einfälle bei deinen Schießeisen und mit Mechanik und Sprengstoffen kennst du dich wirklich gut aus und deine Talente im Schießen suchen ihresgleichen.

Bitte denke also an unsere Worte und versuche dich trotz der wahrscheinlichen Ablehnung damit abzufinden. Du bist so ein prächtiger Kerl; in dem Moment stößt Yarr Gungnir in die Rippen; Du wirst auch in anderen Reihen Freunde und Gefährten treffen können. Das ist doch keine Gewehrbruch, Yarr lacht und Mittlager stimmt in das erzwungene Gelächter mit ein, doch Gungnir scheint gedanklich weit weg und bereits in einer anderen Welt zu sein...

Yarr und Mittlager wußten beide sehr wohl, daß dies ein schwere Schlag für Gungnir sein sollte.

...Gungnir allerdings war es selbst schon länger bewußt, daß es wohl in dieser Angelegenheit zu Schwierigkeiten kommen würde und wußte auch, daß ihn diese Erkenntnis früher oder später einholen wird.

Nun war es soweit und er wußte nichts darauf zu antworten.

Er nahm einen kräftigen Schluck Bier aus seinem Krug, wobei ein Teil durch seine Gier an den Seiten vorbeilief und auf den Tisch kleckerte. Er war sonst immer auf großer Sorgfalt und große Präzision in seinen Bewegungen und seinem Tun bedacht und trotz seiner klobig anmutenden Hände gelang ihm das auch meißt hervorragend, doch diesmal wirkte allein das Trinken unbeholfen und unkontrolliert.

Gedankenversunken überlegte er, ob es denn wirklich so schlimm und ernst sein kann oder ob es nicht doch für einen angehenden Scharfschützen mit der Berufung zum Büchsenmacher eine Gelegenheit gäbe, einst ein Wildhammer werden zu können....

ooc: Seid gegrüßt werter Wildhammerklan.

Ich habe selbstverständlich eure Gildensatzung gelesen und möchte mich dennoch bewerben, wenn gleich ich weiß, daß ihr keine Ingenieure aufnehmt.
Gungnir ist in diesem Fall Scharfschütze und Büchsenmacher, die Frage ist, wie ernst nehmt ihr es oder ob es auf alle Fälle für jede Art hierbei ein Tabu ist, was ich persönlich sehr schade finden würde.
(Baut aber nur Sprengstoffe und Schießeisen und das dafür notwendige Zubehör, alles andere wären außerordentliche Spezialanforderungen, die nur in Ausnahmefällen gebaut werden könnten)

Ich bin erst Level 19 und gerade heute auf den KdV umgezogen, nachdem ich mich tagelang auf dem Forum durchgelesen habe.
Mit dem Gedanken zum Umzug habe ich schon länger gespielt, hatte aber anfänglich noch bedenken, da ja auch etwas Geld damit verbunden war.

Nun zu mir als Person:
Ich bin 35 Jahre alt, beruflich volltags gebunden und habe eine Familie.
Das heißt ich bin kein "Dauerüberspieler", aber ich bin sehr stark an Rollenspiel interessiert und habe mir für diesen Hauptcharakter auf dem KdV einen Hintergrund zusammengeschrieben um die Authenzität zu erreichen.
Mir ist klar, daß ihr alle weit über 60 seit, dennoch denke ich, kann ich mich in dem Spiel als Character darstellen und ich werde ja auch in einigen Wochen etwas aufsteigen.
Ich bin kein Itemjäger, kann also auch gerne mal verzichten, ich bin sozial gefestigt und ein sehr umgänglicher Typ, TS ist kein Problem, kann sein muß aber nicht, Ausrüstung ist jedenfalls vorhanden.
PvP und Instanzen sind mir nicht so wichtig, große RAID´s ebenso nicht, wenn gleich ich die Organisation der RAIDs für RP Zwecke außerordentlich gut finde.

Also für das voranbringen der Gilde im PvE Inhalt bin ich sicherlich nicht derjenige, der die Gilde stark bereichert, da ich zu wenig online bin (ca. 1-2mal in der Woche), manchmal auch mehr.
Aber im RP werde ich mich stark angagieren, da mir der Charfortschritt auch nicht mehr so wichtig ist.
RP Erfahrung habe ich bisher nur ansatzweise erfahren, da mir dieses auf zwei anderen Servern immer wieder kaputt gemacht worden ist, aber da seit ihr ja alle leidgeprüft. Hier  bei euch würde ich mir gerne viel mehr davon wünschen und werde mich auch an harte RP Regeln strikt halten und mich soweit es mir möglich ist mit einbringen.

Grüße Gungnir alias Clemens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uri
Administrator

Beiträge: 423

Kampfart: Krieger

New PostErstellt: 03.12.07, 22:02  Betreff: Re: Bewerbung möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc:

Grüße dich Clemens,

Entschuldige wegen der späten Antwort, hab auch zur Zeit viel im RL zu tun. Unsere Versammlungen finden jeden Mittwoch auf Aerie Peak um 20.30h statt, dies vorab. Mit deiner Bewerbung greifst du eine alte Grundsatzdiskussion wieder auf, über die sich einige in unserem Klan gerne streiten*grinst Dargolar zu*

Ich will nicht allein darüber entscheiden müssen, ob wir "Büchsenmacher" als eine Ausnahme zulassen. Nicht weil ich dir den Zugang verwehren möchte, es ist schön seit langer Zeit wieder eine ernstgemeinte Bewerbung zu lesen. Leider haben jedoch schon Spieler den Klan genau aus diesem Grund den Klan verlassen müssen, und diese Ausnahmeregelung müsste von allen Wildhammern akzeptiert werden. Ich denke es wird das Beste sein wenn wir IC auf deine Tätigkeit reagieren und sehen wie es läuft*g*

Auf jeden Fall lade ich dich zur nächsten Versammlung ein, dort soll entschieden werden.





Ehre dem Wildhammerklan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gungnir
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Bei Kiel im Hohen Norden

Kampfart: Ich schau Dir in die Augen und ziele genau dazwischen (X)


New PostErstellt: 04.12.07, 09:08  Betreff: Re: Bewerbung möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc:

Sei gegrüßt Uri
und alle Gefährten des Wildhammerklans,

das ich warten mußte ist kein Problem, ich hatte zwischenzeitlich im Spiel ja einen ersten kurzen und sehr freundlichen Kontakt zu Dargolar.
Geduld ist für mich eine der Tugenden die wir grundsätzlich zu sehr vernachlässigen, egal wo, ob im Spiel oder im echten Leben. (Nein, keine Angst, ich bin kein Hobby-Philosoph)
Ich bin hoch erfreut eine konstruktive Resonanz auf meine Bewerbung zu bekommen.

Wie geschrieben habe ich mich ja vorher etwas mit meiner Rolle beschäftigt und auch mit eurem Klan und habe zwar nicht alle Forenbeiträge gelesen (Schande über mein Haupt), aber das was wichtig ist, denke ich schon, unter anderem eben eure, vielleicht ja auch bald meine, Satzung des Wildhammerklans.

Deshalb wäre eine Ablehnung zwar für mich sehr schade und bedauerlich aber von vornherein nachvollziehbar und verständlich.
Gungnirs Geschichte hat ja auch bewußt diesen Umstand berücksichtigt.

Das Angebot über einen Kontakt im Spiel zu versuchen auf einander einzugehen finde ich mehr als fair und werde ich auch gerne angehen.

Ich arbeite im Vertrieb und bin deshalb jetzt zur Jahresendzeit sehr stark gefordert, weshalb ich nicht fest versprechen kann am Mittwoch anwesend zu sein, versuchen werde ich es aber.

Für den Fall daß ich es schaffe, soll ich mich in irgendeiner Form vorbereiten?
Ich weiß, die Zeit für eine Antwort ist knapp, aber vielleicht schafft es ja einer von euch rechtzeitig mit einer Meldung.

Seid euch meines Dankes gewiß!

Ehrfürchtig euer ergebener

Gungnir



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dural
Mitglied

Beiträge: 368
Ort: zur Zeit: Nordend

Kampfart: Streitkolben-und-Schildbewährter Verteidiger


New PostErstellt: 04.12.07, 10:08  Betreff: Re: Bewerbung möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dural spitzte die Ohren als er zufällig das Gespräch dreier Zwerge in Bruuk's Taverne zu Ironforge vom Nachbartisch aus vernahm. Die beiden älteren Zwerge, einer schien der Mentor zu sein, der andere scheibar familiärer an den jüngeren Zwerg gebunden, redeten auf den jüngeren ein. Als Dural in einem Satz "Wildhammerklan" hörte war seine Aufmerksamkeit geweckt. Er lauschte interessiert dem Gespräch.

Ein Büchsenmacher also. Der Irdene legte die Stirn in falten. Der Kodex des Wildhammerklan war strikt gegen gnomische Technik. Zwar war sie bei weitem nicht so verhasst wie Magie, aber dennoch...es war ein Gesetz der Wildhammer diese nicht anzuwenden und dieser Kodex war den Wildhammern heilig. Es war schon oft Diskussionspunkt unter den Wildhammern gewesen. Gerade die Jäger waren daran interessiert ihre Donnerbüchsen mit besseren Projektilen auszustatten um effektiver auf die Jagd gehen zu können.

