Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bewerbung als Berater in magischen und arkanen Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Thargur
Administrator

Beiträge: 273

Kampfart: Jäger


New PostErstellt: 23.12.05, 10:23  Betreff: Re: Bewerbung als Berater in magischen und arkanen Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc:

Hallo,

will eben mal meine Gedanken dazu loswerden. Also ich finde die Idee eigentlich sehr gut, wobei ich es auch so sehe, dass man es nur per FlagRSP verankern kann, denn sonst ist unser Kodex verletzt.

Aber sonst sehe ich selber eher weniger Probleme. Im laufe der Zeit sind alle Wildhammer schon auf Magier gestoßen und haben sicherlich auch deren Potenzial kennen gelernt. Das ein Magier hilfreich ist sollte also allen, trotz eines gehörigen mißtrauens, klar sein. Wenn sich nun die Möglichkeit eröffnet, dass uns ein Magier seine Kunst etwas näher bringt, sollte man zumindest darauf eingehen um sie besser zu verstehen. Nach einiger Zeit kann man dann immernoch sagen "Nein, wir vertrauen der Magie nicht und möchten die offizielle Beziehung zum Klan wieder auflösen" (oder so ähnlich).

Ich sehe darin eine Chance um die Wildhammer weiterentwickeln zu können. Sie werden selber sicherlich nie Magier hervorbringen, aber vielleicht ihr Ansicht zur Magie ändern und das Mißtrauen etwas verringern, weil sie die Vorteile sehen.

Wie man sieht bin ich der Meinung, dass wir es ausprobieren sollten. Außerdem sehe ich in dieser Situation eine sehr schöne Möglichkeit RP zu machen, denn wie schon gesagt wurde, muss Du Dir das Vertrauen erstmal erarbeiten, denn es ist etwas anderes "zufällig" einen Magier in der Gruppe zu haben oder plötzlich einen offiziellen arkanen Berater.

Freue mich auf ein Zusammentreffen!

Ehre mit Euch
Thargur




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Léstat
Gast
New PostErstellt: 23.12.05, 11:28  Betreff: Re: Bewerbung als Berater in magischen und arkanen Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

OOC:

Vorab: Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten

Zu Dargolar: Du hast recht. Ich werde als Hauptcharackter vorerst keine Zwerg wählen. Das hat aber nichts damit zu tun das ich Zwerge nicht in Erwägung ziehe sondern, dass ich auf dem Server unter der Prämisse angefangen habe, ausser natürlich Rp zu betreiben, eine Magier zu spielen. Und wie du selbst bemerkt hast habe ich mich schon sehr weit in die Rolle vertieft.

Zum Vorschlag des RP-Flags:

Ich kann durchaus damit leben nicht Mitglied zu sein. Aber eine Rp-Verbindung meines Charackters zu den Wildhammer würde mich schon reizen. Die Idee des Beraters läge ja auch noch in weiter Ferne. Für den Anfang wäre eine storybasierendes Treffen interessant.

Die Möglichkeit einer eigenen Gildengründung eines reinen Arkanistenordens scheint mir vielleicht doch eine Möglichkeit zu sein. Spinne ich den Faden weiter-> Greifenpakt usw....kommen mir eingige gute Ideen. Jedoch kann ich noch nicht beurteilen wie weit es mir möglich ist so etwas selber auf die Beine zustellen.

Zu der Bemerkung im Dienste Ironforge zu sein: Mir ist klar das die Wildhammerzwerge eine unabhängige Fraktion sind. Hierbei wollte ich nur auf den Bezug zu Zwergen verweisen.

Sobald ich wieder die Möglichkeit habe wieder im Spiel Online zu gehen,(habe zurzeit Probleme: Müsste WOW neuinstallieren, Laptop CDlaufwerk aber leider defekt) werde ich den Charackter Léstat etwas präziser und detailierter erklären und meine Vorstellung betreffend des RP-Kontaktes hier ins Forum posten.

nach oben
Léstat
Gast
New PostErstellt: 23.12.05, 12:10  Betreff: Re: Bewerbung als Berater in magischen und arkanen Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

OOC: Eine Frage habe ich bzw einen Hinweis.

Die Vorgeschichte der Wildhammer habe ich nur in den Geschichten auf WoW-Handwerk gelesen. Leider nur in dem Eintrag von der Entstehungsgeschichte der Zwerge generell. Irgendwo auf eurer Site habe ich gelesen, dass ihr sie ein wenig verfeinert habt, jedoch habe ich sie bisher nicht gefunden. Ein entsprechender Forumsbeitrag wäre bestimmt nicht schlecht zu Information für Aussenstehende und Bewerber (nach dem Motte einer Geschichtstafel an euerer Burg). Falls ich sie bisjetzt übersehen habe, dann bitte ich um einen Hinweis, wo diese zu finden ist.

nach oben
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 23.12.05, 13:09  Betreff: Re: Bewerbung als Berater in magischen und arkanen Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc.

Nun, Du findest alles was Du brauchst hier im Forum.

Einmal unter der Rubrik "Regeln der Wildhammer" , wo man Regeln, Kodex und Rangordnung findet , sowie unter "Am Lagerfeuer", wo die Geschichte der Zwerge nochmals veröffentlich wurde.



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!


[editiert: 23.12.05, 13:10 von Dargolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zam Felsstirn
Mitglied

Beiträge: 151


New PostErstellt: 23.12.05, 13:55  Betreff: Re: Bewerbung als Berater in magischen und arkanen Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc: dagegen
Zam(ingame): dagegen

aber ich hab ja eh nichts zu melden ^^

Po
Zam



[editiert: 23.12.05, 13:56 von Zam Felsstirn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 23.12.05, 14:13  Betreff: Re: Bewerbung als Berater in magischen und arkanen Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na, das würde ich nicht sagen, Zam!

Bei und hat doch jeder eine Stimme.

Man muss sie nur nutzen!



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.12.05, 14:21  Betreff: Re: Bewerbung als Berater in magischen und arkanen Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es wäre gut wenn ihr genauer definiert wo gegen ihr seid. Das ich kein Mitglied werden kann ist bereits klargestellt. Mir geht es um den RP-Kontakt und des späteren um die Idee mit dem RSP-Flag Titels.

nach oben
Zam Felsstirn
Mitglied

Beiträge: 151


New PostErstellt: 23.12.05, 15:09  Betreff: Re: Bewerbung als Berater in magischen und arkanen Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun bei Zam ist das schnell geklärt:

Zam ist nicht wirklich ein freund anderer völker, sei es nun auf seitend er allianz oder seite der horde. Abgesehen von Orks, die hat Zam leidenschaftlich gern, nun er und seine Waffe.

Ich persönlich, ganz ooc bin dagegen, weil ich einfach keinen Menschen in einer berater funktion sehen will, egal in welcher Frage und Ansicht. Das hat jetzt nicht direkt etwas mit dir zu tun. Ich bin halt einfach dagegen ein anderes volk, egal auf welche Art und Weise in die wildhammer einzubringen.

Nun könnte man mit dem greifenpakt kontern. Aber hier sage ich vorweg, nicht der Greifenpakt ist teil der Wildhammer, sondern die Wildhammer sind Teil des Greifenpaktes, und keine andere gilde (egal ob mensch elf oder gnom) kann sich bei den wildhammern einmischen.

Po

Zam

Ps. Die Idee ansich ist ja nett, aber ich bin halt dagegen ;) Aber da ich mir sicher bin, das einige Zwerge (ooc like) nach Magie lechzen werden..... naja das wird man bei den nächsten Versammlungen sehen.



[editiert: 23.12.05, 15:12 von Zam Felsstirn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anka
Mitglied

Beiträge: 94
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 24.12.05, 13:27  Betreff: Re: Bewerbung als Berater in magischen und arkanen Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun ich sehe uns an dem Punkt, wo es darum geht neues mit alten zu verbinden.
Ich denke aber der Kodex sagt klar aus: "keine Völker ausser Zwerge im Wildhammerklan!". Deshalb kann ich mich mit reinen Herzen gegen die Aufnahme eines Menschen in den Klan stimmen. Im Spiel selber würde ich so wie so dagegen stimmen, weil meine Geschichte nichts anderes zu lässt als Menschen zu Misstrauen.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre eine Art guter Bekannter der Wildhammerzwerge, welcher auch bei den Treffen erscheinen darf, aber kein Stimmrecht oder ähnliches hat. Nennen wir es "den Rang des Zuschauers".

Und um ganz ehrlich zu sein habe ich grosse Sorge was die Aufnahme bedeuten würde. Ich denke unsere Glaubwürdigkeit würde verschwinden und viele andere die keinen Bock auf Zwerge haben aber eine RP Gilde suchen würden sich bei uns bewerben.

Deshalb bin ich der Meinung entweder ihr versucht in einer anderen Gilde des Greifenpaktes Fuss zu fassen oder ihr werdet ein Zwerg!

So das war es von mir erstmal.

Ehre dem Wildhammerklan!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bramgar
Mitglied

Beiträge: 463



New PostErstellt: 24.12.05, 14:38  Betreff: Re: Bewerbung als Berater in magischen und arkanen Fragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

(ingame):

Einen magischen Berater? Und noch dazu ein Mensch? Pah! *Bramgar spuckt auf den Boden* Wozu sollte das denn gut sein? Zwerge brauchen keine Magie und werden sie auch nie brauchen, sie taugt nichts und verlässt dich wenn du sie brauchst! Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung, ihr kennt meine Vergangenheit...

Heilende Magie anzuwenden lasse ich mir ja noch einreden... aber arkane Spielerreien und dergleichen nutzen gar nichts.

Außerdem, versuchen wir nicht im Einklang mit der Natur zu leben? Das würde die Magie nur zerstören! Also ich sage: NEIN!

ooc: wie man wohl erkennen kann, bin ich strikt dagegen, außerdem kann man meine einstellung zur magie ja sowieso schon seit langen in meiner signatur lesen...





Pah, Magie... Ist nichts! Sie lässt dich im Stich, wenn du sie brauchst, glaube mir.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj