Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[Beschwerde] Schande eines Wildhammerzwerges - Drakk Krieger Lvl70

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Urog'âsh Vørg'hai
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Donnerfeste



New PostErstellt: 14.06.08, 05:47  Betreff: [Beschwerde] Schande eines Wildhammerzwerges - Drakk Krieger Lvl70  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

[ooc]

 Guten Morgen,

 Ich wünschte ich hätte einen erfreulicheren Grund, hier zum ersten Mal nach sehr langer Zeit Worte zu hinterlassen.

 Als Führer einer eigenen großen Rollspielgemeinschaft, erachte ich es doch als meine Pflicht dem Partnerclan der gegnerischen Fraktion zu berichten, welche Vorgehensweisen ein Angehöriger des Wildhammerklans gepflegt hat. Ich nehme nicht an, dass das der Norm der Vorgehensweise des Wildhammerklans entspricht.

 

Daher möchte ich mich versuchen kurz zu Fassen. Von 2:54 bis 3:10 (Um 3:12 ging Urog offline) hat dieser Drakk, welcher sich anhand des Gildennamens als Mitglied eures Klans ausgewiesen hat und auch ausreichend Zeit hatte Urog zu erkennen, sich daran beteiligt mehrere Charaktere beim questen darunter auch den Char. Urog, welcher ihm und der Namen Donneraxt Clan ein Begriff ein sollte, mit 3 oder 4 weiteren Gruppenfreunden, getrennt, zu becampen. Das hat sich auf der Blutelfeninsel ereignet. Angefangen hat es gleich beim Ankommen des Fluges auf ein Blutelfenschiff, um den Auftrag der Vernichtung von 3 Schiffen und 6 Blutelfenmatrosen nachzukommen. Urog und wie ich später beobachten konnte, weitere Hordecharaktere, wurden gleich, nachdem sie vom Flug der Insel zum Schiff gelandet sind angegriffen und ohne Chance mehrmals niedergestreckt. Dem ganzen wurde noch eins drauf gesetzt, indem die sich belebenden Charaktere in einem Umkreis von gut 200 Meter im Wasser aufgespürt und verfolgt wurden. Urog war deswegen beim einmaligen Angriff nicht überrascht, da es auf der Insel mittlerweile zum Ton gehört zu Campen und ehrenlos im Hinterhalt anzugreifen. Aber das haben einige Donneräxte bisher nur von Gilden erfahren, die nicht rollenspielerisch nennenswert sind, wie Numen, Prophets und dergleichen. Ein Spielverhalten, welches man von diesen gewohnt ist. Auch der Char. Urog hat dies nun erfahren und war doch sehr überrascht, dass bei einer solchen ausgedehnten Aktion ein Wildhammerzwerg mitmacht. Nach mehrmaligem überprüfen, war ein Missverständnis doch ausgeschlossen. Einmal erschlagen werden, ist Rollenspielkonform, auch wenn es in einer Erdrückenden Überzahl ist. Es fördert die Konfliktdynamik. Aber das hier war sehr Niveaulos.

Habe wir das verdient?

 Die Charaktere…

 Drakk Krieger (Wildhammerklan)

Ukemi Schurke (Numen)

Landurass Druide

ein Priester (Warporo) waren daran beteiligt.

Ein fünfter (Schamane) sollte auch dabei gewesen sein. Aber möchte niemanden Unschuldigen in diesen Dreck ziehen, in welchem die genannten sich Charakterlos Suden.

 

Hier einige Beweisscreens, falls nötig…

Hier die ersten, nachdem Drakk den Char. Urog schon dreimal mit 2 anderen niedergestreckt hat. Gleich darauf muss ein wiederbelebter Hexenmeister sich seinem Campschicksal ergeben. Wusste nicht, dass Zwerge so wenig zu Essen und Bier zu trinken bekommen, dass sie bis auf die Knochen abmagern...

http://img413.imageshack.us/img413/5222/wowscrnshot061408025955sx3.jpg 

http://img413.imageshack.us/img413/8934/wowscrnshot061408025958yn5.jpg 

 Und hier eine schöne Abbildung mit ihm und seinen Begleitern, wessen Gruppenführer er war, und auf welchen Platz weiter fleißig gecampt wurde ohne Rücksicht auf irgendetwas zu nehmen.

http://img175.imageshack.us/img175/3011/wowscrnshot061408031059ce8.jpg 

http://img171.imageshack.us/img171/3554/wowscrnshot061408031111ft5.jpg 

Daran beteiligt ohne Vernunft und ohne Rücksicht auf Rollenspiel oder Achtung und Respekt von anderen Rollenspielchar. diese mehrmals niederzustrecken, auf eine Weise die sehr würdelos und feige ist. Ich bin deswegen nicht sauer, natürlich nicht. Aber bitter enttäuscht so etwas aus dieser hochgeschätzten Rollenspielgemeinschaft zu erfahren. Es war nur ein Zwerg und nicht maßgebend für das Verhalten aller. Aber es war ein Wildhammerzwerg und so wie ich sehr achtsam damit bin, wem ich erlaube eine Donneraxt sein und wem nicht, so denke ich mir, werden auch im Wildhammerklan strengste Kriterien hochgehalten, was die Auswahl zukünftiger Repräsentanten des Klans betrifft. Und ich denke nicht, dass der Wildhammerklan neuerdings Personen in die eigenen Reihen aufnimmt, welche mutwillig in einer gut ausbalancierten Gruppe sich zu Ziel gesetzt haben, andere Mitspieler, welche auch Potezial bieten für gemeinsames Rollenspiel, bar jeglicher Vernunft und Rollenspielerischen Taktgefühls abermals niederzustrecken an verschiedensten Orten. Sogar nicht einmal zurückweichen von diesem Vorhaben, wenn die Elite lvl70 NPC-Wachen einen für den Angriff bestrafen. Wer nun stolz auf ein solches Tapferes Vorgehen ohne Gnade ist, sollte dies lieber nicht sein. Denn das ist alles andere, als etwas worauf ein geachteter Rollenspielclan stolz sein sollte. Etwas worüber nicht gelacht werden braucht. Es waren eine Handvoll meiner Lvl70 Orks online, die ich dennoch nicht um Unterstützung gerufen habe, um sie nicht in diese Schamlose Darbietung hineinzuziehen.

 Als ein alter Spieler des KdV, als pflichtbewusster Aufrechterhalter des Orkrollenspieles auf und für den KdV, als Langjähriger Führer einer der größten Rollenspielorkclans Weltweit aber vor allem als Rollenspieler unseres KdV verurteile ich aufs schärfste dieses Vorgehen, an welchem sich Drakk, LvL70 Krieger vom Wildhammerklan, ausgiebigst beteiligt hat und auch durch /emotionen unbeeindruckt nicht vom Vorhaben abhalten konnte.

 Ich verlange ein verschärftes Vorgehen gegen diesen Drakk und ein Disziplinarverfahren, durch dessen Resultat die Führung entscheiden wird, wie es weiter mit diesem Zwerg als Wildhammerzwerg gehen wird.

 Des Weiteren verlange ich eine sich der Tatsachen bewusste Stellungnahme der Clanführung. Ich wäre nur zu gütig, wenn ich eine Reuebekenntnis oder Entschuldigung vom Spieler des Char. Drakk verlangen würde. Aber nein, das ist nicht so einfach. Ein solches Verhalten ist unentschuldbar und kann auch nicht in Schutz genommen, noch durch Dialoge gemildert werden.

 Weiter Verlange ich, dass mit größter Anstrengung der Clanführung angestrebt wird, dass Mitglieder des sonst hoch geachteten Wildhammerklans, den Umgang mit Niveaulosen Gemeinschaften meiden oder zumindest mit solchen Charakteren, für welche ein solches Verhalten Maßgebend ist. Sollte dem nicht Nachdruck der eigenen Mitglieder verliehen werden, dann haben Konsequenzen zu folgen.

 Urog, so wie ich, sind eigentlich Personen die sich nie über Kleinigkeiten beschweren. Doch schrecke ich davor trotzdem nicht zurück diese Begebenheit im KdV-Forum zu veröffentlichen, welche von Urog sicher nicht als ein Wyne-Beitrag aufgefasst wird. Nur meine strickte Abneigung vor sadistischem Gedankengut aber auch mein Anstand so etwas einer Rollenspielgemeinschaft, die genau so mit viel Mühe aufgebaut worden ist, verbietet es mir diesen, eigentlich rufvernichtenden Beitrag zu veröffentlichen.

 Es ist 5.20Uhr in der Früh. Vor kurzem Erfahre ich von Brogúr, einer meiner Offiziere, dass der gleiche Schurke „Ukemi“ und der Druide „Landurass“ noch immer campen. Die beiden sind mir aber auch gleich. Ich habe ein großes Stück meiner Nacht damit verbracht diese Beschwerde zu schreiben. Niemand wird mir die Verlorene Zeit zurück geben können, noch die Erschütterung wieder festigen, der eigentlich unerschütterlichen Rollenspieltatsachen wessen ich mir so Bewusst war.