Dural hielt sich bedeckt. Es schien als wäre es der sehnlichste Wunsch des jungen Zwerges ein Wildhammer zu werden. Innerlich focht aber sicher einen Kampf aus. Die gnomische Ingeneurskunst gegenüber dem Wildhammerklan. Er musst sich entscheiden.

Als das Gespräch beendet war, gab sich Dural zu erkennen. Er ging auf den Nachbartisch zu und räusperte. "Verzeiht, meine Herren! Ich wurde unfreiwillig Zeuge Eures Gesprächs" Die Zwerge musterten den Zwerg der sich vor sich gestellt hatte zunächst mißtrauisch, als diese jedoch das Wappen des Wildhammerklans an ihm entdeckten, machten sich große Augen.
"Aye, ich sehe euch eure Verwunderung an" grinste Dural. "Eure Verunsicherung was Euren Beruf des Büchsen machens angeht und ob dies mit dem Kodex des Wildhammerklans vereinbar ist, ist mir ebenfalls nicht entgangen. Nun, ich werde unseren Lord über Euer Gesuch informieren. Der Klan wird über eure Sondersituation beraten. Kommt am kommenden 3. Tag der Woche zur achten Abendstunde in unsere heiligen Hallen wo unsere wöchentliche Klanversammlung tagt. Stellt Euch hier den restlichen Wildhammern vor! Auf dann!" Ein mildes lächeln legt sich auf Dural's Gesicht, der sich sogleich umdreht und die Taverne verlässt.

ooc: Da auf Grund deines derzeitigen Levels der Weg zum Aerie Peak noch
ungeahnte Gefahren birgt, werden wir Dir gerne einen Geleitschutz
anbieten.

Melde Dich hierzu bitte einfach hier im Forum damit wir eine Uhrzeit und einen Treffpunkt vereinbaren können.

Wegen unserem Levelbereich solltest Du Dir keine Gedanken machen. Der
Wildhammerklan besteht nicht nur aus 70ern und es gibt auch noch ein
paar im Klan die sich in Deinem Levelbereich befinden.

Ich freue mich ebenfalls auf Deine Vorstellung während unserer Versammlung. Deine Bewerbung laß sich gut.

Was die Vorbereitung auf das Treffen angeht, so reicht uns deine Vorstellung und eine kurze Absprache hier im Forum für das Geleit zum Peak.
Für ausreichend Bier Vorort soll gesorgt sein *lächelt*



____________________
Dural Axtschwinger

Verteidiger des Wildhammerklan

~ Ehre dem Wildhammerklan ~

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kult+der+Verdammten&cn=Dural


[editiert: 04.12.07, 10:14 von Dural]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gungnir
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Bei Kiel im Hohen Norden

Kampfart: Ich schau Dir in die Augen und ziele genau dazwischen (X)


New PostErstellt: 04.12.07, 10:27  Betreff: Re: Bewerbung möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc: Ich bin noch auf der Arbeit am Angebote schreiben und habe zufällig den Beitrag verfolgt. Nicht das ihr euch wundert, warum ich so schnell antworte.
Reiner Zufall.

Ich war am Sonntag nicht ganz untätig und habe bereits den Flugpunkt im Aerie Peak erreicht, es war zwar schwer, aber ich habe mich da durchgebissen.
Einem Flug dorthin sollte also nichts im  Wege stehen, rollenspieltechnisch würde ich das mit der Einladung zum Treffen begründen, so daß ich den Flug zum Stützpunkt der Wildhammer auch vom Greifenmeister in Eisenschmiede aus erhalte.

Also, in der vagen Hoffnung teilnehmen zu können, freue ich mich auf Mittwoch Abend.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dural
Mitglied

Beiträge: 368
Ort: zur Zeit: Nordend

Kampfart: Streitkolben-und-Schildbewährter Verteidiger


New PostErstellt: 04.12.07, 11:16  Betreff: Re: Bewerbung möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aye! *nickt.zufrieden*


____________________
Dural Axtschwinger

Verteidiger des Wildhammerklan

~ Ehre dem Wildhammerklan ~

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kult+der+Verdammten&cn=Dural
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 04.12.07, 12:00  Betreff: Re: Bewerbung möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*schaut mit einem Stirnrunzeln zu Uri, gefolgt von einem breiten Grinsen*

ooc:

Hallo Gungnir,

wie schon ingame mit Dir besprochen , war es nicht einfach auf Deine Bewerbung ic zu antworten, da zunächst kein Bezug zu lesen war. Uri hat es ja nun ooc versucht und Dural auch eine Möglichkeit gefunden..*g*

Nun, was diese Grundsatzdiskussion betrifft, stösst Du bei mir in jeder Hinsicht auf offene Ohren. War aus meiner Sicht schon zu normale WoW Zeiten das Ausklammern von Büchsenmachern und Ingenieuren für mich schwer nachzuvollziehen ( wenn man sich mal anschaut, was so alles in Aerie Peak herumsteht), so gibt es seit Burning Crusade noch weniger Grund dafür. Nun wird auch noch genau in der Wildhammerfeste im Schattenmondtal das Ingenieursfluggeräte von einem Gnom verkauft. Dazu die Kanonen usw. Also für mich ist unsere Haltung gemessen an dem was ingame durch die Wildhammer gestellt wird nicht mehr vertretbar. Ich glaube der einzige, der noch stur auf seinem alten Standpunkt steht ist unser Lord...*grinst* Doch vielleicht ist ja nun auch durch diese Bewerbung die Zeit endlich gekommen , da mal umzudenken und sich anzupassen. Schließlich wollen wir doch auch mit unserem Klan glaubwürdig sein. Wie soll das gehen , wenn die Wildhammer ingame mit allen möglichen Schießwerkzeugen hantieren , aber wir dieselben nicht erlauben. Da stimmt dann ja was nicht. Daher sehe ich Deine Bewerbung auch als Anstoß um in dieser Hinsicht mal was zu ändern, was dann letztlich Deine Angst vor einer möglichen Nichtaufnahme erübrigen würde. Also was mich betrifft habe ich absolut nichts gegen einen Büchsenmacher im Klan, gefolgt von einer Änderung der Auffassung in dieser Hinsicht. Wie man dies ingame noch umsetzt kann man sich ja überlegen. Die Frage ist nur, ob sich unser Klanlord auch endlich dazu durchringen kann...*g*

Da ich leider zur morgigen Klanversammlung nicht anwesend sein kann, möchte ich hier schon mal bekanntgeben, daß Dargolar keinerlei Einwände bezüglich Gungnir´s Aufnahme in den Klan vorzubringen hat.

Alles weitere wird man sehen.

Man sieht sich!



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!


[editiert: 04.12.07, 12:02 von Dargolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raschgorr
Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Salmünster


New PostErstellt: 05.12.07, 10:55  Betreff: Re: Bewerbung möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc:

Erstmal ein herzliches Hallo von meiner Seite und dann gleich ein Lob hinterher für
die prächtige Bewerbung. Und eins sei gleich gesagt: Mit Raschgorr hast du einen kräftigen
Befürworter an deiner Seite, was die Abschaffung dieser veralteten Regel angeht. Nun weiß
ich leider auch nicht, ob ich heute abend anwesend sein kann, aber falls nicht wisst ihr was
meine Meinung zu diesem Thema ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 05.12.07, 11:45  Betreff: Re: Bewerbung möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Raschgorr
    Und eins sei gleich gesagt: Mit Raschgorr hast du einen kräftigen Befürworter an deiner Seite, was die Abschaffung dieser veralteten Regel angeht. Nun weiß ich leider auch nicht, ob ich heute abend anwesend sein kann, aber falls nicht wisst ihr was meine Meinung zu diesem Thema ist.

Womit es im Klanrat eine Stimmenverhältnis von 2 zu 1 gäbe....*grins*



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gungnir
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Bei Kiel im Hohen Norden

Kampfart: Ich schau Dir in die Augen und ziele genau dazwischen (X)


New PostErstellt: 05.12.07, 18:29  Betreff: Re: Bewerbung möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc:

Guten Abend allerseits,

ich bin soeben zu Hause angekommen und habe erst jetzt die letzten Kommentare lesen können, da ich den ganzen Tag unterwegs war.

Dazu erstmal meinen Dank, daß ihr meinem Wunsch soweit aufgenommen habt und ihr mir nachher die Gelegenheit gebt mich vorzustellen.

Ich hoffe, ich bringe durch das Thema keine allzu große Unruhe in den Klan, das ist nicht meine Absicht.
Das ich einige Befürworter habe finde ich großartig, meine Bewerbung war aber auch entsprechend vorsichtig formuliert, da es mir natürlich auch bewußt war, daß ich mich da auf dünnem Eis bewege.

Naja, langer Rede kurzer Sinn, ich freue mich auf gleich, nur noch schnell essen und aus dem Anzug raus, dann kanns gleich losgehen.

Für die Resonanzen eurerseits wollte ich mich jedenfalls hiermit bedanken, bisher habt ihr meine Erwartungen bereits weit übertroffen.

Es grüßt euch aus dem Hohen Norden

Clemens





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj