Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ooc: Bitte an Burdow

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zalazzar
Mitglied

Beiträge: 5


New PostErstellt: 05.01.07, 15:29  Betreff: ooc: Bitte an Burdow  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
und auch schon einmal entschuldigung  falls ich im falschen Forum poste.

Da die KdV-Communityseite down ist, muss ich hier schreiben.
Vor kurzem hat Burdow eine sehr  interessante Kritik zu meinem "Integralwerk der trollischen Rassen" verfasst. Leider habe ich den Artikel nicht gespeichert und da die KdV-Seite down ist, möchte ihn bitten mir den Artikel doch zu schicken.

entweder per PN im Kriegstrupp-Forum
oder per PN im Lebende Horde Forum
oder an meine E-Mail: 

oder noch einfacher: hier antworten

MfG,
der Spieler hinter Zalazzar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Burdow Reingold
Mitglied

Beiträge: 147


New PostErstellt: 05.01.07, 17:31  Betreff: Re: ooc: Bitte an Burdow  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kanns auch gern noch als E-Mail oder wasimmer schicken, aber hier nochmal der Kern des ganzen:

Ich meine, das du mein Geschreibsel über den Blutkult der Hakkari meinst, also hier die Theorie:

Hakkar, der Blutgott und Seelenschinder scheint für seine Existenz die Seelen anderer Wesen zu benötigen. Die Seelen sind offenbar gleichbedeutend mit dem Blut, weswegen sie ihm in dieser Form dargerbracht werden. Seine Hohepriester scheinen in Folge dessen die sogennanten "Blutpriester der Hakkari" zu sein.

Um den geschichtlichen Bogen einzubringen: Die eingeborenen indianischen Völker Südamerikas opferten ja ihren Göttern ebenfalls das Blut und die Herzen von Menschen, also quasi wieder deren Seelen, wenn ich mich recht erinnere wurden im Nachhinein auch noch die Körper der Geopferten verspeist.

Man kann daher annehmen, das die Opfer an Hakkar wohl durch die Blutpriester dargebracht werden. Sie ziehen wenn man sich an die Spielmechanik hält die Seele, das Blut der Geopferten über eine magische Verbindung aus ihnen heraus und leiten sie dann weiter an Hakkar. Sie können die so gewonnene Kraft aber offenbar auch an eigene Kämpfer weitergeben indem sie ihre oder die geraubte Seele an sie weiterleiten.

Die Bluttrinker der Gurubashi aber auch der Blutfratzentrolle des Hinterlandes scheinen ebenfalls die Seelen aber doch zumindest die Lebensenergie ihrer Gegner durch vielleicht magisch aufgeladene Waffen diesen entziehen und zu ihrer eigenen Stärkung verwenden zu können. Nicht zuletzt ist der oberste Befehlshaber der Gurubashi-Armee der Blutfürst Mandokir, der die Seelen seiner Gegner Hakkar als Opfer darzubringen pflegt.

Alles in allem lässt sich also festhalten, das in der Warcraft Welt wohl eine Einheit von Blut und Seele zu herrschen scheint, wem man das Blut raubt, dem raubt man die Seele und Wesen wie Hakkar aber auch zum Beispiel der Herold der Scholomance Kirthonos scheinen sich aus dieser Quelle zu nähren, man könnte nun auch so weit gehen großartige Theorien aufzustellen das demnach nicht der Welt zugehörige Wesen wie der Trollgott oder das Geißelwesen Kirtonos Blut für Existenz benötigen aber das währe wohl zu tief gedacht.

Das Andere bezog sich auf die Helden der Gurubashi wie Gril'rek, Woosholay etc. aber das war ja glaube ich geklärt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zalazzar
Mitglied

Beiträge: 5


New PostErstellt: 05.01.07, 18:06  Betreff: Re: ooc: Bitte an Burdow  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mmh ich würde das Blut eher als Lebensenergie sehen, da es mit Seelen doch zu krass scheint...
werde es nicht ändern sonder das mit der Lebensenergie als Kommentar darunter geben.
dein Name wird unter dem Artikel als Zitat bezeichnet werden, im Vorwort zu Religion und er wird in der Bibliografie und im Nachwort als "Special Thanks"

...naja wenn ich es endlich fertigschreibe ;)

das mit Kirtanos ist wie du vermutet hst ist überflüssig, weil man da krampfhaft etwas sucht, dass öchstwahrscheinlich nicht da ist.
den geschichtlichen Background habe ich ja auch schon im Integralwerk gegeben...
werde es aber nächste Woche einfügen...schade dass ich nicht in die WoW-Foren komm (Abo abgelaufen und mache bis Ende Januar Pause) sonst würde ich da scon das meiste posten aber naja..^^

Danke aber
MfG,
Zalazzar.



[editiert: 05.01.07, 18:07 von Zalazzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj