| Autor |
Beitrag |
Evilengine
Shadaloo Henchman
|
|
| nach oben |
|
 |
Mr.H
World Warrior
|
Erstellt: 30.07.07, 14:51 Betreff: Re: CPS3 Emulation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tickst du noch ganz sauber oder was? Sofort löschen den Kram hier.
____________________ "Solange man lebt soll man rauchen." ("00 Schneider")
|
|
| nach oben |
|
 |
Grandmaster-C
Administrator
|
|
| nach oben |
|
 |
SNP
Moderator
|
Erstellt: 30.07.07, 21:34 Betreff: Re: CPS3 Emulation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die ROM auflistung mit den Bezeichnungen halte aber auch ich für bedenklich,man denke an googel. Emulatoren und co. sind immer wieder ein heißes Thema....
The sins of the fahter,have been passed to the chilld.
|
|
| nach oben |
|
 |
Grandmaster-C
Administrator
|
Erstellt: 31.07.07, 11:13 Betreff: Re: CPS3 Emulation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Soweit habe ich das ehrlich gesagt gar nicht bedacht...
Ich werde das Thema mal mit SNP zusammen besprechen und dann schauen wir mal wie wir hier weiterverfahren.
Devastatingly hurt wolves smeared with wickedness. Their howling cry echo in the town...
[editiert: 31.07.07, 11:15 von Grandmaster-C]
|
|
| nach oben |
|
 |
CrazyArcadia
Lone Wolve
|
Erstellt: 31.07.07, 23:48 Betreff: Re: CPS3 Emulation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Afaik ist die rechtliche Lage so : Man darf Emulatoren und Roms besitzen, solange man die Originalsoft bzw. Hardware besitzt. So rechtfertigen sich auch die meisten Hersteller von Emulatoren bzw. die Rom-Seiten und Verbreiter von "Sicherheitskopien" im Internet.
Das es den Herstellern dennoch nicht gefällt, ist klar. Gerde jetzt zu Virtua Console und Xbox Live Arcade Zeiten wird mit den alten Klassikern ja wieder viel Reibach verdient...
Eine rechtliche Grauzone, stellenweise... gerade im Bezug auf Beiträge wie diese, die ja für Fans von Emus und Roms sicher sehr hilfreich sind und nur ein FAQ sind und nicht eine Linksammlung - aber eben auch voraussetzen, dass die Interessierten auch mit den Originalen in Kontakt sind... aber beratet ihr ruhig, dass war nur mein begrenzter Senf zum Thema...
| nach oben |
|
 |
Grandmaster-C
Administrator
|
Erstellt: 01.08.07, 04:06 Betreff: Re: CPS3 Emulation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nachdem ich über das Thema nun mit SNP gesprochen und mir die ganze Problematik durch den Kopf habe gehen lassen (Danke auch für dein Posting, Crazy Arcadia) bin ich zu dem Entschluß gekommen das es angesichts der rechtlichen Lage wohl doch besser ist diese Emulatoren Beiträge zu löschen/editieren.
Ebenso kommt diesbezüglich eine Ergänzung zu den Forenregeln, damit das zukünftig geklärt ist.
@ EvilEngine
Tut mir leid das alles löschen zu müssen, aber rechtlich könnte das sonst unter Umständen problematisch werden, als Foreninhaber muß ich auf solche Dinge leider aufpassen.
Falls du deine (nun gelöschten) Texte benötigst (habe sie gespeichert) schreib mir eine PM und ich kann sie dir bei Bedarf zusenden.
Und Thread zu...
Devastatingly hurt wolves smeared with wickedness. Their howling cry echo in the town...
|
|
| nach oben |
|
 |
|