| Autor |
Beitrag |
Grandmaster-C
Administrator
|
Erstellt: 07.02.05, 04:41 Betreff: Bestes KOF ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Welches King of Fighters ist eurer Meinung nach das beste ?
-Originalreihe von KOF94 bis KOF2003-
Die Games: Maximum Impact, Neo Wave, EX Reihe usw. sind von der Umfrage ausgenommen.
Da ich jetzt alle Teile der Reihe von KOF94 bis KOF2003 gezockt habe, ist meine Antwort:
King of Fighters 2003
Zwar sind KOF98 und KOF2002 spielerisch über jeden Zweifel erhaben und eigentlich auch zu recht die besten Teile, mir persönlich gefällt im Augenblick aber KOF2003 am besten, angefangen von der klasse Präsentation, schönen In-Game Artworks, guter Sounduntermalung, weiterhin gibt es mit Mukai den seit langem ersten KOF Endgegner den man als "fair" bezeichnen kann.
Was auch unterhaltsam ist sind die zahlreichen Zwischensequenzen und die Möglichkeit das man indirekt den Endgegner wählen kann.
Besiegt man Kusanagi normal trifft man am Ende auf Rugals Sohn Adelhaid, (wem bei SNK ist nur dieser Name eingefallen ) besiegt man Kusanagi mit Supercombo kämpft man gegen Mukai.
Was bei diesem KOF auch verdammt Laune macht ist die Tatsache das diesesmal ein paar sinnvolle Neuerungen eingeführt wurden.
Zum einem wird nun nicht mehr in einzelnen Rounds gekämpft, sondern wenn ein Kämpfer besiegt wurde springt sofort der Teampartner ins Bild und der Kampf geht nahtlos weiter, was für einen deutlich flotteren Ablauf sorgt.
Ebenso klasse finde ich das Tag System, in dem man während des Kampfes den zu steuernden Kämpfer wechseln kann, sobald über der Supercombo Leiste "Change OK" steht kann eins der anderen Teammitglieder einwechseln und mit diesem weiterkämpfen.
Gerade diese zwei Neuerungen sorgen IMO für frischen Wind im KOF Lager 
---------------------------------------- Sure i'm not human anymore, but just look at the power i've gained... Magnificent don't you think ?
AIM: GrandmasterC23
[editiert: 07.02.05, 04:47 von Grandmaster-C]
Bestes KOF ?
| King of Fighters 94 |
| King of Fighters 95 |
| King of Fighters 96 |
| King of Fighters 97 |
| King of Fighters 98 |
| King of Fighters 99 |
| King of Fighters 2000 |
| King of Fighters 2001 |
| King of Fighters 2002 |
| King of Fighters 2003 |
|
|
| nach oben |
|
 |
Mr.H
World Warrior
|
Erstellt: 07.02.05, 15:06 Betreff: Re: Bestes KOF ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da ich 2003 noch nicht gezockt hab (danke Xbox ) und ich nur eine Stimme abgeben kann: 98, genialer gehts kaum....sonst würde ich noch 96 sagen (einigermaßen fairer Boss,gute Musik, und das beste Team aller Zeiten: Geese, Krauser, Mr. Big!) 
____________________ "Solange man lebt soll man rauchen." ("00 Schneider")
|
|
| nach oben |
|
 |
CrazyArcadia
Lone Wolve
|
Erstellt: 17.02.05, 22:04 Betreff: Re: Bestes KOF ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
War ne harte Entscheidung zwischen KOF 2k2, 2k und 97. Aber ich find 97, abgesehen von den teilweise grotesken Charakterbildern atmosphärisch und auch spielerisch sehr gelungen... 2k gefällt mir vom Stil her am besten, und 2k2 ist ein wirklich gutes Spiel. 2k3 hab ich allerdings noch nicht gespielt, kann nix dazu sagen...
| nach oben |
|
 |
Mr.H
World Warrior
|
Erstellt: 23.02.05, 12:39 Betreff: Re: Bestes KOF ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
97 finde ich irgendwie zu still, aber nicht schlecht...in 98 ist die ganze coole Mucke drin (ich sag nur "Masters Team") 
____________________ "Solange man lebt soll man rauchen." ("00 Schneider")
|
|
| nach oben |
|
 |
Phil Rod Hentai
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.03.06, 18:24 Betreff: Re: Bestes KOF ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
KOF 98 war das erste SNK-Game, das ich je gezockt habe, seitdem wurde mein Leben verändert und wurde der, der ich jetzt bin. Jedenfalls ist King of Fighters 98 mein absoluter Lieblingsteil. Danach kommt King of Fighters 97, des haut auch voll rein.
[editiert: 25.04.06, 10:44 von Phil Rod Hentai]
|
|
| nach oben |
|
 |
Grandmaster-C
Administrator
|
Erstellt: 09.03.06, 19:53 Betreff: Re: Bestes KOF ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Großer Nachteil an KOF2002 ist das es audiovisuell absolut furchtbar ist, spielerisch gehörts aber auf jeden Fall zu den besten...
AIM: GrandmasterC23
|
|
| nach oben |
|
 |
Phil Rod Hentai
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.03.06, 19:56 Betreff: Re: Bestes KOF ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für mich gehört es zu den 2. besten.
Ich sag mal alle King of Fighters Teile, die ich gut finde, nach der Reihe nach:
- The King of Fighters 98 - The Slugfest
- The King of Fighters 97
- The King of Fighters 2002
- The King of Fighters 99
- The King of Fighters 96
- The King of Fighters 2000
- The King of Fighters 2003
- The King of Fighters 95
- The King of Fighters 94
10. The King of Fighters 2001
[editiert: 04.05.06, 11:41 von Phil Rod Hentai]
|
|
| nach oben |
|
 |
SNP
Moderator
|
Erstellt: 09.03.06, 20:28 Betreff: Re: Bestes KOF ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
KOF 2002 da es einen der besten Roster hat,leider fehlt das boss team,sonst wäre es perfekt gewesen,meiner ansicht nach.
[editiert: 09.03.06, 20:29 von SNP]
|
|
| nach oben |
|
 |
Phil Rod Hentai
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.03.06, 20:33 Betreff: Re: Bestes KOF ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dafür kann man auf der PS2 Variante Goenitz, Geese & Orochi Iori freischalten. Da kannst du mit den 2 und Rugal ein Boss Team machen. Mach ich auch manchmal, aber ich nehm nicht Rugal, sondern Kusanagi.
[editiert: 25.04.06, 10:44 von Phil Rod Hentai]
|
|
| nach oben |
|
 |
SNP
Moderator
|
Erstellt: 09.03.06, 20:39 Betreff: Re: Bestes KOF ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Phil Rod Hentai
| Dafür kann man auf der PS2 Variante Goenitz & Geese freischalten. Da kannst du mit den 2 und Rugal ein Boss Team machen. Mach ich auch manchmal, aber ich nehm nicht Rugal, sondern Kusanagi. |
Joa weiss ich,habe die PS2 Fassung auch hier. Aber zu dem echten Boss team gehören in meinen Augen einfach Krauser und Mr. Big,alles andere ist ein Witz in sachen Boss team
|
|
| nach oben |
|
 |
|