 Unsere beiden Clans haben nun über Jahre einiges auf dem KdV erlebt und oft haben sich unsere Wege gekreuzt. Einige mal friedlich, oft jedoch im Kampf. Wunden wurden auf beiden Seiten geschlagen. Wann immer die Donneräxte den Wildhammerklan geschlagen haben, erachtete ich es als meine höchste Pflicht, als erstes Taktgefühl meinem Gegenspieler zu zeigen, indem ich Neuformierung und sicheres Geleit dem Wildhammerklan durch mein Wort zusichern konnte. Viele alte Wildhammerzwerge sollten davon genug zu kosten bekommen haben und wissen wovon ich hier schreibe. Viele Wildhammerzwerge haben wir unterwegs schon erschlagen und dann im Frieden ziehen lassen. Aber noch weit aus mehr Wildhammerzwerge haben wir auf unseren Pfaden verschont. Doch so tief wir uns gegenseitig auch Wunden geschlagen haben, so konnten wir am Ende doch mit einem Lächeln ins eigene Lager gehen, mit dem Wissen, dass man einen Rollenspielclan mit Ehre und Takt gegenüber hatte. Urog, genau so wie ich, sind zwei Personen, die nur sehr schwer zu enttäuschen sind und noch schwerer lässt sich in ihnen Zorn entfachen. Aber eines weis man über Urog in der Horde genau, was mein eigenes Wesen ist,… Urog vergisst nicht und vergibt leider nur sehr schwer.

 Es ist das erste Mal in meiner KdV Laufbahn, dass ich über das Campen so schreibe. Ich bitte um Verzeihung, doch die Feststellung, durch wen becampt, war einfach schlichtweg nicht zu glauben. Ich habe selber viele Orks in meinen Reihen, die aus wohlüberlegter Verantwortung sehr Konfliktfreudig mit der Allianz umgehen. Aber sie kennen meine und somit ihre Grenzen!

 Diese Erfahrung ist nun ein Teil des Donneraxt Clan, über welche jeder Ork weis. Diese Erfahrung ist für mich eine zu tiefst enttäuschende seitens des Wildhammerrollenspiels, welche ich so nicht von einem alten Feindfreund erwartet hätte. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass meine Achtung, mein Respekt und mein Drang für ein Gemeinsames Rollenspiel darunter nicht gelitten hat. Da aber weder Urog noch ich „Worte ohne Bedeutung“ nie sprechen bzw. nie Lügen, sage ich es hier offen. Diese Tat eines einzelnen Zwerges, hat einen breiten Graben zwischen unsere beiden Rollenspielgemeinschaften gezogen, welcher nicht leicht zu überbrücken sein wird. Auch bei der Völkerversammlung ist uns ein Wildhammer aufgefallen, welcher ununterbrochen ohne Sinn Wurfspeere bei einer friedlichen Veranstaltung in Richtung der Horde geworfen hat. Es könnte aber auch gut ein Schwarzbart gewesen sein. Ich will hoffen um Euer und des Gemeinsamen Willens sowie des Rollenspiels, dass dieses Verhalten nicht der neue Ton ist, welchen der Wildhammerklan angestimmt hat. Urog blickte anstrebend in eine gemeinsam Zukunft des Gegenspiels und eigentlichem Füreinander. Doch dieser Blick ist nun leider stark getrübt, welche die Art meines Eröffnungsbeitrages hier (ohne Urog-RP auch in ooc-beiträgen) bereits genug bekräftigen sollte. Mit der Ausführung dieser Beschwerde verbleibe ich,

 mit freundlichen Grüßen!

 Führer der Rollenspielgemeinschaft Donneraxt Clan

 [/ooc]



Urog'âsh Vørg'hai, Ältester vom Donneraxt Clan
ΔΩΗΕΡΑΚΣΤ ΚΛΑΗ


[editiert: 14.06.08, 08:55 von Urog'âsh Vørg'hai]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 14.06.08, 10:21  Betreff: Re: [Beschwerde] Schande eines Wildhammerzwerges - Drakk Krieger Lvl70  drucken  weiterempfehlen

ooc:
 
Sei gegrüsst Urog, Häuptling der Donneräxte!
 
Mit Aufmerksamkeit und Interesse haben ich Deinen Bericht verfolgt, den Du uns hast zukommen lassen.
Und meine Reaktion darauf erfolgt ohne Absprache mit anderen Wildhammern.
Du wirst also hier erstmal nur die Meinung Dargolar´s bzw. des Spielers dahinter finden und lesen.
Ob diese für den gesamten Wildhammerklan spricht oder nur für mich selbst, wird man sehen.
 
Tatsache ist, daß ich derzeit nur auf Deinen Bericht eingehen kann, ohne den Sachverhalt von der Gegenseite,
also von Drakk gehört zu haben, der sich wie ich doch hoffe, ebenfalls hier noch zu Wort melden wird.
 
Deine Anschuldigung klingen sehr hart und es betrübt mich solche Dinge über eine Wildhammerzwerg zu lesen.
Gab es doch in all den Jahren , die wir hier auf dem KdV gemeinsam streiten derlei Dinge nicht,
auch wenn sich Dargolar an den einen oder anderen Vorfall erinnern kann, an welchem auch Donneräxte beteiligt waren.
Doch ich hielt es nie für nötig mich an deren Häuptling zu wenden und aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Das Urog dies jedoch jetzt tut lässt erahnen, wie sehr Urog enttäuscht sein muss. Sei es durch den Umstand selbst oder generell durch seinen Gemütszustand.
 
Ich will und werde hier nun kein generelles Urteil fällen, auch wenn ich solche Dinge wie campen
usw.zutiefst verabscheue und auch innerhalb unseres Klans nicht zulassen werde.
Wie Urog schon schreibt, ist es ja eigentlich nicht üblich, dass Wildhammer sich zu solchen Dingen hinreissen lassen.
Wäre dem so, dann hätte Urog in all den Jahren sicher schon öfters ähnliche Schreiben an schicken müssen.
Doch dem war nie so, im Gegenteil!
Die Donneräxte wissen, daß wir Wildhammer den Feind respektieren und achten.
Und das wir selbst dem Kampf aus dem Weg gehen, es sei denn er ist unvermeidbar.
Und ich weiss selbst, daß es schon oft im freien Gelände nicht nur kein Kampf zwischen Donneräxten und Wildhammer gab,
sondern man sich auch schon des öfteren gegen gemeinsame Feinde geholfen und unterstützt hat.
Dies alles sollte Urog bei all seinen Frust und seiner Wut nicht vergessen.
 
Um ehrlich zu sein weiss ich daher derzeit nicht was ich von all dem halten soll.
Natürlich finde ich die Aktion Drakk´s nicht in Ordnung und wir werden ihn zu Rede stellen.
Andererseits finde ich die Reaktion darauf ebenfalls etwas überzogen .
Ich finde ein kurzer Hinweis hätte gereicht , zumal es weder eine lange Aktion war ( Urog spricht von 10-15 Minuten)
und ausserdem ic der Zwerg niemals als Wildhammer erkannt wurde, da er kein Wappen trägt.
Drakk ist erst seit kurzer Zeit in unserem Reihen ( wobei er kein Fremder für uns ist) und trägt daher noch kein Wappen.
Dies mag vielleicht keien Entschuldigung sein, aber eine Erklärung.
Ganz abgesehen davon, dass es der meines Wissen ALLERERSTE Vorfall diese Art ist.
 
Das wir Drakk zur Rede stellen werden steht ausser Frage. Und auch das es Konsequenzen nach sich ziehen wird,
sollten sich Urog´s Anschuldigungen, die sich auch noch belegen lassen, bestätigen.
( wobei ich es persönlich nicht nur peinlich finde, daß man andere becampt, sondern auch das man als Wildhammerzwerg als Skelett rumläuft!
Sowas passt absolut nicht in unsere Spielweise und ist ein klarer Verstoß gegen die Klanregeln...*kopfschüttel*)
 
Dennoch braucht uns Urog nicht zu sagen, wie wir in unserem Klan mit sowas umzugehen haben.
Wir Wildhammer würden Urog auch niemals belehren, wie er denn seine Orkwelpen erziehen soll.
Soviel Respekt sollte und muss vorhanden sein.
Daher sehe ich die Reaktion Urog´s als etwas überzogen.
Wie schon gesagt, ein Hinweis auf Drakk´s Aussetzer mit den Screenshots als Beleg hätte meines Erachtens gereicht.
Ich finde deswegen muss man nicht die gesamten KdV Geschichte der Wildhammer und Donneräxte in Frage stellen.
Doch angesichts der Uhrzeit werde ich ein Auge zudrücken. Sicher hat Urog sehr spontan und emotional gehandelt
und wird nachdem er einige Stunden geschlafen, etwas nahrhaftes gegessen und sich entspannt hat,
anders über den Vorfall und seine geschriebenen Worte denken...*g*
 
Dargolar und der Spieler dahinter wird zusammen mit den Wildhammern,
insbesondere Lord Uri und dem Klanrat den Vorfall klären und wir werden sicher unsere Konsequenzen daraus ziehen.
Doch eines ist gewiss, es wird das Verhältnis der Wildhammer zu den Donneräxten in keinster Weise tangieren.
Denn für mich ist es, wenn auch keine Lapalie, dennoch nicht wert, derartiges Aufsehen zu erregen.
 
In diesem Sinne freunliche Grüsse an den Häuptling der Donneräxte!
 
*schaut zu Drakk und Lord Uri und wartet auf deren Stellungnahmen*


___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Urog'âsh Vørg'hai
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Donnerfeste



New PostErstellt: 14.06.08, 12:04  Betreff: Re: [Beschwerde] Schande eines Wildhammerzwerges - Drakk Krieger Lvl70  drucken  weiterempfehlen

[ooc]

 Grüß Dich Dargolar,

 Ich bin mir im vollen Bewusst in welchem Ton und wie diese Beschwerde verfasst worden ist.

*lächelt leicht*

Du reichst mir als erster Gastgeber aus Höfflichkeit einen Löffel Honig, entziehst ihn mir aber immer wieder und kippst das süße Gold in Deinen Bierhumpen. Das ist hier nicht das erste mal. So könnte auch ich hier mit Argumenten kommen, dass Dargolar der Meinung ist, dass ich nicht weis wovon ich schreibe, indem er mich belehrt, dass aufgrund von Hunger und Übermüdung, kombiniert mit einem hohen Blutdruck diese Worte verfasst worden sind. Ja, so könnte sich diese Sauerei die ganze Zeit ohne Sinn im Kreis drehen. Ich sollte aber dafür bekannt sein, dass ich sehr wenig von KdV-Foren-PvP halte und eigene Leute für die KdV-Mauern habe. Mir machen solche Einwürfe aber trotzdem nichts aus und ich will zu einem klaren Punkt kommen ohne Wenn und Aber. Daher bitte keine Spielchen.

Und solche Beschwerden sind eine Seltenheit bei Urog, sonst würde ich  immer irgendwo diese verteilen müssen. Aber in diesem Fall ist es was anderes. Es ist wohl wie Du sagtest eine tragische Premiere. Aber eine Tragödie, selbst wenn es nur 5 Minuten gedauert hätte. Selbst wenn nur der Ansatz einer solchen Tat offensichtlich werden würde. Und ich habe Urog mit einem Offline von der Bühne verabschiedet, um dem ganzen ein Vorzeitiges Ende zu bereiten.

 Wärst Du dabei gewesen guter Dargolar und das Gebärden beobachtet hättest, dann würdest Du der Meinung sein, dass meine Beschwerde hier mit viel zu milden Worten verfasst und untertrieben worden ist. Viel zu milde, welches jedes Aufsehenerregen wert ist Dargolar.

 Unentschuldbar!

 Ich belehre noch befehle hier nichts, wie Du falsch interpretiert hast, was kein Problem ist. Sondern ich habe sicher ein Recht nach dem zu verlangen, was nach Deinen Worten der Wildhammerklan nun auch unternehmen wird. Wir sind uns bewusst und sehen, dass dieser Zwerg ein „Neuling“ ist, was dennoch, wie Du sagst, keine Entschuldigung ist aber auch keine Erklärung. Und das ist es auch nicht, keines Falls, denn hier hat nichts mehr mit Rollenspiel zu tun gehabt.  Nach meiner Sicht: die Person gehört zu meinem Clan, also hat sie sich nach dem Clangesetz zum Wohl der Gemeinschaft zu verhalten, ob Nackt oder in voller Ausstattung. Wer nicht parriert der marschiert. Und es hat meinerseits nichts mit Zorn zu tun. Auf solche Dinge zu reagieren ist immer ein Risiko. Auf solche Dinge aber nicht zu reagieren ist ebenfalls ein Risiko. Wenn Du genau zwischen meinen Zeilen gelesen hast, was Du zweifelsohne getan hast, dann wirst Du den Guten Willen und eigentlichen Sinn dazwischen erkennen.

 Mehr bedarf es nicht. In Euer Gericht und Eure Erziehung mische ich mich nicht ein noch war das je mein Wunsch, denn ich habe selber eine große Höhle voller Wölfe und weniger Welpen die ich schützen muss. Denn soviel Respekt sollte und muss vorhanden sein, wie Du geschrieben hast, einzugestehen, dass auch ich mich um einen Clan kümmere und nicht nur um Orkwelpen. Ich werde daher abwarten. Ich Bitte darum die Lage nicht zu unterschätzen und appelliere auf Eure gesunde Führungsbegabung. Ihr werdet, nach Deiner Aussage, in diesem ernsten Fall sicher zum besten Wohl richten.

 In diesem Sinn Gruß zurück!

 [/ooc]



Urog'âsh Vørg'hai, Häuptling vom Donneraxt Clan
ΔΩΗΕΡΑΚΣΤ ΚΛΑΗ


[editiert: 14.06.08, 12:25 von Urog'âsh Vørg'hai]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 14.06.08, 12:37  Betreff: Re: [Beschwerde] Schande eines Wildhammerzwerges - Drakk Krieger Lvl70  drucken  weiterempfehlen

ooc:

Du hast recht Urog.
Und dies ist es vielleicht, was ich in meinen ersten Worten vergessen habe zu erwähnen.
Du hast Recht damit, daß Du sowohl das Recht als auch in gewisser Weise die Pflicht hast,
diesen Vorfall hier zu melden. Keine Frage. Und ich danke Dir im Namen der Wildhammer dafür!
Das ist keine Phrase, sondern das ist so.
Denn wie sollen wir solche Fehltritte verhindern, wenn man uns nicht darüber informiert.
In diesem Punkt denke ich sind wir uns einig.
 
Nunja, was eventuelle Gebärden und die Art und Weise seines Verhaltens betrifft,
kann ich leider wenig dazu sagen, da ich weder dabei war, noch gehen sie aus Deinen Belegen hervor.
Zudem hat sich der Beschuldigte auch noch nicht zu Wort gemeldet.
Diese Chance sollten wir ihm lassen, meinst Du nicht auch?
 
Also sei bitte so nett und tue das, was Du von anderen in umgekehrter Situation auch erwarten würdest.
Versetze Dich bitte auch in unsere Lage.
Auch Du würdest nur aufgrund der Beschuldigung eines anderen, wenn auch geachteten und geschätzten Rollenspielers,
Deine eigenen Klanangehörigen nicht an den Pranger stellen.
Auch Du würdest vorsichtig abwägen und im Zweifel für den Angeklagten handeln,
noch dazu wenn er sich in Deinen Reihen befindet.
 
Also bitte übe Nachsicht, lass uns Zeit das Problem zu besprechen und zu klären.
 
Das hat alles nix mit Foren PvP zu tun und mein Hinweis auf Deine Gemütslage war mit einem Augenzwinkern versehen..*g*
Auch wenn ich aus jahrelanger Lebenserfahrung weiss, dass nix,
absolut nix so heiss gegessen wird, wie man es kocht...*g*
 
Daher danke ich Dir nochmals für Deinen Hinweis und verspreche Dir hiermit,
daß wir den Vorfall klären werden.
 
P.S:
Mein Eindruck der überspitzten Reaktion bleibt dennoch bestehen.
Ob ich damit vielleicht etwas zu lasch mit der Sache umgehe oder Du wirklich bissl übertrieben hast wird sich zeigen,
wenn noch andere sich hier zu Wort melden.
Oder auch erst dann, wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist
und wir beide vielleicht auf irgendeiner RP-Hochzeit mal wieder beim Bier zusammensitzen
und über alte Zeiten lachen...*g*


___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!


[editiert: 14.06.08, 13:05 von Dargolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Urog'âsh Vørg'hai
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Donnerfeste



New PostErstellt: 14.06.08, 13:16  Betreff: Re: [Beschwerde] Schande eines Wildhammerzwerges - Drakk Krieger Lvl70  drucken  weiterempfehlen

[ooc]

*sieht den Löffel Honig wieder näher rücken und dann doch wieder im Humpen des Zwerges versinken.*

 *lächelt trotzdem offen und ehrlich*

 Sagte ich in irgendeiner Passage, dass er kein Recht dazu hat oder irgendetwas von „Sofort“. Wohl kaum mein verständnisvoller Biernachbar. Und meinst du nicht auch, dass ich nirgends gesagt habe, dass dem Beschuldigten keine Chance eingeräumt wird und ich selbstverständlich für eine Chance bin.

 Was Deine Frage betrifft, wenn wir Rollenwechsel machen würden und ich an Eurer Stelle sein würde, und meinen Clanangehörigen an den Pranger stellen müsste. Wiest Du, in meinem Herzen ist sehr viel Platz Dargolar, aber wenn ich solche Stichhaltigen Beweise, von einem geachteten und  hochgeschätzten Rollenspieler,  zu sehen bekomme, dann würde ich meinem schuldigen Ork, in welchem ich die Schuld erkenne, die Haut vom Rücken reisen, ihm Salz auf die Wunden streun und ihn in die Sonne stellen, damit er es sich merkt.

 Ach, und wenn ich Deine Aufmerksamkeit auf die Letzten Paar Zeile lenken darf, dann wirst Du feststellen, dass da steht: „Ich werde daher abwarten.“ Aber ich habe weitaus mehr zu tun, als in der Wildhammerfeste zu sitzen und nur zu warten. Also werdet ihr selbstverständlich als Schlussfolgerung ausreichend Zeit zum Beraten haben. Denn ich habe ein sehr geduldiges Gemüt und bin durchaus auch sehr gerne nett. Ihr könnt das auch gerne in den eigenen vier Wänden regeln.

 Es sollen nun also Worte fallen denen wir beide Freiraum einräumen sollten Dargolar. Denn das meinst Du sicher auch!

Also Danke im Vorhinein schon für die Mühen der Klärung des Vorfalles.

  Bier und Lachen geht aber trotzdem in Ordnung. Da braucht es nicht erst eine Hochzeit zu sein. Heutzutage will die Jugend sowieso uneingeschränkte Individualität, Unabhängig und ungebunden sein. Da kann ich auf mein Bier eine Ewigkeit warten.

*Wartet geduldig und macht sich inzwischen in seine Nordheimat und vielen Tätigkeiten nachzukommen.*

 [/ooc]



Urog'âsh Vørg'hai, Häuptling vom Donneraxt Clan
ΔΩΗΕΡΑΚΣΤ ΚΛΑΗ


[editiert: 14.06.08, 13:28 von Urog'âsh Vørg'hai]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bramgar
Mitglied

Beiträge: 463



New PostErstellt: 14.06.08, 16:15  Betreff: Re: [Beschwerde] Schande eines Wildhammerzwerges - Drakk Krieger Lvl70  drucken  weiterempfehlen

Ehrlich gesagt kann ich sehr schlecht nachvollziehen, warum eine so große Sache, mit solch gigantischen Textmassen, Andeutungen, Ausschweifen und Bier- bzw. Honig- Verhaltensvergleichen aus einer doch eher "kleinen" Sache gemacht wird (man beachte die Anführungszeichen!)

Fakt ist, Campen kommt vor. Fakt ist, weder für Wildhammer noch für Donneräxte ist dieses Verhalten angebracht, da es eigentlich unter unserer Würde sein sollte und nicht mit den bestehenden Gildenkonzepten und unserer gemeinsame Geschichte zu vereinbaren ist. Was schließen wir daraus? Drakk hat sich wohl falsch verhalten (das "wohl" schreibe ich, da wir bisher trotzdem nur eine Seite der Geschichte kennen, auch wenn die Beweise fast erdrückend sind) und das über einen längeren Zeitraum.
Was sollte man dazu sagen? Drakk ist ein Frischling im Klan, darum trug er keinen Wappenrock, da es ihm noch untersagt ist.
Weiters ist wohl zu bemerken, dass diese Aktion sicher nicht IC war, was allerdings nicht strafmindern ist, ein Wildhammer sollte sich eigentlich immer IC befinden. Strafmaßerhöhend sollte das aber auch nicht sein.
Was kann man machen, wenn Mist gebaut wurde? Einfach: sich entschuldigen und es nicht wieder vorkommen lassen.
Drakk gehört zum Klan, wir werden zu ihm stehen, seine Kindergärtner sind wir aber nicht. So oder so, es wird schon seine Konsequenzen haben.
Warum man wegen eines solchen Ereignisses 3 Jahre gemeinsamer Servergeschichte in Frage stellt und mit einer öffentlichen Anklage droht ist mir allerdings schleierhaft.

Ich hoffe euer "intensives" Gespräch damit nicht gestört zu haben, ihr könnt gerne weiter jede einzelne Zeile genau analysieren und zwischen den Zeilen lesen.

Hochachtungsvoll,
Bramgar Hammerhieb, Älterer des Wildhammerklans




Pah, Magie... Ist nichts! Sie lässt dich im Stich, wenn du sie brauchst, glaube mir.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uri
Administrator

Beiträge: 423

Kampfart: Krieger

New PostErstellt: 14.06.08, 16:50  Betreff: Re: [Beschwerde] Schande eines Wildhammerzwerges - Drakk Krieger Lvl70  drucken  weiterempfehlen

ooc:

Grüße Urog,

es ist wirklich bedauerlich, dass gerade dieser Vorfall uns deinen Besuch im Forum beschert. Als Anführer und damit Verantwortlicher fühle ich mich aufgrunds Drakks Verhalten beschämt. Selbstverständlich werden wir den Vorfall intern klären.

Ich denke Drakk sollte sich ebenfalls hier im Forum äußern. Ich bitte Urog jedoch bei aller Kritik gegen den Wildhammerklan, nicht gegen das Verhalten des Einzelnen, eines zu bedenken. Der Einführungsrang des Frischlings hat gerade die Funktion, jene auszusortieren, welche charakterlich nicht zu uns passen. Aus diesem Grunde ist auch das Tragen des Wappens untersagt, IC sollen die betreffenden Zwerge nicht erkannt werden. Schlimm genug, dass wir damit das Risiko tragen, OOC bereits die Verantwortung zu haben.

Doch eines sollte klar sein, jeder mit dem Gildentag "Wildhammerklan" ist bereits ein Repräsentant des Klans. Einige sind sich diesem Versprechen, dass sie beim Gildenbeitritt leisten wohl nicht wirklich bewußt. Bin jedenfalls auf Drakks Aussage zu diesem Vorfall gespannt. Vor allem wie dieses sich mit "eines Wildhammer würdig verhalten" vereinbaren lassen soll.

Ich hoffe das dieser Vorfall unseren bisherigen Ruf nicht dauerhaft schädigt. Vor allem weil ich ein solcher Donneraxtfan bin, ärgert mich das Ganze doppelt und dreifach*sendet in sich fluchend den Post ab*

 





Ehre dem Wildhammerklan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Urog'âsh Vørg'hai
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Donnerfeste



New PostErstellt: 14.06.08, 19:48  Betreff: Re: [Beschwerde] Schande eines Wildhammerzwerges - Drakk Krieger Lvl70  drucken  weiterempfehlen

[ooc]

 Grüße Uri,

 Eine Diskussion durch Sarkasmus zu belächeln und alles andere als ernst zu nehmen noch dazu derart abzuwerten ist keine Kunst und eine Krankheit unter welcher das KdV-Forum und der dortig herrschende Ton sehr oft Leidet. Daher freut es mich um so mehr, dass Du Uri dass doch mit dem nötigen Respekt und der Nüchternheit betrachtest. Aber vom Anführer des Wildhammerklan, konnte ich auch kaum was anderes erwarten.

 Für mich ist das Vorerst bereinigt, denn ihr habt bescheid bekommen und auch der beschuldigte Wildhammer braucht sich hier nicht in der Öffentlichkeit mit Texten zu verteidigen. Was Ihr wegen dem Schuldigen Wildhammerzwerg zu Gedenken tut, sei Euch überlassen, wovon auch ich hier nichts erfahren muss. Ihr könnt das, was Urog betrifft, ruhig unter vier Augen regeln und Eure Konsequenzen daraus ziehen, dass so etwas hoffentlich nie wieder geschieht, weder durch Euch, uns oder andere. Ihr seid nicht irgendeine Gilde die sich so etwas leisten kann, das Rollenspiel an sich, welches von allen so hoch prophezeit wird durch solche Aktionen mit Füssen treten zu können und dann einfach abwinken zu können, als ob das gar keine so große Sache ist. Das seid ihr schon lange nicht mehr, genau so wie wir, und viele andere Rollenspielgemeinschaften nicht, welche über Jahre einen bleibenden Eindruck bei vielen Spielern hinterlassen haben und somit Verantwortung zu tragen haben. Das wisst ihr und das wissen wir.

 Daher vorerst keine Sorge, denn wie ich in meiner ersten Beschwerde geschrieben habe, war dies das Verhalten eines Einzelnen und nicht Maßgebend für einen ganzen Clan. Selbst verständlich nicht. Aber auch einzelne, so Neu und unschuldig sie sind, können mit einem Falschen Schritt eine Lawine auslösen.

Denkt Bitte immer daran, dass ich Euer Freund bin und hier nicht hergekommen bin um herumzupöbeln oder durch Unrechterfahrung Überlegenheit vorzuspielen. Ich bin hier aus wichtigem und gutgemeintem Grund. Alle Rollenspieler des KdV müssn Freund sein, denn wir sind vom gleichen Schlag und haben uns mit allen Mitteln gegen das zu währen, was unsere mühsam erbaute Welt zu zerstören versucht. Denkt gut daran, wer die wahren Dämonen des KdV sind! Das sind ganz sicher keine NPC.

 Urog sgan dahea, mögn dea Segn Eura Ahnen üba eurem Clan sein. Es sein genug Zeit hia im Gazatgebiet vergangn. Urog nub meha Zeit habn und werdn sich mit diesa Angelgenheit nub meha befassn und wieda auf längerem fern von Eurer Feste hia sein müssn. Eure Botschafter Urog werdn aba in seina Donnerfeste willkommn heißn. *grunz*

 Tar’gul zuk Lusk Gazat Uri.

 *der alte Orkhäuptling wendet seinen Worg samt seiner Leibwache und reitet wieder in die Nordheimat*

 [/ooc]

 



Urog'âsh Vørg'hai, Häuptling vom Donneraxt Clan
ΔΩΗΕΡΑΚΣΤ ΚΛΑΗ


[editiert: 14.06.08, 20:03 von Urog'âsh Vørg'hai]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drakk Federbart
Gast
New PostErstellt: 15.06.08, 03:54  Betreff: Re: [Beschwerde] Schande eines Wildhammerzwerges - Drakk Krieger Lvl70  drucken  weiterempfehlen

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-66263009nx23927-961.html
nach oben
Dargolar
Mitglied

Beiträge: 1320

Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!


New PostErstellt: 15.06.08, 17:30  Betreff: Re: [Beschwerde] Schande eines Wildhammerzwerges - Drakk Krieger Lvl70  drucken  weiterempfehlen

ooc:

Damit ist das Thema für mich persönlich erledigt und vom Tisch. Wem das nicht passt, der soll es hier vermelden oder für immer schweigen...*lach*

@Drakk

Nochmal gekonnt den Hals aus der Schlinge gezogen...*g* Hoffe aber trotzdem das sowas nimmer vorkommt. Tu es wenigstens Deinem Klan zuliebe!

Und merke Dir für die Zukunft, Wildhammerzwerge schwimmen niemals unter Wasser!...hehe



___________________________________________________
Ehre dem Wildhammerklan!


[editiert: 15.06.08, 17:32 von Dargolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj