| Autor |
Beitrag |
SK3LL
Street Fighter
|
|
| nach oben |
|
 |
CrazyArcadia
Lone Wolve
|
Erstellt: 05.07.07, 11:32 Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist von Spiel zu Spiel und System zu System unterschiedlich bei mir..
Z.b. mag ich den Originalcontroller des Dreamcasts sehr gerne und komme auch in Bemus sehr gut damit klar. Mit dem PS2-Controller hingegen finde ich es einen Krampf, da greife ich dann auf einen Arcadestick zurück. Für den Gamecube gibt es ja nich soooo viele Bemus, ich hab da u.a. Soul Calibur 2 da und das funktioniert IMO auch mit dem Cubecontroller (im Gegensatz zu CvS2)...
Auf älteren Geräten hab ich leider kaum Bemus Und am Neo Geo selber, klar, da ist ja schon ein Arcadestick mit dabei 
| nach oben |
|
 |
SK3LL
Street Fighter
|
Erstellt: 05.07.07, 12:53 Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von welchem Hersteller ist denn dein PS2 Arcade Stick? Ich denke beim Stick muss die Verabeitungsquali einfach sehr hoch sein, irgenwie habe ich das Gefühl so ein Stick hat ne derbe Abnutzung. Kannst du vielleicht sogar einen bestimmten Hersteller empfehlen?

|
|
| nach oben |
|
 |
SNP
Moderator
|
Erstellt: 05.07.07, 22:27 Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zocke 96% der fighting games nur mit Arcade sticks. Und hier der beste den es für die PS2 zu kaufen gibt in meinen Augen:
 Habe zwar auch nen NG Stick für die PS2,aber an den von Hori kommt keiner so wirklich ran 
The sins of the fahter,have been passed to the chilld.
|
|
| nach oben |
|
 |
Grandmaster-C
Administrator
|
Erstellt: 06.07.07, 03:44 Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich zocke eigentlich immer schon nur mit dem Pad, muß aber auch zugeben das ich mit Arcade Sticks nicht sonderlich gut zurecht komme, von daher Pad bevorzugt 
Devastatingly hurt wolves smeared with wickedness. Their howling cry echo in the town...
|
|
| nach oben |
|
 |
SK3LL
Street Fighter
|
Erstellt: 06.07.07, 13:06 Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@SNP Wie schaut des denn im Kampf aus? Hat man mit dem Stick einen Vor- oder Nachteil dem Pad gegenüber oder ist das ausgeglichen?

|
|
| nach oben |
|
 |
SNP
Moderator
|
Erstellt: 06.07.07, 14:04 Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: SK3LL
@SNP Wie schaut des denn im Kampf aus? Hat man mit dem Stick einen Vor- oder Nachteil dem Pad gegenüber oder ist das ausgeglichen? |
Also das hängt immer vom Mitspieler ab. Ich kenne einige (mich inbegriffen) die mit Sticks einfach lieber zocken,da die Bewegungseingaben genauer/besser ausgeführt werden kann. Auf einen Pad ist zumeist das Digipad leider sehr bescheiden ausgestattet,wie bei den PS2 Pads,wo eine genaue Eingabe mit dem linken Daumen nicht immer so gelingt wie man sich das wünscht. Bei einen Stick nutzt man die komplette linke hand und kann die moves schön genau eingeben,die dann auch ausgeführt werden,wie man es wollte^^. Auf der anderen seite kenne ich Leute die mit dem Pad um einiges besser zocken als mit den Sticks, die Fighten so manchen Stick Profi mit dem Pad nieder,wo man zuerst nicht glauben möchte. Da kann man den Grandmaster sicher auch dazu zählen,der die Stick zocker mit nem Pad fertig macht Daher gibt es wohl nicht wirkliche Vor- oder Nachteile,solange jeder mit dem Zockt mit dem er Fighting Games besser spielen kann.
|
|
| nach oben |
|
 |
SK3LL
Street Fighter
|
Erstellt: 06.07.07, 14:28 Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@SNP Du hast genau meine Ahnung bestätigt, das es in erster Linie darauf ankommt das Pad oder den Stick zu beherschen und es nicht am Gerät liegt. Dann werde ich mir das Geld für den Stick sparen und das Pad Training intensivieren. Das bringt mich gleich auf ne andere Frage.
Wie oft zockt ihr denn so KoF? Ich spiele nach wie vor fast Täglich. Manchmal nur so 20 Minuten Survival, manchmal aber auch mehrerer Stunden. Das allerdings meistens nur wenn Kumpels da sind und wir ne Session machen.

|
|
| nach oben |
|
 |
SNP
Moderator
|
Erstellt: 06.07.07, 17:00 Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
| Wie oft zockt ihr denn so KoF? |
1 bis 3 Stunden in der Woche,wen die Zeit dazu da ist. Meistens alleine,hier gibt es kaum noch jemanden der gern 2D Fighting Games zockt 
|
|
| nach oben |
|
 |
Grandmaster-C
Administrator
|
Erstellt: 08.07.07, 12:50 Betreff: Re: die grosse Controller-Debatte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: SNP
| Bei einen Stick nutzt man die komplette linke hand und kann die moves schön genau eingeben,die dann auch ausgeführt werden,wie man es wollte^^. |
Stimmt schon was du schreibst, mit Arcade-Stick gehen die Moves genauer und viel leichter von der Hand, wer also mit dem Stick keine Probleme hat (im Gegensatz zu mir) sollte deshalb ganz klar dem Stick den Vorzug geben.
Aber es kommt natürlich letztlich auch darauf an wie gut Pad oder Stick Spieler mit ihren "Werkzeugen" umgehen können, wie du schon so richtig geschrieben hast 
| Wie oft zockt ihr denn so KoF? |
Öhmm... 
Hab schon seit über einem halben Jahr kein KOF mehr gespielt 
Beat'em up technisch laufen bei mir nur noch die beiden Fatal Fury Collections auf Dauerrotation 
Warum KOF zocken wenn man Fatal Fury hat ? 
Zitat: SNP
Meistens alleine,hier gibt es kaum noch jemanden der gern 2D Fighting Games zockt  |
Geht mir genauso 
Devastatingly hurt wolves smeared with wickedness. Their howling cry echo in the town...
[editiert: 08.07.07, 12:51 von Grandmaster-C]
|
|
| nach oben |
|
 |
|