Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kap.1: Wildhammerpatrouille im Vorgebirge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Uri
Administrator

Beiträge: 423

Kampfart: Krieger

New PostErstellt: 11.05.10, 02:10  Betreff: Kap.1: Wildhammerpatrouille im Vorgebirge  drucken  weiterempfehlen

______________________________

10te Sonne / 5ter Mond / 10ter Tag

Aerie Peak. Ich ließ die Wildhammer antreten. Sieben waren wir, bereit zum Abmarsch. Der Befehl war einfach: Eine Patrouille durch Südgebiete von Aerie Peak. Sammelpunkt: Süderstade. Einen unerfahrenen Rekruten und zwei Frischlinge zur gleichen Zeit, leichte Lederrüstungen und Bewaffnung, Ich hätte es besser wissen sollen.

Nach der Einweisung der Wildhammer marschierten wir. Auf breiter Front, mehr Zwergenaugen zur gleichen Zeit. Die Frischlinge sicherten uns den Rücken, für sie war es der erste Einsatz. Die Route verlief durchs Südtal, passierten Durnholde nordwestlich, erster Sammelpunkt war die Hügelkette östlich der Tar-Brücke. Keine besonderen Vorkommnisse.

Wir gingen in Stellung. Ein Manöver um die Rekruten auf trab zu halten. Keine Feinde am Westufer in Sicht. Brückenüberquerung. Ich ließ sie den sofort den erstbesten Hügel erklimmen. Der tiefe Weg westlich der Tar-Brücke ist ideal für einen Hinterhalt. Zwei Späher wurden nordwärts gen Tarrens Mühle entsendet. Entwarnung. Die anderen Wildhammer verließen ihre Deckung.

Im Laufschritt zum Ruinenturm an der Wegegabelung. Keine Feindsicht aus dem Norden. Turm einnehmen und sammeln. Rüstungsinspektion und Trinkpause. Keine besonderen Vorkommnisse. Ich ließ antreten. Befehl lautete Abrücken zum zweiten Sammelpunkt: Süderstade. Keine hundert Schritt südwestlich vom Ruinenturm Feindkontakt. Untote.

Es waren auf den ersten Blick vier bis fünf. Dies erwies sich als Irrtum. Sie zogen nördlich von Süderstade Richtung Osten. Gruppenstärke lies auf Patrouille vermuten. Die Wildhammer zogen ihre Waffen. Die Frischlinge zeigten keine Furcht. Ich brüllte den Angriffsbefehl. Wir wollten sie schnell und hart treffen, bevor sie sich formieren.

Unsere Angriffswelle zögerte. Ich führte sie ins Herz des Pulks. Die Wildhammer folgten. Ich habe die Anzahl unterschätzt. Weitere Untote krochen im Kampfgetümmel aus dem Schatten hervor. Mein Schild versagte den Dienst. Nach zahlreichen Hieben wurde Ich getroffen. Wovon ist mir nicht bekannt. Ich sah noch zwei Untote fallen bevor Dunkelheit mich umfing.

Wir wurden vollständig aufgerieben. Die Nachhut sammelte uns auf. Wir hatten Glück. Die meisten waren dem Tod näher als dem Leben. Schwere Verletzungen verhinderten eine Verfolgung. Zogen uns zum Greifenhügel bei Süderstade zurück. Ich entließ zwei Späher gen Norden. Kein Feindkontakt südlich des Ruinenturms. Wir versorgen gegenseitig unsere Wunden.

„Bericht der Nachhut: Trupp der Untoten setzte mit geringen Verlusten ihren Marsch in nördlicher Richtung fort. Vermuteter Zielort ist Tarrens Mühle. Vermuteter Ursprungsort ist Silberwald.“ Die Wachenposten auf Burg Wildhammer wurden umgehend verstärkt. Meine Verletzungen werden Zeit brauchen zu verheilen. Diese Schmach werden wir vergelten. Wir werden vorbereitet sein. Wir werden unsere Rache bekommen. Ehre dem Wildhammerklan. 

 
Kap.1: Wildhammerpatrouille im Vorgebirge  


Ehre dem Wildhammerklan


[editiert: 02.06.10, 15:18 von Uri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj