Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eine Nachricht an den Lord

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Burdow Reingold
Mitglied

Beiträge: 147


New PostErstellt: 08.02.07, 17:04  Betreff: Eine Nachricht an den Lord  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es war zu später Stunde in Shattrath, längst hatten sich die anständigeren Bürger der Stadt zur Ruhe begeben, nur im Unteren Viertel herrschte reger Betrieb.

Gerade so war es auch in der "Taverne Weltenend", jenem Ort wo sich allerlei Gestalten aus Azeroth und der Scherbenwelt versammelten, von denen manch eine sich in kein normales Gasthaus trauen durfte und dorthin begeben wollte. Man sah allerlei zwielichtige Gestalten, eitle Blutelfen, grimmige orkische Söldner, ein paar Oger die eine Drachenjagd im Schergrat feierten, kurzum das hier übliche Publikum. An einem Tisch in der Ecke jedoch, saß, oder vielmehr lag weit über den Tisch gebeugt, ein Zwerg den man an Hand seiner Kleidung zunächst nicht hier vermutet hätte. Er trug die federgleiche Rüstung eines Zwergs der Wildhämmer, an der Seite einen schweren Wurfhammer.... jedoch auf dem Kopf ein kleines Bierfass und war vornüber seinem Tisch gesunken. Ein solcher Anblick hätte an anderen Orten zweifellos für Bestürzung oder Belustigung der anderen Gäste gesorgt, aber zwischen Sporregar-Pilzmenschen, die irgend ein nach Jauche riechendes Gebräu konsumierten, heruntergekommenen Draenei der Zerschlagenen die vereinzelt herumlungerten und der anderen vielgestalten Kundschaft der Taverne wahr er fast ein angenehmer Anblick.

Jener Zwerg nun also, dessen Schnarchen von einem Blubbern des restlichen Biers in dem Fass ständig begleitet wurde, wurde Drog Bierbart genannt und tat diesem Namen, von dem sich niemand zwischen dem Nistgipfel und der Wildhammerfeste ganz sicher war, ob es nun ein ehrwürdiger Familienname, oder ein Spitz- und Spaßname war, alle Ehre und war ein berüchtigter Trinker, der schon so manchen unter den Tisch gesoffen hatte. Jedoch, bereits das zweite Fäßchen Felsfaust-Rachenbrand-Bier hatte ihn heute geschafft, denn es war ein äußerst anstrengender Tag gewesen. Er war schon früh am Morgen ausgesandt worden, einen Kontaktmann hier in Shattrath aufzusuchen, einen Brief abzuholen, der zum Nistgipfel gerichtet war.... und da dies einige Stunden in Anspruch genommen hatte, war er sich sicher gewesen eine kleine Entspannung von der harten Arbeit verdient gehabt zu haben!

Er lag da nun also, schlief seinen berauschten Schlaf des gerechten und währe wohl zur frühen Morgenstunde unfreundlich vor die Tür gesetzt worden, hätte man ihn nicht auf einmal höchst ruppig aus seinen süßen Träumen gerissen.

"Heee! Drog! Heeee alte Saufnase! Es ist WICHTIG!", hörte er eine Stimme an seinem Ohr. "Waaasn...will....schlafen....",brummte er und das Faß ließ seine Stimme noch dumpfer als ohnehin klingen. "Ach du alter Saufzwerg.." und mit einem Ruck wurde ihm das Behältnis vom Kopf gerissen und er fand sich wieder in der dunstigen Atmosphäre der Taverne. Er musste blinzeln, denn selbst das dumpfe Licht um ihn genügte zunächst ihn zu blenden. Als er wieder einigermaßen seiner Sinne Herr war, gewahrte er des Zwergen vor sich. Er war in die Rot-Blau-Goldenen Gewänder eines Priesters des Lichts gekleidt, nichts ausergewöhnliches in dieser Stadt...doch irgendwoher kannte er das Gesicht...dieser kurze Bart, die äußerst krumme Nase...

"Burr....Burrrdingsda....der....ach...BURDOW Keingold oder so...ne?", brummelte er auf einmal los. "Jaja, der bin ich Drog, ich habe es eilig du mus.." "HA! Was willst'n du von mir? Ich denk du bist kein Wildhammer mehr du Verräter! Also scher di..", dem laut losbrüllenden Zwergen hielt Burdow apprupt die Hand vor den Mund. "Sssst! Jetzt beruhig dich mal Zwerg!" und schob ihm mit diesen Worten einen Krug Immerschimmerbier hin. "Wie gesagt, ich hab's eilig und..." er zog seine Hand zurück um es Drog zu ermöglichen den Krug zu ergreifen und einen kräftigen Zug zu nehmen, "..hier hast du Geld für'n paar Runden Alterchen..", wobei er ihm ein klimperndes Geldbeutelchen hinstellte.

"Ah...na wenigstens zu benehmen weißte dich noch...", murmelte der angetrunkene Zwerg..." Also gut, das nehm ich mal als Ausgleich für die Störung..", er nahm einen kräftigen Zug aus dem Krug, "...also was willst du? Sag schnell!" "Du bist doch noch immer Bote?" "Ja!" "Und unterwegs zum Nistgipfel?" "Ja...woher...?""Gut, dann richte da einfach Lord Uri aus, er soll mir einen Brief zukommen lassen, ob und wann wir uns zu einer kleinen, möglichst ungestörten Unterhaltung treffen können... zur Not auch beim großen Klantreffen..."

"Hm..? Dem Lord? Also ich...", setzte Drog an, doch nahm sich zurück als Burdow's Hand in die Nähe des Geldbeutels wanderte "...werde das natürlich sofort ausrichten!" "Gut..."



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 08.02.07, 21:46  Betreff: Re: Eine Nachricht an den Lord  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*Rülps*

Dieser Laut kam noch weit eher bei den Ohren der Wachen vom Nistgipfel an, als das sie die Gestalt sahen, die sich langsam und leicht wankend auf sie zu bewegte!

"Und was meinst Du?" Die Wachen sahen sich an.

"Ich vermute es ist Drog!" Der zweite Wachmann nickte, "Ja, das glaub ich auch" , und beide gingen in schallendes Gelächter über.

Wie schon so oft hatten sie den alten Saufbold nicht an seiner Firgur, auch nicht an seinem Gesicht, sondern an seinen Lauten erkannt, die man jedesmal schon von weitem hören konnte.

"Bin gespannt was er diesmal zu erzählen hat." , und etwas lauter dann in Richtung des herangekommen Zwergenboten "Na Drog, was gibst denn neues!"

"Nnniechts....aaaußer viellleicht....dieses Immerschimmerbier ist wirklich köstlich"
dabei hob er, bei den Wachmännern mitlerweile angekommen, den in seiner Hand haltenden Krug langsam nach oben , drehte ihn mit dem Kopf nach unten und ließ den letzen Tropfen diese Gebräu´s genüsslich auf seine Zunge fallen.

"Da hat dieser Buuu...." dabei schlug er sich mit der flachen Hand auf den Mund.

"Dieser wer?", fragte einer der Wachen.

"Aaach nnnnichts!" antwortete Drog hastig. "Ich habs eilig! Eine Bbbbotschaft für den Lord hhhhab ich bei mir. Wooo ist sie nur?" , dabei tastete er all seine Taschen ab und wurde plötzlich ganz bleich im Gesicht.  "Wwwo haaab ich sie nnnnnur?" Jede einzelne Tasche seines Wams durchsuchte er mit seinen Fingern , ohne Erfolg.

"Na , Du wirst sie wohl in Deinem Suff verloren haben , was?",  sagte die Wache lachend.

"Hm, dddas kannnn nnnnicht sssein! Iiich weiß gggenau , wie ich sie iiiin ....ach jaaa.", und schlug sich mit der Hand an den die Stirn.

"Iiiich haaab ja gar keinen Bbbrief. Iiiich soll dem Lord ja nur eine Naaaachricht ausrichten!" , entgegnet er nun breit grinsend den Wachmänner ins Gesicht, die sich schon schadenfroh in die Hände geklatscht hatten.

"Na, wollen wir hoffen , daß Dein Kopf sie nicht verloren hat! Der Lord ist allerdings noch nicht zurück. Das Beste wird sein, Du ruhst Dich erstmal aus und schläfst den Rausch aus. Dann wird Dir die Nachricht sicher auch wieder einfallen. Geh hinein , Du kennst ja den Weg!", und sie ließen Drog passieren, der langsam weiter wankend sich Richtung Wildhammer Burg bewegte und von draußen schon laut rief:

"Hhhey Ttttruk, ich bin zurück! Uuund meine Mmmarschverpflegung hat genau bis hier zum Nnnnnistgipfel gereicht! Iiiich hoffe Du haaaast noch was zzzzur Bbbbegrüßung da!" ...*Rülps*....und laut lachend betrat er die Burg.



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!


[editiert: 08.02.07, 21:50 von Dargolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uri
Administrator

Beiträge: 423

Kampfart: Krieger

New PostErstellt: 08.02.07, 23:26  Betreff: Re: Eine Nachricht an den Lord  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lord Uri Wildhammer, mit Pfeiferauchen und Flammenanstarren beschäftigt, wurde durch lautes Geschwätz der über dem Thronsaal befindlichen Taverne aus seinen Gedanken gerissen. Grimmig stand er auf, drehte dem wärmenden Kaminfeuer den Rücken, seine Pfeife im Mundwinkel, marschierte der Zwerg festen Schrittes die Stufen hinauf. Mit jedem Schritt wurde das Gebrülle lauter, was offensichtlich die Laune Uris nicht sonderlich erhellte. In der Taverne angekommen erblickte Lord Uri einen gröllenden Zwerg, saufend am Tresen. Mit einem Blick war klar, es ist kein Wildhammer.

"Wer seid Ihr? ...Wer hat Euch hier Einlass gewährt? ...sprecht rasch!"

*Uris wütender Gesichtsausdruck ließ keinen Spielraum für Interpretationen*

...der fremde Zwerg verstummte und drehte sich erschrocken um...





Ehre dem Wildhammerklan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Burdow Reingold
Mitglied

Beiträge: 147


New PostErstellt: 08.02.07, 23:45  Betreff: Re: Eine Nachricht an den Lord  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ooc: also Uri, ich geh mal davon aus, dass du da irgendwas missverstanden hast... Ließ es dir vielleicht nochmal durch..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj