Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
(ooc) Planung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Kerdratak
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 28.09.09, 19:22  Betreff: Re: (ooc) Planung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wäre dabei und würde auch gleich zeitlich genügen alle zu informieren. An welche Uhrzeit denkt ihr? Etwa 20 Uhr?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haurin
Mitglied

Beiträge: 345
Ort: Nistgipfel



New PostErstellt: 30.09.09, 12:34  Betreff: Re: (ooc) Planung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würd ganz einfach 19.30 Vorschlagen. Dann sind wenigstens alle bis 20 uhr versammelt am richtigen Ort.


____________________
ein Zwerg, ein Wort, eine Axt

Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kerdratak
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 30.09.09, 13:22  Betreff: Re: (ooc) Planung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gut, dann eröffne ich nachher den entsprechenden Kalendereintrag bei uns. Freue mich schon ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gondrall
Mitglied

Beiträge: 58

Kampfart: Hammer und Bierhumpen, zweergisch eben


New PostErstellt: 01.10.09, 08:51  Betreff: Re: (ooc) Planung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

11.10 20:00....

Aye ihr Zwerge vom Peak, wieviel Gebirgsjäger aus Dun Garok sollen sich bereit halten?

(Ich selbst bin da aus berufl. Gründen nicht da, aber ich geb das Ganze an Elrock/Ulgosch weiter). Heut ist ja Zwergenstammtisch, sprecht mich ingame an.

Dun Garok: Blaues regiment, d.h. gleiche RP-Ausrüstung wie beim letzten Mal




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kerdratak
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 01.10.09, 19:23  Betreff: Re: (ooc) Planung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir werden dieses Mal auf die RP-Rüstung/Uniform verzichten, weil es bei uns Blutelfen nicht Mehrheitsfähig ist. Ausser wenigen Ausnahmen habe ich unterdessen nur negative Kommentare darüber gehört. Bei kleineren Events können wir gerne weiterhin uniformiert sein aber bei "grösseren" also solchen die mehr Leute ansprechen sollten, müssen wir wohl oder übel darauf verzichten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gondrall
Mitglied

Beiträge: 58

Kampfart: Hammer und Bierhumpen, zweergisch eben


New PostErstellt: 01.10.09, 21:15  Betreff: Re: (ooc) Planung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

(durchsetzungsvermögen.....das ist das was ich seit Jahren den gebirgsjägern aufbürde)

Die RP-Klamotten haben tatsächlich einen enormen Vorteil, wieder etwas ausgeglichene Kämpfe zu schaffen, und überhaupt Gelegenheit zu bieten, Leute unter 80 (und damit meine ich selbst 79er) mitnehmen zu können, dieses lila Gedröhns zerstört jegliche Kämpfe, an denen Leute <80 teilnehmen wollen.

(Daneben, dass auch eigentlich fast die Masse <80 ist, haben etliche, mich eingeschlossen, keinerlei epic Equipment). Ist es denn für einen spieler sooo schwer, auf die T-irgendwas Sachen mal zu verzichten, kann man da gar nicht mehr kämpfen? Wo bleibt die Kampftechnik, die Taktik....denn mit Megawaffen kanns ja jeder...naja...ausser der, der keine Megawaffe hat)

Nunja, einfach meine Meinung....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kerdratak
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 01.10.09, 21:47  Betreff: Re: (ooc) Planung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich weiss ja was du meinst, deshalb habe ich ja im Sonnenzorn eine Uniform eingeführt, die jetzt auch Teile des Haus Feuerschwinge haben aber weiter geht das nicht. Wir haben eigentlich die Wahl, entweder wir machen es uniformiert und das Verhältnis wird immer mind. 2:1 für euch sein, was wiederrum unseren Spielern den Spielspass nimmt oder wir nehmen die normalen Kampfklamotten und haben ein ausgeglichenes Zahlenverhältnis. Ich denke wir können jetzt das nächste Event wieder in normalen Rüstungen machen und schauen was passiert. 

Beim darauffolgenden Event können wir es wieder anders machen, nämlich so, dass sich jeder seine eigene RP-Rüstung macht, die irgendwie die und die Begrenzung hat aber so wie ihr das als Gebirgsjäger macht ist es bei uns, den Blutelfen, nicht umsetzbar, tut mir leid. Ich habe während mehrerer Monate auf die Leute eingeredet aber einfach keine Mehrheit in der Blutelfengemeinschaft erhalten. Ich denke uns bleibt da nichts anderes übrig als zu pröbeln.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haurin
Mitglied

Beiträge: 345
Ort: Nistgipfel



New PostErstellt: 01.10.09, 22:23  Betreff: Re: (ooc) Planung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, ich meld mich auch noch kurz zu Wort.

Meillyn und ich habe uns beraten und kamen einstimmig zum Entschluss, dass wir diese Schlacht mit normaler Ausrüstung machen wollen. Nicht, dass ich was gegen die RP-Uniformen habe (die bei uns besonders schön ist *gg*), sondern weil wir es mal anders versuchen wollen. So, wie wir normale Schlachtfelder schlagen, so wollen wir das mit einer Portion RP vermischen. Es soll kein Geganke werde mit RP als Vorwand, sondern eine Schlacht mit fairen Rollenspielregeln und einer kleinen Geschichte dazu. Alle sind aber herzlich eingeladen: Zwergenanfänger, Zwergentwinks und Mainzwerge mit oder ohne PVP-Ausrüstung. Die Möglichkeit für Strategie bietet sich weiterhin.



____________________
ein Zwerg, ein Wort, eine Axt

Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gondrall
Mitglied

Beiträge: 58

Kampfart: Hammer und Bierhumpen, zweergisch eben


New PostErstellt: 02.10.09, 08:31  Betreff: Re: (ooc) Planung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mein einwand (sicherlich auch etwas energisch geschrieben) stammt davon, dass bei der letzten Schlacht (im Eschental) ich durchweg Stimmen hörte.....war das toll bei der Sonnenzornschlacht, und zwar von allen Levelstufen, gerade die kleineren, und da gehörten sogar 79er dazu hatten das ge-onehitten satt. Von daher sieht der großteil der gebirgsjäger den konflikt mit dem Sonnenzorn als eine bwechslung zum epischen Niedermetzeln.

Wir können unsere Rüstung anpassen, so dass man auch mit dem gleichen Style sogar in hauptstädten gegen die Wachen überlebt. Wenn das Verhältnis 2:1 ist, dann umso mehr, dass zumindestens die Gebirgsjäger RP-Rüstung tragen (wobei wie gesagt viele von uns nicht 80 sind).

Oberbefehl über die Gebirgsjäger hat in diesem Kampf sowieso Elrock/Ulgosch, da ich selbst an dem Termin beruflich unterwegs bin.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haurin
Mitglied

Beiträge: 345
Ort: Nistgipfel



New PostErstellt: 02.10.09, 08:56  Betreff: Re: (ooc) Planung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ganz klar habe ich deinen Einwand bzw. deinen Rat verstanden, Gondrall. Und ich bin auch froh, deine Meinung zu hören. Wir haben beide an vielen Schlachten gemeinsam gekämpft und haben schlechte und gute Erfahrungen gemacht. Ob jetzt mit freier wählbaren Rüstung oder RP-Rüstung. Leider bietet ja wow keine Möglichkeit, dass ein Kampf stattfinden kann, wo alle Kämpfer auf dem gleichen Niveau sind, wenn sich die Stufen unterscheiden oder die Rüstung nicht auf dem neusten epic-stand ist. Eigentlich schade… Das Spiel lebt halt davon, dass man auf der jagt ist nach neusten Ausrüstungsteilen.

Deswegen sollte man sich auch mal abwechseln bei offenen Schlachten. Ich werde mich noch mit Elrock in Kontakt setzen und hoffe, dass ihr euch trotzdem der Schlacht anschliessen.



____________________
ein Zwerg, ein Wort, eine Axt

Ehre dem Wildhammerklan!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kerdratak
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 02.10.09, 21:53  Betreff: Re: (ooc) Planung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gondrall,
aufgrund deines Aufrufs im Realmforum schlage ich zwei konkrete Sachen vor:
1. Wir setzen uns mal über PN mit der Thematik auseinander und suchen eine Lösung
2. Wir machen die nächste Schlacht vom 11.10 ohne RP-Rüstung und schauen mal wies wird um auch mal Erfahrungen darin zu sammeln.

Gruss
Mie


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj