The World Warriors
www.the-world-warriors.de.vu

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
die grosse Controller-Debatte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
SK3LL
Street Fighter

New PostErstellt: 05.07.07, 10:39  Betreff: die grosse Controller-Debatte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich wollte mal wissen womit ihr eure heissgeliebten Prügelspiele denn so daddelt? Benutzt ihr, so wie ich, denn ollen PS2 Controller oder habt ihr was anderes. Es gibt ja die möglichkeit auf einen speziellen Beat'em'Up Controller oder einen Arcade Stick zu wechseln.

Controller: www.alcom.ch/gametext/zu_joypadkeng.jpg
Arcade Stick: ec1.images-amazon.com/images/I/410Z8AKWKJL._SS400_.jpg

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen

Lone Wolve

New PostErstellt: 05.07.07, 11:32  Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte  drucken  weiterempfehlen

Ist von Spiel zu Spiel und System zu System unterschiedlich bei mir..

Z.b. mag ich den Originalcontroller des Dreamcasts sehr gerne und komme auch in Bemus sehr gut damit klar. Mit dem PS2-Controller hingegen finde ich es einen Krampf, da greife ich dann auf einen Arcadestick zurück. Für den Gamecube gibt es ja nich soooo viele Bemus, ich hab da u.a. Soul Calibur 2 da und das funktioniert IMO auch mit dem Cubecontroller (im Gegensatz zu CvS2)...

Auf älteren Geräten hab ich leider kaum Bemus Und am Neo Geo selber, klar, da ist ja schon ein Arcadestick mit dabei

visit www.crazyarcadia.com
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SK3LL
Street Fighter

New PostErstellt: 05.07.07, 12:53  Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte  drucken  weiterempfehlen

Von welchem Hersteller ist denn dein PS2 Arcade Stick? Ich denke beim Stick muss die Verabeitungsquali einfach sehr hoch sein, irgenwie habe ich das Gefühl so ein Stick hat ne derbe Abnutzung. Kannst du vielleicht sogar einen bestimmten Hersteller empfehlen?

Moderator

New PostErstellt: 05.07.07, 22:27  Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte  drucken  weiterempfehlen

Zocke 96% der fighting games nur mit Arcade sticks.
Und hier der beste den es für die PS2 zu kaufen gibt in meinen Augen:

Habe zwar auch nen NG Stick für die PS2,aber an den von Hori kommt keiner so wirklich ran

The sins of the fahter,have been passed to the chilld.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grandmaster-C
Administrator

New PostErstellt: 06.07.07, 03:44  Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte  drucken  weiterempfehlen

Ich zocke eigentlich immer schon nur mit dem Pad, muß aber auch zugeben das ich mit Arcade Sticks nicht sonderlich gut zurecht komme, von daher Pad bevorzugt

Devastatingly hurt wolves smeared with wickedness.
Their howling cry echo in the town...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SK3LL
Street Fighter

New PostErstellt: 06.07.07, 13:06  Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte  drucken  weiterempfehlen

@SNP
Wie schaut des denn im Kampf aus? Hat man mit dem Stick einen Vor- oder Nachteil dem Pad gegenüber oder ist das ausgeglichen?

Moderator

New PostErstellt: 06.07.07, 14:04  Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte  drucken  weiterempfehlen

Zitat: SK3LL
    @SNP
    Wie schaut des denn im Kampf aus? Hat man mit dem Stick einen Vor- oder Nachteil dem Pad gegenüber oder ist das ausgeglichen?
Also das hängt immer vom Mitspieler ab. Ich kenne einige (mich inbegriffen) die mit Sticks einfach
lieber zocken,da die Bewegungseingaben genauer/besser ausgeführt werden kann. Auf einen Pad ist
zumeist das Digipad leider sehr bescheiden ausgestattet,wie bei den PS2 Pads,wo eine genaue
Eingabe mit dem linken Daumen nicht immer so gelingt wie man sich das wünscht. Bei einen Stick
nutzt man die komplette linke hand und kann die moves schön genau eingeben,die dann auch
ausgeführt werden,wie man es wollte^^.
Auf der anderen seite kenne ich Leute die mit dem Pad um einiges besser zocken als mit den Sticks,
die Fighten so manchen Stick Profi mit dem Pad nieder,wo man zuerst nicht glauben möchte. Da
kann man den Grandmaster sicher auch dazu zählen,der die Stick zocker mit nem Pad fertig macht
Daher gibt es wohl nicht wirkliche Vor- oder Nachteile,solange jeder mit dem Zockt mit dem er
Fighting Games besser spielen kann.

SK3LL
Street Fighter

New PostErstellt: 06.07.07, 14:28  Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte  drucken  weiterempfehlen

@SNP
Du hast genau meine Ahnung bestätigt, das es in erster Linie darauf ankommt das Pad oder den Stick zu beherschen und es nicht am Gerät liegt. Dann werde ich mir das Geld für den Stick sparen und das Pad Training intensivieren. Das bringt mich gleich auf ne andere Frage.

Wie oft zockt ihr denn so KoF? Ich spiele nach wie vor fast Täglich. Manchmal nur so 20 Minuten Survival, manchmal aber auch mehrerer Stunden. Das allerdings meistens nur wenn Kumpels da sind und wir ne Session machen.

Moderator

New PostErstellt: 06.07.07, 17:00  Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte  drucken  weiterempfehlen

Wie oft zockt ihr denn so KoF?
1 bis 3 Stunden in der Woche,wen die Zeit dazu da ist. Meistens alleine,hier gibt es kaum noch jemanden der gern 2D Fighting Games zockt

Grandmaster-C
Administrator

New PostErstellt: 08.07.07, 12:50  Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte  drucken  weiterempfehlen

Zitat: SNP
    Bei einen Stick nutzt man die komplette linke hand und kann die moves schön genau eingeben,die dann auch ausgeführt werden,wie man es wollte^^.
Stimmt schon was du schreibst, mit Arcade-Stick gehen die Moves genauer und viel leichter von der Hand, wer also mit dem Stick keine Probleme hat (im Gegensatz zu mir) sollte deshalb ganz klar dem Stick den Vorzug geben.

Aber es kommt natürlich letztlich auch darauf an wie gut Pad oder Stick Spieler mit ihren "Werkzeugen" umgehen können, wie du schon so richtig geschrieben hast

Wie oft zockt ihr denn so KoF?
Öhmm...

Hab schon seit über einem halben Jahr kein KOF mehr gespielt

Beat'em up technisch laufen bei mir nur noch die beiden Fatal Fury Collections auf Dauerrotation

Warum KOF zocken wenn man Fatal Fury hat ?

Zitat: SNP
    Meistens alleine,hier gibt es kaum noch jemanden der gern 2D Fighting Games zockt
Geht mir genauso

Devastatingly hurt wolves smeared with wickedness.
Their howling cry echo in the town...

[editiert: 08.07.07, 12:51 von Grandmaster-C]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search